Startseite / Fussball / Ostuferkicker sichern sich die Vize Meisterschaft

Ostuferkicker sichern sich die Vize Meisterschaft

SpVgg mit halben Dutzend zum Saisonabschluß

© Dietmar Albrecht/ Henning Tillack legte für seinen Kumpel auf

6 – 0 hieß es nach 90, witterungsbedingt sehr heißen, Minuten gegen die Gäste der TSG Warin. Die Glammsee-Kicker personell​ leicht dezimiert und von Anpfiff an nur auf Zeitspiel bedacht, um so unbeschadet wie möglich aus der Partie zu gelangen. Die Ströh-Truppe hingegen mit festem Blick in Richtung Vizemeisterschaft und vereinsinternen Punkterekord in der 15jährigen Landesligageschichte. So entwickelte sich von Anpfiff an ein Spiel auf ein Tor und Gästekeeper Schröder sollte einiges zu tun bekommen. Die Ostuferkicker brauchten genau 20min, ehe es das erste mal klingelte. Scharfe Hereingabe von außen und Möller ist zur Stelle und trifft zum 1-0. Das 2-0 nur 7 min später, Packheiser tankt sich am Flügel durch und bedient Wrobel der am kurzen Pfosten zur verdienten 2Tore-Führung einschiebt. Kurz danach dann Luft anhalten für den Leezener Anhang! Warin Stürmer Thomas läuft alleine auf Keeper Woelk zu, doch der bleibt lange stehen und entschärft die hundertprozentige Chance für die Gäste. Aber auch die Leezener hätten durchaus noch nachlegen können, doch es blieb beim 2-0 Halbzeitstand. Die zweiten 45 Minuten begannen sofort mit einem Paukenschlag. Freistoß Tillack auf den einlaufenden Breß und der mit herrlicher Direktabnahme zum 3-0. Warin zog sich noch weiter zurück und kam kaum noch über die Mittellinie. Die SpVgg weiterhin druckvoll und immer wieder mit klugem Flügelspiel, sodass Warin Chance um Chance über sich ergehen lassen musste. Das 4-0 fiel dann nach einem Patzer von Keeper Schröder. Packheiser eroberte den Ball nach Dribbling von Schröder, schaltet sofort in Richtung Tor um und schiebt ins leere Tor in der 62 Minute. Warin schwer angeschlagen und nur 1 Minute später ist es Wrobel, der nach schöner Vorarbeit von Löffler mit seinem 2. Tor und dem 5-0 Zwischenstand den Ball in die kurze Ecke schiebt. Der sechste und letzte Treffer dieser Partie fiel nach einem Spiegelbild der ganzen Saison: Vorarbeit des wiederholt bienenfleißigen Packheiser, Querpass auf Möller und der dann mit wenig Mühe zum 6-0 und zugleich seinem 22. Saisontreffer. Dabei blieb es trotz einiger guten Möglichkeiten für die Hausherren und so war die Vizemeisterschaft mit dem Schlußpfiff von Schiri Koch perfekt!
FAZIT: Nochmal eine gute Leistung gegen sicherlich dünne Wariner. Doch die Mannschaft wollte diesen Erfolg und präsentierte sich ganz anders als die Woche zuvor beim schwachen Auftritt in Neumühle. So steht am Ende der Vizetitel der Landesliga West und zudem eine Steigerung der Punktausbeute zum Meisterjahr was zugleich Punkterekord im 15 jährigen Landesliga-Bestehen bedeutet.
AUFSTELLUNG: Woelk, Borchert(46. Brickwedde), Zipser, D. Lampe, Löffler(73. Sawrtal), Tillack, Breß, Möller, Wrobel, Redlin(64. Topfstedt), Packheiser
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans, Unterstützern und Sponsoren für die geleistete Arbeit und wünscht allen eine schöne Sommerpause!

Text:HS

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar