Startseite / Fussball / Frauen / SN-SPORT blickt auf das kommende Wochenende

SN-SPORT blickt auf das kommende Wochenende

Verbandsliga | Nur das Führungsduo meldet für die Oberliga, Piraten und der FCM mit Flutlichtspielen, Boizenburg vor dem Klassenerhalt?

© D.Albrecht Diese Szenen wollen die Piraten Fans sehen
© D.Albrecht
Diese Szenen wollen die Piraten Fans sehen

MSV Pampow – Rostocker FC 4:3
Die Piraten spielen am Freitagabend auch um die Gunst der Zuschauer. Nach den zuletzt doch enttäuschenden Ergebnissen wollen und müssen die Herzberg Schützlinge gegen den Rostocker FC den Negativtrend stoppen. Neben der attraktiven Verlosung in der Halbzeitpause wollen und können die Fans auf ein Leckerbissen hoffen. Beide Mannschaften werden mit offenen Visier agieren so dass einem Spektakel nichts im Wege steht. Wenn die drei Japaner voll bei Kräften sind, sollten am Ende die Piraten gegen die spielstarken Rostocker die Oberhand behalten können.
FC Mecklenburg – SV Pastow 4:1
Freitagabendspiele sind für jeden Fußballer Motivation genug, aber warum die Verantwortlichen des FC Mecklenburg die zugegeben minimale Chance über die Hintertür doch noch in die Oberliga zu gelangen nicht nutzten (Meldefrist ist laut NOFV abgelaufen) bleibt ein offenes Geheimnis, zumal keiner auch nicht der NOFV selber seriös über die neue Staffeleinteilung Auskunft geben kann. So bleibt es für die Lankower und seinen Fans dabei sich in den restlichen Spielen schon für die neue Saison vorzubereiten. Gegen die Pastower haben die meisten Pieckenhagen Schützlinge noch eine Rechnung zu begleichen und diese werden die Rand Rostocker auch empfindsam zu spüren bekommen.
Friedland – Boizenburg 1:2
Big Points können die Fliesenstädter beim Tabellenvorletzten Friedland ergattern. Der Gastgeber steht mit dem Rücken zur Wand und das werden Kruse und Co. zu nutzen wissen. Bei einem vollen Erfolg können die Boizenburger den Sekt kalt stellen und für die neue Verbandsligasaison planen.
FC Förderkader – Sievershagen 2:0
Der ehrgeizige und spielstarke Aufsteiger aus Rostock möchte unbedingt im Rennen um Platz drei bleiben. So sollten auch im Nachbarschaftsduell gegen Sievershagen die Punkte am Dammerower Weg bleiben.
Grimmen – Greifswald SC 2:2
Auch Grimmen will um den Podestplatz streiten und empfängt die zuletzt starken Boddenstädter aus Greifswald. In einem packenden Derby teilen sich beide am Ende die Punkte.
Torgelow – Anklam
Die Torgelower am letzten Wochenende mit einer unfreiwilligen Nachbarschaftshilfe stehen in der Pflicht diese Scharte auszuwetzen. Wenn die Bockwurststädter auch mit dem nötigen Glück wieder so verteidigen können wie in den Spielen gegen Pampow und Schwerin, könnte es eng werden für die Spartacuskämfer aus Torgelow.
FC Anker Wismar – Ueckermünde
Der FC Anker Wismar scheint in dieser Saison den Aufstieg geschafft zu haben und auch wenn die Ueckermünder am letzten Wochenende die Überraschung gelang, gegen die Adigo Schützlinge gibt es außer leckere Fischbrötchen nach dem Spiel nichts zu holen.
FC Pommern Stralsund – spielfrei

Landesliga West | Cambs Leezen verzichtet vor dem Spitzenspiel auf den Aufstieg, Rancher und Hagenower wollen wieder auf die Erfolgsspur, Polz –Warin  das Duell der Bomber
Gadebusch – Eldena 2:1
Gadebusch theoretisch so gut wie gerettet, obwohl man sich die Saison wirklich ganz anders vorgestellt hatte. Mit Aufsteiger Eldena kommt eine Mannschaft die am letzten Wochenende zwar überraschend zwei Punkte gegen Roggendorf abgeben musste, aber als Neuling durchaus im Saisonverlauf positiv überzeugte. Allerdings auf schwierigen Geläuf werden die Süd Mecklenburger so ihre Probleme haben und sich schwer tun.
Hagenow- Roggendorf 5:0
Hagenow zum Rückrundenauftakt noch Titelaspirant wurde mittlerweile durchgereicht und ist sicherlich über ihren jetzigen Gegner hoch erfreut. Klare Angelegenheit für gebeutelte Hagenower.

© K.-H.Sühs gerade gegen Lübz wollen die Dynamos alles geben
© K.-H.Sühs
gerade gegen Lübz wollen die Dynamos alles geben

Dynamo Schwerin – Lübz 2:1
Minimalist Dynamo Schwerin bleibt sich seiner Linie treu und wird sicherlich auch gegen Lübz nicht viel zulassen. Für Trainer Manfred Radtke ist dieses Spiel wie in jeder Saison ein ganz besonderes, ist Lübz doch die Geburtstagsstadt der Trainerikone.
Zarrentin – Neumühle 2:2
Die Rancher konnten jetzt zwei Wochen lang ihre Wunden lecken und Trainerfuchs Martin Költzow hat sicherlich geeignete Maßnahmen gefunden den Negativtrend der letzten Wochen zu stoppen. Allerdings ist der Betonkunstrasenplatz keine Spielwiese für Cowboyhelden und am Ende werden die Rancher mit einem Punkt gegen die Schaalsee Kicker zu Frieden sein.
Lulu/Grabow – Cambs/Leezen 2:3
Die Ostuferkicker als aktueller Tabellenführer und Top Favorit auf den Aufstieg haben und werden nicht für die Verbandsliga melden. Der Verein samt Vorstand hat diese schwere Entscheidung der Mannschaft um Trainer Dirk Hoffmann mitgeteilt und auch begründet. Neben Aufsteiger Warin ist Cambs Leezen schon die zweite Mannschaft die den möglichen Aufstieg nicht wahrnehmen möchte. Gespannt darf man sein welche Mannschaft das Abenteuer Verbandsliga aus der Weststaffel eingehen wird. Die Zeichen verdichten sich das die Reserve vom FC Anker Wismar Interesse hätte, aber es noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung gekommen ist. Für die Hoffmann Schützlinge geht es unabhängig von der Vorstandsentscheidung einzig und allein um den Meistertitel und gegen die stark aufkommenden Grabower können die Ostuferkicker auch den nächsten Verfolger in die Schranken weisen.

© K.H. Sühs  Warin will sich in Polz nicht verstecken
© K.H. Sühs
Warin will sich in Polz nicht verstecken

Polz – Warin 4:4
Nicht nur als Führungsspieler gibt Oldie Thilo Wilkens seit über einem Jahrzehnt eine gute Figur ab, sondern die kurzfristig auch als Interimslösung gedachte Funktion als Spielertrainer zeigt welche Führungsqualitäten in dieser Polzer Ikone steckt. Nach den letzten Erfolgsgeschichten der Polzer spielen die Eldekicker nun gegen den starken Aufsteiger aus Warin. Das Spiel der Tabellennachbarn vierter gegen den fünften verspricht fußballerische Feinkost zu werden. Auch das Aufeinandertreffen der drei besten Bomber der Liga verspricht Spannung pur. Die Polzer mit den Polen Lukaz Polak(17 Tore) und Bartosz Barandowski(14) gegen den Wariner Goalgetter Wichmann(14) ist sein Eintrittsgeld wert. Die Polzer sind als heimstarke Mannschaft bekannt und gehen durch den Trainerwechsel und nach drei Siegen leicht favorisiert in diese Partie.
FC Anker Wismar II – spielfrei

Landesklasse V
Neustadt Glewe – Goldberg 0:2
Goldberg wird auch in Neustadt Glewe sich nicht überraschen lassen und drei weitere Punkte für den Aufstieg einhamstern,
Kaliß – Parchim FC 0:3
Der Parchimer FC wird beim Tabellenletzten seinen Aufwärtstrend unter beweis stellen.
Plau – Lübtheen 2:1
Die Lübtheener in der letzten Woche mit einem Lebenszeichen, aber in Plau hängen die Trauben sehr hoch.
Motor Boizenburg – Siggelkow 2:1
Beide punktgleich auf Platz sieben und acht, aber der Aufsteiger aus der Fliesenstadt sollte sein Heimrecht nutzen können.
Plate – Stralendorf 2:2
Das Nachbarschaftsduell zwischen den Störkickern und Stralendorf hat seinen Reiz. Für die Vokuhl Schützlinge ist wohl der Zug Richtung Aufstieg abgefahren und die Stralendorfer brauchen noch Punkte gegen den Abstieg. Auf Grund dieser Konstellation traut SN-Sport den Gästen durchaus einen Punktgewinn zu.
Aufbau Parchim – Groß Laasch 1:0
Wenn die Parchimer endlich Konstanz in ihre Leistungen bekommen könnten sie vielleicht nochmal oben ran kommen, aber gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Groß Laasch wird es nicht einfach.
MSV Pampow II – Marnitz/Suckow 2:1
Sieben Punkte auf die Abstiegsränge sind für die Herrmann Schützlinge kein Ruhekissen und die Piraten sollten bestrebt sein, all ihre Kräfte zu bündeln, um in den sicheren Hafen einzufahren.

Landesklasse VI
Lübstorf – Lüdersdorf 2:0
Die Lübsdorfer können im Heimspiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt tätigen. Und das sollten die Michalski Schützlinge besonders motivieren.
Mallentin – Mecklenburger SV 2:1
Mallentin brauch die Punkte und gegen Mecklenburg sollte ein Sieg keine Utopie sein.
Sternberg – Schweriner SC 0:1
Sternberg von der Rolle und die Chance für den Schweriner SC die gute Leistung aus dem Crivitz Spiel mitzunehmen.
Gostorf – PSV Wismar 0:6
Gostorf in der letzten Woche mit einem Überraschungserfolg werden gegen den Klassenprimus auf den Boden der Realität zurück geholt.
Dassow – Poel 3:1
Dassow als einzig übrig gebliebener Verfolger wird auch gegen Poel seine Chance auf den Aufstieg bewahren.
Groß Stieten – Carlow 1:0
Der Gastgeber in akuter Abstiegsnot muss gegen die Carlower unbedingt punkten. Ein Dreier gegen den ehemaligen Aufstiegskandidaten und es würde den Gästen noch schwere Wochen bevorstehen, was den Ligaverbleib betrifft.
FC Schönberg II – Crivitz 2:2
Schwierige Partie für die Crivitzer im Spiel um Platz drei. Aber wenn die Crivitzer den Podestplatz haben wollen, dann darf ich in Schönberg nicht verlieren.

Tabellensituation und Vorschau auf den 20.Spieltag aus Crivitzer Sicht

FC Schönberg II (5./30 P.) – SG Einheit Crivitz (3./32 P.), Sonntag, 26.04., Anstoß 15.15 Uhr SR Hintze (Dalberg), Hinspiel 0:5

Unsere Mannschaft ist seit drei Spielen ungeschlagen und diese Serie soll in Schönberg ausgebaut werden. Nach dem Hinspiel, in dem Crivitz seine beste Saisonleistung ablieferte und durchaus auch zweistellig hätte gewinnen können, starteten die Schönberger eine lange Phase ohne Niederlage. Mit Zysk und Tiedt verfügen sie über zwei sehr torgefährliche Stürmer und von ihren zehn Heimspielen konnten sie acht gewinnen. Auch Spitzenreiter Wismar kam ihren dort nicht über ein 0:0 hinaus. Es wartet also eine schwere Aufgabe auf die Ströh-Elf, die vor allem im Angriff einen Zahn zulegen muss, um zu punkten.
In der Tabelle setzen sich Wismar und Dassow immer weiter vom Rest des Feldes ab und im Abstiegskampf sind momentan neben den abgeschlagenen Gostorfern vor allem Groß Stieten, Lüdersdorf und Mallentin gefährdet.

Weiter spielen:

Lübstorf (7./26) – Lüdersdorf (12./19) Hinspiel 1:3 Tipp 1

Der Gastgeber war nach langer Durststrecke zuletzt zwei Mal siegreich und könnte mit einem weiteren Dreier den Klassenerhalt praktisch schon perfekt machen.
Der Aufsteiger dagegen wird wohl bis zum Schluss zittern müssen.

Mallentin (11./21) – Mecklenburg (9./25) Hinspiel 0:2 Tipp 0

Mallentin muss nach den letzten drei Niederlagen wieder ganz genau nach unten schauen und dürfte gegen die Mühlenstädter, die sich durch das 3:0 gegen Schönberg wieder etwas Luft verschafften, maximal eine Punkteteilung zustande bringen.

Sternberg (4./31) – Schwerin ((6./27) Hinspiel 1:0 Tipp 2

Nach fünf Niederlagen in sechs Rückrundenspielen ist der Sternberger Vorsprung auf die Verfolger aufgebraucht. Da besteht selbst gegen die seit vier Spielen sieglosen Lankower wenig Hoffnung auf eine Trendwende.

Gostorf (14./8) – Wismar (1./47) Hinspiel 1:8 Tipp 2

Gostorf gelang auf Poel ein Überraschungssieg, doch gegen den Spitzenreiter wird man um eine klare Niederlage nicht herumkommen.

Dassow (2./45) – Poel (8./25) Hinspiel 2:0 Tipp 1

Poel konnte im Frühjahr noch nicht an seine gute Hinrunde anknüpfen und beim Tabellenzweiten wird es die nächste Pleite geben.

Groß Stieten (13./19) – Carlow (10./25) Hinspiel 1:2 Tipp 0

Carlow atmete nach dem Last-Minute-Sieg gegen Mallentin tief durch und könnte auch bei den abstiegsbedrohten Gastgebern zumindest eine Punkt entführen.

FM

Kreisoberliga SN-NWM
Spitzenspiel in Lankow, Dalberg fordert Aufstiegskandidaten,
Brüel – Rehna 2:2
In diesem Spiel geht es um die Vorherrschaft im oberen Mittelfeld und die Rehnaer sollten die Brüeler auf Distanz halten können.
Klütz – Schlagsdorf 3:0
Klütz will den Podestplatz und Schlagsdorf muß gewinnen. Dieses werden die Klützer ausnutzen können.
Neuburg – Testorf Upahl 0:2
Testorf will den Sack sprich Klassenerhalt zumachen und das sollte ihnen auch gelingen.
Dalberg – Bobitz 3:1
Schönes Nachbarschaftsderby im Norden von Schwerin. Der Tabellenvierte Bobitz noch mit theoretischen Aufstiegschancen, aber bei den heimstarken Dalbergern werden diese leisen Hoffnungen zu Nichte gemacht.
Groß Salitz – Benz 0:2
Salitz hat sich aufgegeben und davon wird Benz im Aufsteigerduell profitieren.
FC Mecklenburg II – Selmsdorf 3:1
Die beiden besten der Liga treffen in Lankow aufeinander, aber wer glaubt schon daran, dass Selmsdorf die blütenreine Heimweste (9 Heimsiege) der Volkwein Schützlinge beschmutzen kann. Somit werden die Mannen um den ehemaligen Kapitän der ersten Männermannschaft Kevin Looks auch diese Hürde souverän meistern und der Aufstieg ist quasi perfekt.
Gadebusch II – PSV Wismar II 3:1
Die Gadebuscher hoffen nach der letzten Niederlage in Bobitz auf Schützenhilfe der Schweriner gegen Selmsdorf, um im Kampf im Aufstiegsrennen weiter dabei zu sein. Dazu ist ein Sieg gegen Wismar ganz einfach Pflicht.
Kreisoberliga Westmecklenburg
Gigantentreffen in Strohkirchen, Kellerduelle an diesem Wochenende, Auch Sukow und Goldenstädt noch nicht gerettet ,
Lübz II- FSV Leezen 2:1
Für Leezen ist dieses Spiel entscheidend für den Kampf um den Klassenerhalt. Bei einer Niederlage können die Leezener getrost für die Kreisliga planen.
Wittenburg – Lulu/Grabow II
Hier geht es um die goldene Ananas mit positiven Ausgang für die Heimmannschaft.
Boizenburg II – Plate II
Das zweite Kellerduell hat es in sich. Die Starke Schützlinge von Plate können mit einem Auswärtssieg den nötigen Befreiungsschlag erlangen. Bei einem Sieg der Boizenburger spitzt sich der Abstiegskampf nicht nur für die Störkicker dramatisch zu.
Vietlübbe – Hagenow II
Hier sollten die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
Eintracht Ludwigslust – Goldenstädt 1:1
Goldenstädt muss in die Lindenstadt und sollten einen guten Tag erwischen um die Eintracht Kicker die Punkte abzuknöpfen. Mit 23 Punkten sind die Lewitzkicker ebenfalls noch nicht aus dem Schneider und sollten die Tabellensituation ernst nehmen.
Zachun – Sukow 2:1
Auch die Sukower müssen die Tabellensituation im Auge behalten und möglichst schnell punkten. Ob das schon in Zachun klappen wird muss zu mindesten in Frage gestellt werden nach dieser Negativserie von verlorenen Spielen.
Strohkirchen – Dabel 1:2
Das absolute Top Spiel an diesem Wochenende in Strohkirchen statt, wo der Tabellenzweite auf die führenden Sportfreunde vom SV Dabel treffen. Beide haben den Aufstieg so gut wie sicher in der Tasche können befreit aufspielen und die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Kreisliga SN-NWM
| Stadtderby auf dem Dreesch, Dynamo beim Titelanwärter, Abstiegskampf geht in die nächste Runde
Dassow – Mallentin II 3:0
Dassow sollte die abstiegsbedrohten Mallentiner im Griff haben und die drei Punkte einfahren können.
Neumühle II – TSV Schwerin 4:2
Die Rancher Fohlen müssen sich im Stadtderby auf einen heißen Tanz einstellen. Der Aufsteiger vom Dreesch spielt eine gute Rolle in dieser Saison und der Tabellenführer muß auf jeden Fall auf den Bomber von Turbine, Moritz Schönberger achten, der schon 14 mal ins Netz einlochen konnte. Auf Grund der gezeigten Leistungen und dem Heimvorteil sollten die Schmidt Schützlinge am Ende dieses Derbys die Nase vorn haben.
S/H Wismar – Sülte 2:0
Der Tabellendritte aus der Hansestadt will am Führungsduo dranbleiben und wird sich gegen Sülte keinen Ausrutscher leisten.
Schweriner SC II – Warin II 2:1
Die Lankower wollen im Heimspiel der Tabellennachbarn wieder in die Erfolgsspur kommen. Dabei könnte der heimische Kunstrasen den Ausschlag geben.
Parum – Dynamo Schwerin II 3:0
Weit schwieriger wird die Aufgabe für die Dynamos, die beim Titelanwärter in Parum antreten müssen und sicherlich mehr als nur ein gutes Spiel abliefern müssen, um etwas mitnehmen zu können.
Holthusen – Wismar Vikings 2:0
Auch die Holthusener stehen unter Druck und müssen im Heimspiel gegen die Vikings möglichst dreifach punkten um sich nach unten etwas Luft zu schaffen.
Grevesmühlen FC II – Dargetzow 2:1
Das Kellerduell steht ganz im Zeichen verlieren verboten. Der Heimvorteil sollte den Ausschlag geben.

Kreiklasse SN-NWM
Lübstorf II – Burgsee SN 2:1
Lübstorf will auf den spielfreien Tabellenersten Pampow III aufschließen und sollte gegen die Dreesch Kicker auch gelingen.
Dynamo III – Dalberg II 2:1
Der Tabellendritte aus Dalberg sollte dieses Spiel sehr ernst nehmen, denn die junge Dynamo Crew um Trainer Daniel Kraus scheint sich gefunden zu haben. Die Dynamos spielen immer nach vorne und werden das neue erworbene Selbstvertrauen auch in diesem Spiel erfolgreich in Punkte umsetzen.
Rehna II – Groß Stieten II 1:1
Beide sind punktgleich und werden sich in diesem Spiel nicht wehtun.
Pampow II – spielfrei

Frauen Verbandsliga
FSV Schwerin – Güstrower SC 5:0
Die Damen um Trainer Nico Hinze haben mit den Barlachstädterinnen aus dem verlorenen Pokalspiel noch eine dicke Rechnung offen und werden mit vollen Akkus dieses Spiel angehen. Dieses werden die Damen aus Güstrow schmerzhaft zu spüren bekommen.

Ein erfolgreiches Fußball Wochenende wünscht das Team von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar