Startseite / Fussball / Rancher verlieren freuen sich aber über den Klassenerhalt

Rancher verlieren freuen sich aber über den Klassenerhalt

Klare Niederlage zum Abschluß

© Dietmar Albrecht Die ordentliche Rückrunde bescherte den Ranchern den Klassenerhalt
© Dietmar Albrecht
Die ordentliche Rückrunde bescherte den Ranchern den Klassenerhalt


Zum Saisonabschluß fehlte den Neumühlern beim Auswärtsspiel in Grabow das letzte Quäntchen Spannung. Folgerichtig setzte es eine 1:4 Schlappe. Dabei begann das Spiel recht schleppend. Ein Flachschuß von Jens Richter für die SG und ein Kopfball von Henning Steinbeck für den NSV waren in der Anfangsphase noch die bemerkenswertesten Szenen. Nach einer knappen halben Stunde erhöhten die Gastgeber dann zunehmend den Druck. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß landet der Ball aus dem Gewühl heraus am Pfosten des Neumühler Tores. Wenig später streicht ein Freistoß von Hans-Martin Jahn knapp am Tor vorbei. Der folgende Abstoß wird dann postwendend wieder in Richtung NSV Tor befördert, wo Alois-Benedict Lietz sträflich frei steht und an Torhüter Friedrich Schramm vorbei die jetzt durchaus verdiente Führung für die Gastgeber besorgt. Drei Minuten später verhindert Schramm mit einer starken Parade gegen den gleichen Spieler noch ärgeres für die Gäste. Bis zum Seitenwechsel passierte dann nichts mehr. Danach hatten die Neumühler ihre beste Phase im Spiel. Nach einem Steilpass von Dorian Born ist Florian Hempel frei durch, verdribbelt sich aber und verpasst so den Ausgleich. Auch Nuredin Besiri kann nach einer Ablage von Hempel den Ball nicht im Tor unterbringen. In dieses Aufbäumen hinein kühlt Jahn mit einem direkt verwandelten, nicht unhaltbaren Freistoß das Geschehen wieder ab. Spätestens als der kurz zuvor eingewechselte Lars Jarchow einen sauber ausgespielten Konter erfolgreich abschloss schien die Vorentscheidung gefallen. Weitere Konterchancen wurden durch die Gastgeber ausgelassen. Als Besiri dann frei vor Torhüter Philipp Helbig den Ball sicher ins Tor hob, keimte so doch nochmal Hoffnung beim NSV auf. Diese hätte Neumühles Torjäger noch verstärken können, aber im zweiten direkten Duell scheiterte er aus spitzem Winkel am aufmerksamen Torhüter. Auf der Gegenseite diente dann wieder eine Standardsituation dazu, den alten Abstand wieder herzustellen. Richter traf mit einem sehenswerten Schuss über die Mauer ins Netz.
Bei diesem Ergebnis blieb es dann schließlich. Trotzdem können die Neumühler über eine ordentliche Rückrunde quittieren, in der es gelang aus einer sehr schwierigen Ausgangsposition heraus, den Klassenerhalt zu sichern.

NSV: Schramm, Born, Grünthal, Borm, Steinbeck (77.Doerr), Baruschke, Schöwe, Kojetin, C.Schröder, Hempel, Besiri.

Torfolge:
1:0 Lietz (30.)
2:0 Jahn (56.)
3:0 Jarchow (63.)
3:1 Besiri (69.)
4:1 Richter (81.)

Zuschauer: 105

Schiedsrichter: Koch – Holste, Reibe

Quelle: Neumühler Sportverein 1990

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar