Startseite / Fussball / Punkt wäre möglich gewesen

Punkt wäre möglich gewesen

Landesligaelf verliert knapp mit 1:2
gadebusch_kleinNach dem guten Saisonstart warten die Gadebuscher Landesligafußballer nun seit zwei Spielen auf weitere Punkte. Auch beim Hagenower SV gab es kein Sieg zu bejubeln. Mit 2:1 behielt der neue Tabellenzweite die Oberhand. „Wir sind in den nächsten Spielen schon etwas unter Druck. Gegen Goldberg und eine Woche später in Neukloster mussen jetzt Punkte her“, wissen die Gadebuscher Trainer was auf ihre Jungs in den kommenden Wochen zukommt.

Dabei wäre auch beim Hagenower SV mehr möglich gewesen. Aber wie schon gegen Cambs/Leezen sollte das Abwehrverhalten bei Standardsituationen der Spielverderber werden. „Obwohl wir es vor dem Spiel angesprochen haben, war unser Defensivverhalten bei Eckbällen nicht gut“, sah Trainer Norman Ziemens nach einer ordentlichen Anfangsphase die Gastgeber plötzlich in Führung. Nach einem dieser Eckbälle trafen die Gastgeber in der 20. Minute zum 1:0. Zuvor hatte Toni Rahn eine erste gute Möglichkeit. Er war es auch, der kurz nach der Führung den Ausgleich auf dem Kopf hatte. Auch Christian Lierow konnte in der gleichen Situation den Ball am zweiten Pfosten stehend nicht über die Linie drücken. Die Gastgeber hingegen sorgten nach einem weiteren Eckball für Gefahr. Aber das 2:0 verpassten auch sie.

Nach der Pause hatten die mitgereistenTSG-Fans den Torschrei bereits auf den Lippen. Ein Freistoß von Marino Strauch segelte durch den Hagenower Strafraum in Richtung Christian Lierow. Im fallend schießend klatsche sein Schuss zum Leidwesen der Gadebuscher nur an die Querlatte. „Das hätte noch einmal die Wende bedeuten können. Aber heute hatten wir nicht nur Pech. In den Zweikämpfen fehlte manchmal die letzte Konsequenz“, so die Trainer

Da auch die Gastgeber in der Folge ihre Konter sehr fahrlässig ausspielten, blieb es bis in die Schlussphase spannend. Die mögliche Entscheidung fiel in der 80. Minute. Nach einem Gadebuscher Einwurf kamen die Hagenower an den Ball. Den ersten Versuch parierte Torwart Sören Kleinfeldt noch sehr gut. Im Nachschuss war auch er geschlagen. Doch trotz des 0:2-Rückstandes – aufgeben wollte sich die TSG Gadebusch noch nicht. Im Gegenzug scheiterte Enrico Butz freistehend. Drei Minuten vor dem Ende war Christian Lierow auf und davon und verkürzte auf 1:2. Zu mehr aber sollte es trotz allem Risiko und weit aufgerückten Gadebuschern nicht mehr reichen.

TSG: Kleinfeldt, Miltzow, S. Schulz, Hagemeister, N. Czimmernings, Strauch, Butz, Lierow, Schäkel, Lübcke (82. L. Czimmernings), Rahn

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar