Startseite / Fussball / MSV Pampow wieder siegreich

MSV Pampow wieder siegreich

Gegen Oberliga-Absteiger 1. FC Neubrandenburg klares 3:0

Am Samstag empfing der MSV Pampow zum Heimspiel in der Gartenwegarena den 1. FC Neubrandenburg 04. Cheftrainer Ronny Stamer konnte auf den gesamten Kader zurückgreifen. Desweiteren wollte man das Unentschieden gegen Ueckermünde vergessen machen.

Gleich zu Beginn übernahm der MSV wie so oft das Heft des Handelns und drückte die Neubrandenburger tief in die eigene Hälfte. Mit der Doppelspitze Dima Pylypshuk und Igor Lubovoy wollte man schnell zum Torerfolg kommen. Über die Außen agierten Enrico Mario und Sascha Cherchenko. Bereits nach sechs Minuten hätte Pylypchuk das 1:0 erzielen können, blieb aber zu harmlos im Abschluss. In der 17. Minute konnte Spielgestalter Alan Dudiev Enrico Mario stark in Szene setzen, doch Letzterer zögerte zu lange und sein Versuch wurde vom starken Keeper der Neubrandenburger pariert. Bis zur 34. Minute mussten die 250 Zuschauer warten, ehe Pylypshuk die längst überfällige Führung zum 1:0 erzielte. Der MSV agierte nun motivierter und wollte unbedingt den zweiten Treffer, doch die sich bietenden Chancen wurden wiederum zu hastig vergeben oder es wurde einfach zu kompliziert gespielt. Als in der 44. Minute eine Pampower Freistoßvariante hervorragend klappte, konnte der Neubrandenburger Torwart MSV-Akteur Alan Dudiev nur durch ein Foul im 16m Raum stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Innenverteidiger Sebastian Drews sicher zum 2:0, sein dritter Saisontreffer.

Quelle: Fussball.de
Quelle: Fussball.de

Cheftrainer Stamer schwor seine Jungs nochmal warnend ein, die Vorgaben noch intensiver umzusetzen. Der MSV agierte gerade im Spielzentrum zu schleppend und teilweise zu verspielt. Ab der 55. Minute erhöhten die „grünen Piraten“ aber deutlich den Druck und kamen verdienterweise in der 65. Minute durch Neuzugang Igor Lubovoy, der einen feinen Pass von Enrico Mario veredelte, zum 3:0. Ab der 67. Minute agierte der MSV über die Außen mit Enrico Grewe und Patrick Bahl, welche nochmal immensen Wind in die Partie brachten. Gerade der pfeilschnelle Bahl konnte sich gut über die linke Seite durchsetzen, doch seine Eingaben waren zu ungenau und daher verpassten Pylypshuk und Lubovoy das 4:0. Auch Enrico Grewe überzeugte durch hohen Laufaufwand und gute Flankenläufe, doch auch seine Eingaben wurden zu unkonzentriert vergeben – gerade Dudiev hätte zweimal den Ball im Tor unterbringen müssen. Was bleibt sind wichtige drei Punkte, welche an diesem Wochenende zum Tabellenplatz 2 gereicht haben, welchen den MSV hinter dem Greifswalder FC verbleiben lässt. Am kommenden Freitagabend (07.10.2016) gastieren die Piraten im Landespokal beim Lübzer SV und wollen unbedingt in die nächste Runde.

MSV: Losereit – Looks, Drews, Reis – Wegner, Höhn (65. Min. Hasselmann) – Mario (67. Min. Grewe), Dudiev, Cherchenko (65. Min.) – Lubovoy, Pylypchuk

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar