Startseite / Fussball / Plate mit Sieg im Test gegen Lulu/Grabow | inkl. Bilder

Plate mit Sieg im Test gegen Lulu/Grabow | inkl. Bilder

Am vergangenen Samstag konnte der SVP sein letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart für sich entscheiden. Gegen den Landesligisten SG 03 Ludwigslust/Grabow gewann man mit 5:2 (3:2). In einem Spiel wo trotz des Sieges manchmal noch etwas Sand im Getriebe war, konnte man die schwerwiegenden Patzer der SG – Defensive eiskalt ausnutzen. Die Treffer für den SVP erzielten 2x Autrum, Stürzenbecher, Daleske und Seidel. Es war eine gute Generalprobe gegen eine junge spielstarke Mannschaft aus der klassenhöheren Landesliga!
Nur der SVP!!!

Rückblick vom Trainingslager in Graal Müritz
Vom 18.02. – 21.02. fuhr der SVP nach 2012 und 2014 zum bereits dritten Mal ins Trainingslager nach Graal Müritz an die Ostsee. Nachdem am Donnerstag alle Spieler gegen 16:30 Uhr im Hotel Waldperle eintrafen, ging es nach dem Kaffee trinken bereits voll los. Um 19 Uhr trat man im Aquadrom/Waldstadion von Graal Müritz auf gewohntem Kunstrasen gegen den heimischen TSV (Landesklasse IV) zum Testspiel an. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit trennte man sich am Ende leistungsgerecht 1:1 Unentschieden von einem spielstarken Gegner. Beide Tore fielen nach einem direkten Freistoß. Den Treffer für den SVP erzielte Martin Autrum. Am Freitag standen um 10 und 15 Uhr zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Plan, wobei verschiedene Spielformen und Torschuss die Hauptbestandteile der Einheiten waren. Nach dem Abendessen ging es geschlossen in die urische Kneipe „Deutsches Haus“ und man guckte sich zusammen die müde Bundesligapartie zwischen Frankfurt und dem HSV an. Am Samstagvormittag stand zuerst ein 90 minütiger Strandspaziergang an. Um 13 Uhr trat man dann gegen den Herbstmeister aus der Landesklasse IV, der TSV Einheit Tessin, zum zweiten Testspiel an. In einem Spiel auf hohem Landesklasseniveau unterlag man den Tessinern mit 0:2 (0:1). Trotz schweren Beinen hielt man bis zum Ende dagegen und erarbeitete sich einige Möglichkeiten und musste sich durch zwei Gegentore nach Standardsituationen (Elfmeter und nach einer Ecke) geschlagen geben. Direkt nach dem Spiel ging es zur Regeneration in die Aquadrom Therme Graal Müritz, wo im Whirpool und Sauna entspannt wurde. Nach dem letzten gemeinsamen Abendessen hat man den Abend in feuchter und geselliger Runde, beim Skat oder beim Poker ausklingen lassen, wobei es einige nochmal zum „Deutschen Haus“ zu Wirt Wolfgang verschlug;-). Am Sonntagvormittag stand um 10 Uhr noch eine letzte Trainingseinheit an, bevor alle in Richtung Heimat fuhren.
Der SV Plate bedankt sich nochmal beim Hotel Waldperle für die gute Betreuung und das leckere Essen sowie beim TSV Graal Müritz für die Bereitstellung des tollen Trainingsgeländes für die Testspiele und die Trainingseinheiten!!!

Quelle: SV Plate

Bildergalerie Testspiel gegen Lulu/Grabow

Schreibe einen Kommentar