Startseite / Fussball / Schweriner SC erzielt Heimerfolg mit Rückkehrer Gordan Schmal

Schweriner SC erzielt Heimerfolg mit Rückkehrer Gordan Schmal

SchwerinerSCBreitensportAn diesem Wochenende war die SG aus Carlow zu Gast im Sportpark Lankow. Auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse musste auf den ungeliebten Kunstrasen ausgewichen werden. Mit aller Macht sollte endlich der zweite Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden, auch wenn die Vorzeichen hierfür nicht besonders gut standen. Erneut musste Kapitän Tucholski verletzt pausieren und die Ergebnisse der letzten Wochen trieben das Selbstvertrauen nicht gerade in die Höhe. Aus diesem Grund wollte man mit besonders viel Kampf- und Laufbereitschaft zu Werke gehen, was von Beginn an gut gelang. Vom Anstoß an konnte man die Carlower Defensive spüren lassen, dass die Schweriner sich ordentlich was vorgenommen hatten. Schon in der zweiten Spielminute fand Helms die Lücke in der Carlower Hintermannschaft und schickte Röder alleine Richtung Gästekeeper. Röder ließ sich nicht zweimal bitten und schloss gekonnt zu seinem dritten Saisontor ab. Der SSC spielte weiter nach vorne und kam immer wieder gefährlich an den Carlower Strafraum. In der 28 Minute war es Tarras der mit einem satten Schuss aus 25m am Lattenkreuz scheiterte. Die Hausherren blieben weiter spielbestimmend, doch wurden viele Angriffe nicht mehr konzentriert zu Ende gespielt.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich den knapp 50 Zuschauern das gleiche Bild. Der SSC spielte weiter nach vorne und blieb stets gefährlich. Die Carlower kamen in der gesamten Spielzeit nur ein einziges Mal dem Torerfolg nahe, als ein Carlower Angreifer wie aus dem Nichts einfach mal draufhielt und Schlussmann Grimm auf dem falschen Fuß erwischte. Zum Glück für die Hausherren fiel das Spielgerät einige Zentimeter hinter der Latte wieder runter. Auch der Schiedsrichter hatte im zweiten Durchdang alle Hände voll zu tun. So hätten sich die Carlower über zwei Platzverweise durch Tätlichkeiten nicht beschweren dürfen. Obwohl es bei diesen Situationen keine zwei Meinungen geben kann, hatte der Unparteiische eine Andere. Einzig der Carlower Keeper hielt seine Vorderleute mit starken Paraden im Spiel als er Schüsse von Plückhahn und Genzler sensationell entschärfte. Es dauerte bis zu 92 min bis Schmal „endlich“ den Deckel auf diesen wichtigen Dreier setzen konnte.

Trainer Schmidt nach dem Spiel: „Ich bin erleichtert. Heute haben wir es geschafft, unsere Fehler die uns in den letzten Wochen das Genick brachen, auf ein Minimum zu reduzieren. Dieser Sieg war extrem wichtig für uns. Bei einer Niederlage wäre die Hinrunde doch deutlich schlechter gelaufen als erwartet. Gordon Schmaal, der sich nach langer Gedenkpause dem SSC wieder angeschlossen hat, hat in den letzten beiden Partien ja schon andeuten können was in ihm steckt, leider fehlt es bei ihm noch an Kraft. Ich denke wir werden noch viel Freude an ihm und der gesamten Mannschaft haben.“

Aufstellung SSC: Grimm – Tarras, Plückhahn, Steigmann, Winkelmann, Helms (89` Radhouan), Rauch, Steuer, Hermann (70` Schmal), Röder (78` Wilck), Genzler

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.  Text: Daniel Schmidt

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar