Startseite / Fussball / Poeler SV besiegt Schweriner SC klar

Poeler SV besiegt Schweriner SC klar

Die Partie war für den SSC zum Endspiel, den vorzeitigen Klassenerhalt klar zu machen, deklariert worden. Zum Glück für den SSC, hielt sie, was die Hoffnungen versprachen. Im Duell des 24. Spieltags, boten der Poeler SV und der Schweriner SC ein temporeiches, technisch hochklassiges und spannendes Spiel auf Landesklassen-Niveau. Das bessere Ende hatte dabei jedoch der bisherige Tabellenzehnte für sich. Die Insulaner setzten sich klar mit 3:0 (1:0) gegen die Schweriner durch.

SchwerinerSCBreitensportNachdem der Poeler SV im ersten Durchgang zunächst mehr vom Spiel hatte und den SSC in der Anfangsviertelstunde komplett hinten einschnürte, befreiten sich die Schweriner erst nach und nach, hatte dann aber gute Chancen. Einem Tor für den SSC kam Stürmer Röder, von der A-Jugend kommend, noch am nächsten, scheiterte dabei allerdings an Torwart Schomann, der in den Situationen die Oberhand behielt. Schließlich übertölpelte dann aber doch Kullack die Abwehr der Schweriner mit einem Freistoß, der durch die Mauer hindurch, den Weg ins Tor fand (19`). Der SSC, der stark ersatzgeschwächt in diese Partie ging, kreierte in der Folge gute Möglichkeiten zum Torerfolg, agierte dabei aber ohne die nötige Zielstrebigkeit und Genauigkeit. Die Gäste versuchten alles, mussten sich aber damit abfinden, dass rund dreizehn Minuten vor Schluss, die Partie entschieden war. Der Schweriner SC wird, bei seinen Bemühungen das Ergebnis auszugleichen, zweimal klassisch ausgekontert. Faust (77`) und wiederum Kullack (79`), bringen den SSC auf die Verliererstrasse.

Der Schweriner SC (30 Punkte) rutscht nach dieser Auswärtspleite auf den 10 Platz ab, wird aber auf Grund der Niederlage der SG Groß Stieten, nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

Aufstellung SSC: Lehner – Winkelmann (80` Klatt), Se. Bartels, Hagen, Hermanns, Steigmann (80` Grundke), Plückhahn, Tarras, Steuer, St. Bartels, Röder

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar