Startseite / Fussball / Ostuferkicker holen Punkt beim starken Aufsteiger

Ostuferkicker holen Punkt beim starken Aufsteiger

Leezen mit Punkteteilung beim PSV Wismar

© Dietmar Albrecht

Ein Unentschieden der interessanten Sorte sahen die Zuschauer auf dem Wismarer Kunstrasengeläuf. Beide Mannschaften verlangten sich alles ab und auch an Torchancen mangelte es nicht, sodass man auf beiden Seiten am Ende mit dem Punkt zufrieden war. Den besseren Start erwischten die Gäste vom Ostufer und gingen nach 15 min durch einen schönen Angriff und scharfer Hereingabe von Janiska auf den aufgelaufenen Ebener mit 1-0 in Führung. Der PSV zeigte sich keineswegs geschockt, setzte auf hohes Zustellen und frühe Balleroberungen. So wurde den Bauernlümmeln der Spielaufbau sehr schwer gemacht, zumeist agierte man mit langen Bällen auf die schnellen Offensivspieler. Der Gastgeber versuchte nach Balleroberungen sofort, Sturmtank Aram zu in Szene zu setzen. Doch der sah sich in Halbzeit eins in guter Obhut der Leezener Defensive, sodass er nicht die gewohnte Torgefahr erzeugen konnte. So neutralisierten sich beide Mannschaften oftmals im Mittelfeld. Wenn die Bälle dann doch in die gefährliche Zone gespielt wurden, war ein Abwehrbein im Weg, hielt die Keeper die Bälle oder der Pfosten musste einspringen. So blieb es bei der Gästeführung zum Pausenpfiff. Die zweite Hälfte wurde dann deutlich rasanter. Wismar erhöhte den Druck, griff noch früher an und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Leezen wehrte sich nach Kräften und war auch weiterhin mit Fortuna im Bunde. So gingen beste Chancen knapp am Tor vorbei oder Woelk musste einspringen. Das hohe Pressing der Gastgeber brachte den Leezenern Raum, aber die Umschaltmomente wurden nicht zielstrebig genutzt, sodass man die knappe Führung nicht ausbauen konnte. In der 73min fiel dann doch der Ausgleich für den PSV Marke Traumtor. Woelk klärt unter Bedrängnis, doch sein Befreiungsschlag landete bei Moslehner der aus 40m den Ball ins Tor schießt. Jetzt wurde die Partie noch offener und beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer. Die Gastgeber war hierbei aber gefährlicher und hatte bessere Torchancen, aber auch Leezen wusste immer wieder schnell und gefährlich vor das Tor zu kommen. Doch beste Möglichkeiten wurden auf beiden Seiten liegen gelassen, sodass es beim 1-1 zum Schlußpfiff blieb.

FAZIT: Am Ende ein Punkt, den man gerne mitnimmt gegen einen starken Aufsteiger, der sicher noch vielen Mannschaften Kopfzerbrechen bereiten wird. Jetzt gilt es, sich auf das Pokalspiel gegen den Rostocker FC vorzubereiten, gegen den am kommenden Samstag eine Topleistung vonnöten sein wird.

AUFSTELLUNG: Woelk, Borchert, S. Lampe, D.Lampe, Herke, Breß, Janiska(76. Zipser), Wrobel, Schramm(70. Schulze), Ebener, Packheiser(66. Besiri)
Quelle: Cambs Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar