Startseite / Vereine / 1. Billard-Club Schwerin e.V. / Osterturnier 2015 oder „Mein lieber Herr Gesangsverein!“

Osterturnier 2015 oder „Mein lieber Herr Gesangsverein!“

Inzwischen sind seit unserem diesjährigen Osterturnier ein paar Tage vergangen, also ist es Zeit für ein kleines Fazit. Insgesamt 34 Sportfreunde fanden sich am Samstag in unserem Vereinsheim ein, davon versuchten sich 13 Teilnehmer im Snooker, im Pool kamen wir auf stattliche 21 Kontrahenten. Im Snooker gab es auch gleich eine faustdicke Überraschung: Der Gewinner des Weihnachtsturniers, David Falk vom BC Break Lübeck, überlebte die Gruppenphase nicht und musste frühzeitig die Segel streichen. Dafür konnten sich die erstmals angetretenen Lüneburger gleich mehrere Plätze im Viertelfinale erkämpfen. Allerdings spielten unsere eigenen Mannen ihren Heimvorteil aus und teilten sich ungefährdet die ersten vier Plätze. Stolzer Sieger war am Ende Stefan Schenk, der in einem ordentlichen Finale Danilo Preuß verdient bezwingen konnte. Das Tageshöchstbreak von 57 Punkten gelang übrigens Ronny Buchholz im letzen Frame des kleinen Finals.

© http://break-in.de/
© http://break-in.de/

Auch im Pool sorgte der ein oder andere Billardero für Überraschungen.Besonders zu erwähnen seien hier der frisch aus Wales eingeflogene Jan Oberländer und Roland Kretschmann, der seit Langem eine Topplatzierung für die Sportfreunde aus Rostock erreichen konnte, Rang 3 hieß es am Ende für ihn. Das Finale bestritten zwei gute Bekannte aus der NBV-Oerliga: Tom Gätke (1. BC Schwerin) und Jan Wolf (BC Queue Hamburg) hießen die Finalisten. Der Sieg ging, wenig überraschend, an Jan, der sich über ein Preisgeld von 170€ freuen konnte. Glückwunsch an alle Platzierten und die Gewinner.

Zu dem, was im Anschluss folgte, kann ich nur nochmals sagen: Mein lieber Herr Gesangsverein, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Erstmals organisierten wir eine Players-Party, bei der sich noch eben verbissenen Duellanten zu weit weniger verbissenen Duetten formierten und sich im Karaoke versuchten. Ganz großes Kino! Noch immer haben wir Tränen in den Augen und Tinitus in den Ohren. „Im Billard gab es einen Gewinner, im Singen sind wir alle gleich schlecht“, so lautete die Devise. Hoffentlich beim nächsten Mal wieder.
Turnier und Party waren einfach der Hammer. Wir hoffen, dass es euch auch gefallen hat und beim Sommerturnier noch einige Billard- und Gesangskünstler mehr den Weg zu uns finden. Bis dahin bleibt fleißig.
AUF DIE TOMATE! Der 1. BC Schwerin

Quelle: 1.Billard-Club Schwerin e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar