Startseite / Fussball / SG Zetor Benz ist Vize-Hallenkreismeister!!!

SG Zetor Benz ist Vize-Hallenkreismeister!!!

Am vergangenen Sonntag wurde die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft des KFV in Grevesmühlen ausgespielt. Unsere SGZB war nach mehreren Aufstiegen in den vergangenen Jahren zum ersten Mal dabei, u.a. mit von der Partie waren der Neuburger SV, SG Groß Stieten II, Brüeler SV, TSG Gadebusch II, SKV Bobitz (Vorjahressieger) und der PSV Wismar II. Die Platzierungen wurden im Ligabetrieb ausgespielt, sprich „Jeder gegen Jeden“.

© SN-SPORT.de
© SN-SPORT.de

Nach einem Unentschieden zum Auftakt gegen Gadebusch wusste noch niemand so recht wo die Reise hingeht. Als man dann jedoch in den folgenden 3 Partien 3 Siege einfuhr, keimten Hoffnungen auf, dass in diesem Turnier neben dem Primärziel Klassenerhalt deutlich mehr drin sein könnte. Parallel schielte man natürlich auf die anderen Partien und fand im Brüeler SV eine Mannschaft, die sogar ihre ersten 4 Partien allesamt gewann. Somit kam es in Partie fünf für Zetor und Brüel zu einem vorentscheidenden Spiel um den Titel. Da unser Zetor mit einem super Spiel die Brüeler schlagen konnte, hatte man plötzlich im letzten Spiel alles in eigener Hand und hätte mit einem Sieg über die Bobitzer die Hallenkreismeisterschaft feiern können. Mit zwei zwischenzeitlichen Führungen, 1:0 und 2:1 war der Titel bereits zum Greifen nah. Kurz vor dem Ende gab man die Partie dann allerdings noch aus der Hand und die Begegnung endete 3:3.
Nun musste man auf Schützenhilfe des PSV Wismar hoffen. Denn nur wenn diese ihre Partie gegen Brüel gewinnen würden, wäre Zetor Hallenkreismeister. Eine frühe 2:0-Führung der Brüeler schien die Hoffnung allerdings im Keim zu ersticken. Überraschenderweise war diese Begegnung damit jedoch noch nicht entschieden. Kurze Zeit später handelten sich die Brüeler gleich zwei Zeitstrafen ein und agierten in doppelter Unterzahl. der PSV nutzte diese Möglichkeit und drehte die Partie in eine 4:2 Führung – im Benzer Block war der Teufel los. Als die Brüeler dann wieder auffüllen durften und der PSV sich ebenfalls mit einer Zeitstrafe schwächte wurde die Partie erneut gedreht. Brüel erzielte noch drei weitere Treffer und gewann mit 5:4 das Spiel und auch die Hallenkreismeisterschaft.
Im Nachhinein wussten die Benzer, dass sie alles selbst in der Hand hatten und es leider nicht gereicht hat. Das man das einzige Team ohne Niederliege im Verlauf des Turniers blieb, war hingegen ein schwacher Trost.
Nach etwa 10 Minuten der Enttäuschung überwog letztlich aber doch die Freude über einen hervorragenden zweiten Platz und so sahen es auch alle mitgereisten Benzer Anhänger. Vielen Dank für eure Unterstützung! Somit hat man eben auch noch Ziele für 2015!!!

Nachfolgend Statistiken unserer SGZB zum Turnierverlauf:

1. Spiel – Zetor vs. TSG Gadebusch II – Endstand: 1:1
Torschütze Zetor: Denny Kretschmann
2. Spiel – Zetor vs. PSV Wismar II – Endstand: 2:0
Torschützen Zetor: Rico Bohm, Chris Starke
3. Spiel – Zetor vs. Neuburger SV – Endstand: 4:1
Torschützen Zetor: Rico Bohm, Denny Schreiber, 2x Thomas Eckert
4. Spiel – Zetor vs. SG Groß Stieten II – Endstand: 3:0
Torschützen Zetor: Thomas Eckert, 2x Markus Skomrock
5. Spiel – Zetor vs. Brüeler SV – Endstand: 2:0
Torschützen Zetor: 2x Denny Schreiber
6. Spiel – Zetor vs. SKV Bobitz – Endstand: 3:3
Torschützen Zetor: Denny Krestchmann, 2x Thomas Eckert

Zetor mit: Gudde – Wohlgemuth, Bohm, Starke, Kretschmann, Jessing, Schreiber, Skomrock, Eckert, Fritzsche

Des Weiteren wurde unser Torjäger Thomas Eckert mit der Auszeichnung des besten Torschützen geehrt! (5 Treffer)

In diesem Sinne verbleiben wir mit sportlichen grüßen und wünschen unseren Mitglieder, Anhängern, Sympathisanten und Sponsoren einen guten „Rutsch“ ins Jahr 2015!

SG ZETOR BENZ – VERBUNDEN AUS LEIDENSCHAFT

Quelle: SG Zetor Benz

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar