Startseite / Hockey / Schweriner Hockey-Talente treffen auf den Bundestrainer Marc Haller

Schweriner Hockey-Talente treffen auf den Bundestrainer Marc Haller

Mitte September absolvierten einige Schweriner Hockey-Mädchen im Rahmen eines Lehrganges der Landesauswahl M-V einen Trainings-tag mit dem Bundestrainer der deutschen U 21-Damen Marc Haller.

Zu Beginn des sogenannten „Girls Day“, der auch vom Deutschen Hockeybund mitgetragen wird, waren alle Teilnehmerinnen sehr aufgeregt, denn sie fragten sich, wie so ein Bundestrainer denn wohl sein wird. Die erste Begegnung bei der Begrüßung lies die Anspannung allerdings schnell verfliegen, denn durch seine positive und lockere Erscheinung, war das Eis schnell gebrochen. Ganz professionell startete das Training zunächst mit einer Besprechung im Seminarraum. Zur anschließenden ersten aktiven Trainingseinheit gehörten Aufwärmübungen, die die Mädchen teilweise noch gar nicht kannten. Des Weiteren wurden diverse Spielformen, wie zum Beispiel das schnelle Umschalten von Angriff auf Abwehr geübt. Marc Haller berichtigte fortlaufend und lobte die Mädchen bei entsprechenden Leistungen auch. Neu war für sie, das alles mit viel Druck und möglichste schneller Zeit geschehen musste.

© Schweriner SC Breitensport e.V.hinten links der Trainer der Landesauswahl M-V, Roberto Castorino und hinten rechts Bundestrainer Marc Haller
© Schweriner SC Breitensport e.V. hinten links der Trainer der Landesauswahl M-V, Roberto Castorino und hinten rechts Bundestrainer Marc Haller

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann in die zweite Trainingseinheit, bei der die Grundtechniken wie zum Beispiel das Schlagen oder Schlenzen geübt wurden. Anschließend gab es noch Torschussübungen und eine Training für Strafecken. Zum Abschluss fand wiederum eine Besprechung statt, bei der die positiven Erkenntnisse allerdings aber auch die Defizite offen angesprochen wurden. Gelobt wurden die Mädchen insbesondere für ihren tollen Einsatz. Als Die Beste an diesem Tag wurde Svenja Tesch aus Schwerin erwähnt. Durch seine offene Art hat Marc Haller die Mädchen begeistert und ihnen ein unvergessliches und nicht alltägliches Erlebnis geboten.

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar