Startseite / Nachwuchs / SG Theodor Körner Lützow : FC Mecklenburg Schwerin 3:1

SG Theodor Körner Lützow : FC Mecklenburg Schwerin 3:1

Heute ging es gegen die Lützower Jungs auf sattem Grün. Unser Ziel war es, Jagd auf den Tabellenführer  in deren Revier zu machen. Der Rasen ist vom Regen ein wenig seifig und der Boden für die sehr großen und stabilen Gegner schwerer, als für uns und so wittern wir unsere Chance, mit Leichtfüßigkeit und Ball laufen lassen, punkten zu können.

FC Mecklenburg Schwerin
FC Mecklenburg Schwerin

Die erste Chance haben die Gastgeber, treffen zum Glück in der 5. Minute nur den Pfosten. Wir revanchieren uns eine Minute später und gleichen aus, Großchance für Fabian, knapp vorbei oder Pfosten gestriffen? In der 21. Minute hält uns Sebastian mit einer riesen Parade im Spiel. Ansonsten haben die Lützower nur leichte Spielvorteile aufgrund Ihrer Körperlichkeit. Wir aber starten immer wieder gefährliche Vorstöße Richtung gegnerisches Tor, arbeiten in der Abwehr sehr konzentriert und lassen auch keine Lufthoheit der Lützower, die man aufgrund der Größe der Gegner vermuten könnte, zu.
29 und einhalb Minuten geht unser Plan auch auf. Wir sind schon fast mit dem Unentschieden  in der Kabine, als es doch bei uns im Kasten einschlägt, konsequentes Nachsetzen der Lützower in unserem Strafraum – bitter. Aber noch ist alles drin.

Mit Anpfiff der 2. Halbzeit drehen wir richtig auf. Spielerisch sind wir nun klar im Vorteil und die Gastgeber wirken schon ein wenig platt. Wir schaffen es aber leider nicht, zählbaren Nutzen daraus zu ziehen – entweder ist der finale Pass zu lang oder unsere Torschüsse werden geblockt, da wir diese nicht direkt aufs gegnerische Tor bringen.  Die Lützower nutzen genau in dieser Phase ihre Chance, als die Zuordnung unserer gesamten Abwehrreihe einmal nicht stimmt und haben keine Mühe, diesen Ball in der 41.Minute in unser Tor zum 2:0 einzuschieben.  Das 3:0 für die Heimmannschaft fällt, als unser linker Verteidiger sich vom Lützower Angreifer an der linken Strafraumgrenze fast schon an der Grundlinie vernaschen lässt – kann passieren-, dann aber nicht hinterher setzt und Druck auf den Angreifer ausübt, sondern zuguckt.   Ergebnis =unbedrängter Pass Strafraummitte – Tor.
Wir wollen uns nun aber nicht vorführen lassen, zeigen Kampfgeist und belohnen uns für  unser engagiertes Spiel. Unser heutiger Capitano Philipp trifft 3 Minuten vor Schluss nach Ecke im 2. Nachschuss zum – 3:1. Danach haben wir sogar noch 2 richtig fette Chancen und ein Unentschieden wäre auch absolut verdient gewesen, sollte aber nicht sein.

Trotzdem, Lob an alle für die mannschaftliche Geschlossenheit, Lauf- und Zweikampfbereitschaft.
Kader:  Sebastian, Philipp, Kjell, Tjark, Thorben, Nick, Erik, Steven, Jannis, Fabian, Paul, Max

Quelle: FC Mecklenburg-Schwerin

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar