Startseite / Fussball / Schlechte Chancenverwertung kostete dem FC Anker den Sieg

Schlechte Chancenverwertung kostete dem FC Anker den Sieg

FC Anker Wismar  –  FC Strausberg 2:2 (1:1).
FC Anker Wismar setzte ein:
Vaizov – Bode, Unversucht), Ney (82. Eze) – Ottenbreit, Martens, Rodrigues –, Köhn (46. Raffel), Dzhaukhar – Wenzel (62. Hasicic), Schlatow. Trainer: Christiano Dinalo Adigo
FC Strausberg: Bledow – Pawlowski (52. Lindner), Wiejkuc, Turek, Ulutürk  –  Ilausky (52. Rolke) – Rötzscher, Bolte, Habibli, Cierech (89. Kleinert) – Kemter. Trainer: Christof Reimann.
SR.: Inka Müller-Schmäh (Potsdam)
Tore: 0:1 Stephan Carsten Ilausky (22.), 1:1 Franz-Walther Schlatow (Handelfmeter, 45.), 2:1 Ivanir Rodrigues (49.), 2:2 Tobias Lindner (67.).
Z.: 144
Gelbe Karten: Marco Bode (Foulspiel), Franz-Walther Schlatow (Foulspiel) / Stephan Carsten Ilausky (unsportliches Betragen), Farrih Habibli (Foulspiel), Tobias Lindner (unsportliches Betragen)

Der FC Anker Wismar hat es im zweiten Heimspiel versäumt den zweiten Heimsieg einzufahren. Am Ende reichte es für die Hansestädter nur zu einem 2:2 Unentschieden gegen den FC Strausberg. Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo hatte bei dieser Partie sehr große Personalprobleme, denn mit Sebastian Schiewe, Alexander Rahmig, Philipp Ostrowitzki, Joao Nogueira und Sahid Wahab fehlte ihm gleich eine Handvoll Spieler. Mit Kenneth-Thomas Eze wechselte er in der Schlussphase dann sogar noch einen angeschlagenen Stürmer ein, um vielleicht doch noch das Siegtor bejubeln zu können.

© Andreas Knothe | Khasan Dzhaukhar im Zweikampf. Der FC Anker Wismar kam im Heimspiel gegen den FC Strausberg zu einem 2:2 Unentschieden
© Andreas Knothe | Khasan Dzhaukhar im Zweikampf. Der FC Anker Wismar kam im Heimspiel gegen den FC Strausberg zu einem 2:2 Unentschieden

Von Beginn an drückten die Gastgeber, doch zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. So scheiterten Ivanir Rodrigues völlig freistehend und André Wenzel nach Freistoß von Philipp Unversucht mit ihren Möglichkeiten entweder an Bledow im Strausberger Tor, oder das Leder strich knapp am Kasten vorbei.

Wie aus dem Nichts dann die Führung der Strausberger. Mit der ersten gefährlichen Chance brachte Stephan Ilausky die Gäste in Front. Einen Freistoß von Tim Bolte hatte Ankerkeeper Sabri Vaizow noch zur Ecke abwehren können, aus dieser heraus kam Ilausky im Strafraum zum Schuss und traf durch alle Beine hindurch zum 0:1. Als die Brandenburger Gäste schon hofften, mit dieser Führung in die Kabine zu gehen, verhinderte Franz-Walther Schlatow dies mit der Verwandlung eines Handelfmeters. Rodrigues war zwar mit seinem Solo an Bledow gescheitert, setzte aber nach und Grzegorz Pawlowski spielte den Ball im Fünfmeterraum mit der Hand.

© Andreas Knothe | Franz Walther Schlatow im Zweikampf. Dem Ankerspieler gelang im dritten Spiel für den FC Anker Wismar sein viertes Saisontor. Am Ende trennten sich die Hansestädter 2:2 vom FC Strausberg
© Andreas Knothe | Franz Walther Schlatow im Zweikampf. Dem Ankerspieler gelang im dritten Spiel für den FC Anker Wismar sein viertes Saisontor. Am Ende trennten sich die Hansestädter 2:2 vom FC Strausberg

Und kurz nach dem Wiederanpfiff gingen die Hausherren verdient in Front. Nach einem Angriff über die rechte Seite wollte Bledow klären, schoss dabei aber Andre Wenzel an. Von diesem prallte die Kugel zu Rodrigues und der verwandelte aus spitzem Winkel zur Führung. Franz Walther Schlatow hätte nach einer Stunde dann die Weichen endgültig auf Sieg stellen können, doch sein Schuss wurde noch zur Ecke geklärt. „Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die Partie im Griff, doch uns fehlt im Augenblick die Souveränität nachzulegen“, so Mannschaftskapitän Philipp Unversucht. Urplötzlich dann der Ausgleich der „Sträuße“. Tobias Lindner erkämpfte sich in der Ankerhälfte das Leder lief auf Vaizov zu und drosch die Kugel in den Wismarer Winkel zum 2:2 Ausgleich.

„Wir haben heute leider wieder zu viele Chancen liegen lassen. Zwar haben wir in drei Partien sieben Treffer geschossen, aber auch sieben Tore kassiert. Heute fehlte trotzdem die Qualität im Abschluss, denn in der ersten Halbzeit hatten wir genug gute Möglichkeiten. Der letzte Punch im Abschluss hat meinen Jungs heute leider gefehlt. So mussten wir dann einem Rückstand hinterherlaufen und haben den Sieg verschenkt“, so Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo nach dem Spiel.

An den beiden nächsten Wochenenden gastiert das Ankerteam auf der altehrwürdigen Schweriner Paulshöhe. Am nächsten Sonntag werden die Hansestädter dort zur 1. Landespokalrunde von Dynamo Schwerin erwartet, eine Woche später gibt es dann dort die Oberligapartie gegen den FC Mecklenburg Schwerin.

Quelle: FC Anker Wismar

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar