Startseite / Interview / Niels „Laumi“ Laumann kehrt von seinem Erfahrungstrip zurück

Niels „Laumi“ Laumann kehrt von seinem Erfahrungstrip zurück

Beim FC Mecklenburg Schwerin sind die Verantwortlichen froh darüber, dass mit Niels Laumann ein Eigengewächs wieder nach Schwerin zurückkehrt. Der wohl bekannteste Heimkehrer in dieser Transferperiode für den FCM hat in den letzten 5 Jahren seine Erfahrungen in der Oberliga beim Malchower SV und FC Anker Wismar sammeln können.Auch Laumi gehörte „zur goldenen Generation“ die im neuen Jahrtausend die erfolgreichste Mannschaft in Schwerin  darstellte.
Mit seinen Erfahrungen, immerhin jetzt schon mit seinen 27 Jahren der älteste im Team, erwarten der Sportvorstand und das Trainerteam sowie die Fans entscheidene Impulse für eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2013/14.

Der Spieler Niels “ Laumi“ Laumann ist ein Typ durch und durch und wie er tickt und denkt hierüber geben wir unseren Lesern/innen heute einen kleinen Einblick..Viel Spass!

Portrait und Kurzinterview

© FC Anker Wismar
© FC Anker Wismar

Niels „Laumi“ Laumann
Alter: 27 Jahre
Größe: 179 cm
Gewicht: 75 kg
Beruf: Bankkaufmann
Nationalität: deutsch
Familienstand/Kinder: ledig aber vergeben, noch keine Kinder
Hobbys: lesen
frühere Vereine: Schweriner SC, FC Eintracht Schwerin, Malchow,  FC Anker Wismar
Größte Erfolge: Aufstieg in die Oberliga 2010
Bester Mitspieler: Steffen „Eiche“ Seering, Christoph Drewes
Schwierigster Gegenspieler: Daniel Pankau, Alexander Vogel
Erster Trainer: Uwe Bartels und Jörg Schröder
Bester Trainer: Timo Lange
Dein(e) Lieblings…
Essen: Broiler
Film: Over the top
Musik: Toten Hosen
Fernsehsendung: Crimenal Minds;
Urlaubsland: Norwegen
Verein: Hansa, Hannover 96
Spieler: David Alaba
Stadion: Dortmund
Schauspielerin: Eva Mendez
Schauspieler: Sylvester Stallone, Liam Neeson
Internetseiten: die-fans.de,  ab jetzt wohl SN-Sport.de
Trainingsübung: Torschuss

Die peinlichste CD in deinem Schrank:
Aqua-Babygirl

Welches politisches Projekt würdest du schleunigt wissen wollen?
Ausbau der Kinderbetreuung

Was motiviert, treibt dich an?
Mein eigener Ehrgeiz, sowohl beruflich als auch privat

Auf welche eigene Leistung bist du besonders stolz?
Auf meine abgeschlossenen Berufsausbildungen (Immobilienkaufmann und Bankkaufmann) sowie mein nebenberufliches Studium

Als Kind wolltest du sein wie?
Sylvester Stallone

Wie kannst du am besten entspannen?
Mit einem guten Buch auf der Couch

Was war bisher dein schönster Lustkauf?
Neuanschaffung eines Pkw

Womit verschwendest du am liebsten deine Zeit?
Fußball schauen

Was warst du in der Schule für ein Typ?
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. 😉

Wann hast du das letzte mal geweint?
Männer weinen heimlich 😉

Schenke uns eine Lebensweisheit.
Was du schwarz auf weiß hast, kannst du getrost nach Hause tragen.

Was kannst du besonders gut kochen?
Kartoffelsuppe

Was wäre deine Henkersmahlzeit?
Mein Lieblingsessen 🙂

Mit wem würdest du gerne einen Monat lang tauschen?
Sebastian Vettel

Wo zappst du immer weg?
Wenn ein Fußballspiel von Marcel Reif moderiert wird

Was sind deine schlimmsten Macken?
Manchmal etwas schwerhörig 😉

Wie stellst dir deinen Lebensabend vor?
Glücklich und zufrieden, in Ruhe und Gelassenheit

Wie sehen deine privaten Ziele aus?
Mit meiner Freundin eine Familie gründen, ein Haus bauen und mich beruflich weiter zuentwickeln.

Die tollste Erfindung ist für dich?
Das Fahrrad 🙂

Welcher Moment in deiner sportlichen Karriere war bisher der schönste?
Der Oberligaaufstieg mit dem FC Anker Wismar.

Was war die bislang negativste Erfahrung in deiner sportlichen Karriere?
Der diesjährige Abstieg mit dem FC Anker Wismar.

©  Die erfolgreichste FC Eintracht Schwerin Mannschaft nach der Jahrtausendwende.
©
Die erfolgreichste FC Eintracht Schwerin Mannschaft nach der Jahrtausendwende.

Kurzinterview mit Niels

Wie fühlt es sich an, wieder für den Heimatverein aufzulaufen?

Es freut mich, dass ich nach 5 Jahren wieder in Schwerin Fußball spielen kann, um mit dem FC Mecklenburg Schwerin sportliche Erfolge zu feiern.

Bei den vielen Angeboten die du hattest. Was waren die Gründe für den Wechsel zum FC Mecklenburg Schwerin?

Es gab mehrere Gründe sich für den FC M zu entscheiden. Letztendlich hat mich das Konzept des Vereins und die sportliche Herausforderung überzeugt, um den Schweriner Fußball wieder voranzutreiben.

Was erwartest du von der nächsten Saison?

Ich finde, dass es der sportlichen Leitung gelungen ist einen guten Kader zusammen zu stellen. Ich hoffe, dass wir uns schnell zu einem guten Team  zusammen finden werden, um so einen guten Start in die neue Verbandsligasaison hinzulegen.

Auf welcher Position würdest du dich am liebsten sehen?

Ich fühle mich in der Abwehr auf jeder Position wohl. Am meisten Spaß hatte ich als Innenverteidiger.

Wie ist dein Verhältnis zum Trainingsgespann?

Ich denke, dass das Trainergespann gut auf die Mannschaft einwirken wird und dass Schwadder ein gutes Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer wird.

Wie würdest Du Dich selber beschreiben zum einen als Fußballer und zum anderen als Privatmensch?

Fußballer: eisenhart, Wadenbeißer
Privat: humorvoll und ausgeglichen

Kommst du alleine oder mit Familie nach Schwerin?

Ich werde mit meiner Freundin nach Schwerin kommen, aber wir bleiben vorerst in Wismar wohnen.

Hast du noch ein paar Worte an die Fans?

Ich würde mir wünschen, dass ihr zahlreich zu den Heimspielen erscheint, um uns so den Start in die neue Saison zu erleichtern.

Danke Laumi, schön das Du wieder da bist und

Viel Erfolg
wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar