Startseite / Kampfsport / RV Lübtheen erwartet 1.-Ligaabsteiger Mansfelder Land

RV Lübtheen erwartet 1.-Ligaabsteiger Mansfelder Land

Nach dem Bundesligakampf  gegen den RV Thalheim  mit einer knappen 14:16 -Niederlage, die  die  Lübtheener ursächlich wegen des Ausfalls fünf ihrer Kämpfer der  ersten Reihe erlitten hatten, richtet ich nun das Augenmerk auf einen neuerlichen Heimkampf am Sonnabend  um 19.30 Uhr in der Hans-Oldag-Halle.

© Dietmar Albrecht |
© Dietmar Albrecht |

Gegner ist der “Kampfsport-Athletik Verein Mansfelder Land Eisleben “ aus Sachsen-Anhalt.

Der KAV Mansfelder Land  ist unmittelbarer Nachfolger der  Betriebssportgemeinschaft des  zu DDR-Zeit mächtigen Mansfelder Kombinats Eisleben. Die Anhaltiner waren in der 1. Bundesliga bis zu ihrem Abstieg 2015 mehrere Jahre erfolgreich und verprechen sich nun in der Zweitliga Nord einen vorderen Platz zu erkämpfen.

Wenn Lübtheens Ringer die Ausfallserie in ihren Reihen überwinden  und sich optimal aufstellen, werden sie das Bestreben der Gäste verhindern und die diesjährige Siegesserie wieder fortsetzen können. Dazu brauchen sie aber die unbedingte Unterstützung der inzwischen bundesweit bekannten Lübtheener Fangemeinde.

Vor der  Begegnung in der 2. Bundesliga bestreitet die KG RV Lübtheen II  in der Oberliga Mitteldeutschland  ihren Rückrundekampf gegen die WKG Salzgitter/Wernigerode bereits um 17.30 Uhr. Die Gäste erwiesen sich in der Vorrunde als äußerst starker Gegner( 26:4). Die Lübtheener wollen jetzt den Vorteil der heimischen Matte nutzen

 

Quelle: Ringerverein Lübtheen | verfasst von Csaba Mátraházi

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar