Startseite / Handball / Frauen / Powerfrauen wollen im letzten Heimspiel für die Überraschung sorgen

Powerfrauen wollen im letzten Heimspiel für die Überraschung sorgen

© D.Albrecht Powerfrauen wollen im letzten Heimspiel ihren Fans mit einem tollen Spiel auch Danke sagen
© D.Albrecht
Powerfrauen wollen im letzten Heimspiel ihren Fans mit einem tollen Spiel auch Danke sagen

Wismar vergessen, alle Kraft voraus beim letzten Heimspiel gegen den HCL II (Sonntag schon um 15Uhr !!!)
Die am Ende doch recht deftige Niederlage in der Hansestadt wollen die Frauen des SV Grün Weiß schnell vergessen machen, ein spannendes Spiel gegen den Tabellenzweiten, die Bundesligareserve des HC Leipzig, wäre da wohl die richtige Maßnahme. So oder so ähnlich sollte die Konstellation vor dem letzten Heimspiel in der „Hölle“ an der Reiferbahn wohl sein, denn mit einem guten Spiel und vielleicht auch einer Überraschung wollen die Damen sich von ihren zahlreichen Fans in dieser so ereignisreichen Saison verabschieden. Trainer Tilo Labs möchte am Ende schon gerne auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen, „dazu wären aber noch ein paar Punkte notwendig, wenn man nicht auf die Dienste anderer Mannschaften angewiesen sein will.“
Der Gegner aus Sachsen wird es den Gastgeberinnen wohl alles andere als leicht machen, denn sie selbst haben durchaus auch noch Ambitionen, nämlich auf den ersten Platz in der Oststaffel der 3. Liga. Da würde ein Sieg in Mecklenburgs Landeshauptstadt der Trainerin Dr. Mendel durchaus gefallen. Somit kann an der Reiferbahn am Sonntag also ein spannendes Spiel erwartet werden. Anpfiff wird diesmal schon um 15.00 Uhr sein, da alle Spiele in der Liga zeitgleich beginnen.
Auf Schweriner Seite werden die am letzten Wochenende fehlenden Künzel und Ehlers wieder dabei sein. Meike Schult hingegen plagt sich mit Schulterbeschwerden und soll für ihren Einsatz bei der Qualifikation für die A- Jugend- Bundesliga geschont werden.
In der Halbzeitpause werden Nachwuchsmannschaften des SV Grün Weiß für ihre Erfolge in der laufenden Saison geehrt.
Dazu möchten sich die Spielerinnen und Betreuer nach der Partie bei einem Glas Freibier für die Unterstützung der Fans und Sponsoren in dieser Saison bedanken.
Weil vor der Bundesligapartie das traditionelle Petermännchenturnier für Nachwuchsmannschaften stattfindet, werden nahezu alle Parkplätze an der Halle belegt sein. Der Verein bittet darum, die Autos auf dem Parkplatz im Schloßparkcenter abstellen.

Text: Ralf Grünwald

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar