Startseite / Fussball / Pokalaus in Runde 1 für die SpVgg Cambs Leezen

Pokalaus in Runde 1 für die SpVgg Cambs Leezen

© SpVgg Cambs/Leezen
© SpVgg Cambs/Leezen

Mit 2-0 verlieren die Ostuferkicker bei der TSG Warin und scheiden somit frühzeitig aus dem Pokalwettbewerb aus. Es hätte nicht schlechter starten können, denn SR Heidemann zeigte zum Entsetzen des Cambser Anhang bereits nach 1min auf den Punkt. Zimmermann ließ sich die Chance nicht nehmen und traf mit dem sehr umstrittenen Elfmeter zum 1-0. Warin unterbrach jegliche Ansätze von Aufbauspiel mit harter Gangart und sehr hoher Motivation, so dass die Bauernlümmel nicht zählbar vor das Wariner Tor kamen und sich zeitgleich vor den schnellen Kontern in Acht nehmen mussten. Mit einem dieser Konter kam es dann auch zur Entstehung des zweiten Treffers. M. Jürgens musste zum taktischen Foul greifen und den daraus resultierenden Freistoß versenkte wiederum Zimmermann ins Leezener Gehäuse. Auch danach das gleiche Bild, C/L fiel nicht sonderlich viel ein und wenn man dann doch mal vor des Gegners Tor kam, haperte es zumeist am finalen Pass, so dass es mit dem 2-0 in die HZ Pause ging. In der 2ten Hälfte stellte Trainer Ströh um und brachte Grün für den unter der harten Gangart der Wariner leidenden Redlin. Nun hatte man mehr vom Spiel, doch große Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Auch auf Seiten der Leezener gab es einige gelbe Karten und so musste Bress nach 80min mit der Ampelkarte vom Feld. Die Wariner liefen jetzt natürlich zu ihrer Konterstärke auf, so dass sie dem 3-0 deutlich dichter waren als die Bauernlümmel dem Anschlusstreffer. Die beste Chance für die SpVgg hatte dann Grün kurz vor dem Ende. Warin’s Keeper griff bei einer hohen Flanke vorbei und Grün verfehlte aus der Drehung das leere Tor. So blieb es bei dem nicht unverdienten 2-0 für die TSG und dem Pokalaus der Bauernlümmel.

C. Woelk, M. Jürgens, N. Hoyer (78. De. Hagemeister), D. Lampe, B. Herke, D. Janiska, D. Zipser (63. D. Löffler), K. Redlin (45. B. Grün) P. Wrobel, C. Möller, P. Bress ( 80. g/r)
Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar