Startseite / Fussball / Schweriner SC verliert deutlich mit 2:4 (0:3) inkl. Video

Schweriner SC verliert deutlich mit 2:4 (0:3) inkl. Video

Ganz bitterer Nachmittag: Der Schweriner SC lieferte im Sportpark Lankow eine desolate erste Halbzeit ab, lag schon nach 22 Minuten mit 0:2 zurück und kassiert, trotz Aufholjagd, die zweite Pleite in Folge. Der Mecklenburger SV trumpfte mit einer überragenden Spielweite gegen den Schweriner SC auf und zeigte sich gerade in der ersten Hälfte präsenter. Winkelmann und Steuer, brachten den SSC mit ihren Treffern zum 1:3 (29.) und 2:4 (57.) zwar kurz wieder ins Spiel, am Ende war die Fehlerkette in der Defensive jedoch zu groß, um das Blatt noch zu wenden.

Dieses Heimspiel dürften die Fußballer des SSC schnell vergessen wollen. „Die Jungs haben in der ersten Halbzeit komplett versagt“, haderte SSC-Trainer Schmidt mit dem desolaten Auftritt vor der Pause. „Nach dem Seitenwechsel hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt und alles versucht. Dieses Engagement kam leider 45 Minuten zu spät.“, so Schmidt weiter.
Das Unheil begann bereits nach 18 Minuten, als Schlussmann Grimm, etwas ungeschickt, am Ball vorbei griff. Rohde bedankte sich zum 1:0. Das hatte den Plan des SSC bereits früh über den Haufen geworfen und die schlechte Phase hielt weiter an. So lagen die Hausherren nach Treffern von Fink (22.) und Rohde (39.) noch vor der Pause mit 0:3 zurück.

In Halbzeit zwei zeigte der SSC dann ein anderes Gesicht und schaffte den Anschluss. Wilck bediente Winkelmann, der zum 1:3 traf (56.). Nur Sechs Minuten später erzielte jedoch Gehde das 4:1 für die Gäste und stellte somit den alten Abstand wieder her (62.). Nach diesem Nackenschlag hatten die Schweriner das Geschehen nun zwar unter Kontrolle und Steuer gelang noch das 4:2 (85.), doch mehr war an diesem Nachmittag nicht drin, für die Schmidt/Kaprol-Elf. Der Schweriner SC, mit zwei Punkten aus den letzten vier Spielen, versinkt nun mittlerweile im Niemandsland der Tabelle. Nächster Gegner, die TSG Gadebusch II, wo die Elf um Kapitän Tucholski versuchen wird, wieder in die Spur zu kommen.

Aufstellung SSC: Grimm – Winkelmann, Steigmann, Plückhahn, Tucholski, Radhouan, Steuer, Wilck (65` Hennig), Kasper (75`Tarras), Genzler, Helms

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Das komplette Spiel als Video

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar