Startseite / Fussball / Nach dem Seitenwechsel verlor der FC Anker die Oberhand und das Spiel

Nach dem Seitenwechsel verlor der FC Anker die Oberhand und das Spiel

FC Anker Wismar – Hertha 03 Zehlendorf 1:2 (1:0).
Logo FC Anker WismarEs war alles bereitet für den nächsten Sieg der Hansestädter. Der FC Anker hatte die letzten vier Spiele, einschließlich Pokal bei Dynamo Schwerin, gewonnen, Marketingchef Robert Hempel hatte das kostenlose Programmheft noch auf 24 Seiten ausgeweitet und die Hansestädter wollten ihre sehr gute Tabellenplatzierung mit einem Sieg gegen den bisherigen Tabellenzehnten weiter festigen.

Und zumindest eine Halbzeit schien dieses Vorhaben aufzugehen, denn die Gastgeber lagen durch das erste Punktspieltor von Chasan Dzhaukhar mit 1:0 in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite kam die Kugel zu Dzhaukhar und der wuchtete sie per Kopf in die Berliner Maschen (29.) Bereits in der 5. Minute hatte Franz-Walther Schlatow einen Eingabe von Ivanir Rodrigues am linken Pfosten vorbeigesetzt und ein Treffer des sechsfachen Torschützen Erdogan Pini wurde auf Grund einer angeblichen Abseitsposition nicht gegeben. „Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt, aber in dieser versäumt, unsere Führung auszubauen. Zehlendorf hat sehr defensiv gespielt, aber in der zweiten Hälfte nach dem Ausgleichstreffer cleverer agiert. In dieser zweiten Hälfte haben wir unsere Durchschlagskraft verloren und am Ende haben die Hauptstädter verdient gewonnen“, so Abwehrchef Philipp Unversucht.

Unversucht war es auch der die Gäste wieder ins Spiel kommen ließ. Im Zweikampf gegen Jian Schleiff agierte er zu ungestüm und brachte den 03-er Spieler zu Fall. Der Pfiff des gut amtierenden Unparteiischen Andy Stolz kam zu recht. Doch wie schon gegen Eintracht Schwerin konnte Ankerkeeper Sabri Vaizow den Strafstoß von Faton Ademi parieren, doch gegen den Nachschuss von Burak Mentes ins kurze Eck war auch der Wismarer Schlussmann machtlos. Und die Gäste hatten jetzt die besseren Möglichkeiten. In der 54. Minute parierte Vaizov stark gegen einen Kopfball von Ademi, zwei Minuten später den Kopfball von Mike Ryberg. In der 64. Minute fuhren die Gäste auf die Siegesstraße ein als der stark spielende Ademi eine gefühlvolle Flanke per Kopf in die Maschen wuchtete.

Doch die Hausherren wehrten sich auch gegen die Niederlage, aber Joao Nogueira verzog nach Flanke von Rodrigues und auch der mitaufgerückte Vaizow verpasste nach einer Ecke des Linksaußen den Ball. In der 3. Minute der Nachspielzeit lag noch einmal der Torjubel auf den Wismarer Lippen, denn eine Eingabe von der linken Seite wurde von der Berliner Abwehr in Richtung eigenes Gehäuse abgefälscht, aber Nico Hinz bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. Die Berliner bleiben für den FC Anker (noch) ein Buch mit sieben Siegeln, denn auch in der Vorsaison verlor der FC Anker beide Spiele gegen die Hertha 03 mit 1:3-Toren.

„Ich hatte schon vor der Partie gewarnt, dass die Berliner eine gute Truppe zur Stelle haben und stärken sind als es ihr Tabellenplatz aussagt. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, nach dem Ausgleichstreffer aber nicht mehr richtig ins Spiel gefunden. Solche Rückschläge sind in einer neuformierten Mannschaft nicht auszuschließen. Das Team muss sich immer mehr finden. Wir werden die beiden nächsten Trainingswochen intensiv nutzen und uns perfekt auf die beiden schweren Auswärtsspiele in Altlüdersdorf (16. Oktober) und in Lichtenberg (22. Oktober) vorbereiten“, so Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo.

Am nächsten Sonntag ist die Ankercrew im Landespokal gefordert. Dann treten die Hansestädter um 14 Uhr beim Landesligisten FSV Kühlungsborn an und wollen durch einen Sieg in das Halbfinale einziehen.

FC Anker Wismar setzte ein: Vaizov – Bode, Unversucht, Zakharchenko – Rahmig (69. Nogueira), Ostrowitzki (46. Martens) – Dzhaukhar, Schlatow, Rodrigues – Wenzel (58. Ottenbreit), Pini. Trainer: Christiano Dinalo Adigo

Hertha 03 spielte mit: Hinz – Mentes, Schröder, Obst (31. Gakpeto), Ryberg – Warwel, Hopprich, Robrecht, Schleiff (90. Bokake-Befonga) – Zellner (81. Agyei-Yeboah), Ademi. Trainer: Robert Fröhlich

SR.: Andy Stolz (Pritzwalk)

Beste Spieler: Vaizow, Bode, Dzhaukhar / Schröder, Robrecht, Zellner

Besondere Vorkommnisse: Faton Ademi verschießt Foulelfmeter (14.) – Sabri Vaizow hält

Gelbe Karten: Ivanir Rodrigues (4, Foul), Philipp Ostrowitzki (3, Foul) / Marc Zellner (3, Foul), Mike Ryberg (2, Foul)

Torfolge: 1:0 Khasan Dzhaukhar (29., Kopfball nach gefühlvoller Eingabe), 1:1 Burak Mentes (Nachschuss nachdem Sabri Vaizow den Elfmeter von Faton Ademi, 50.), 1:2 Faton Ademi, Kopfball nach Flanke von rechts, 64.).

 

Quelle: FC Anker Wismar

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar