Startseite / Fussball / Frauen / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau – Pflichtlektüre auch für Schwerins Trainer Ikonen

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau – Pflichtlektüre auch für Schwerins Trainer Ikonen

Oberliga NOFV
Hansa und FC Anker gegen unmittelbare Tabellennachbarn, FC Mecklenburg will Niederlagenserie beenden

© Dietmar Albrecht Fans Trainerstab und die Spieler wollen ihre Oberligatauglichkeit in Malchow unter beweis stellen
© Dietmar Albrecht Fans Trainerstab und die Spieler wollen ihre Oberligatauglichkeit in Malchow unter beweis stellen

TB Berlin – Strausberg 2:0
Im ersten Freitagabend Flutlichtspiel sollte der Gastgeber seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Malchow – FC Mecklenburg 2:3
Auch die Landeshauptstädter greifen schon Freitagabend ins Geschehen ein. Ein Spiel was jeden Beteiligten Spass machen muss und die Tatsache das trotz der Pleitenserie der Schweriner es ein Spiel auf Augenhöhe ist. Es ist auch ein Wiedersehen mit Torwart Paul Friedrich Kornfeld, der das Keeper 1×1 in Schwerin erlernte zu einer Persönlichkeit gereift ist und verzeihe uns hoffentlich nicht seinen besten Tag am Freitagabend erwischt. Aber nur an der ehemaligen Schweriner Torwart Ikone wird es nicht liegen die drei Punkte zu holen. Nach vielen Worten und Floskeln steht die Mannschaft ganz einfach in der Pflicht mit einem beherzten Auftreten die Kehrtwende einzuleiten, um auch das Gerede ihrer Oberligatauglichkeit zu beenden. Punkt aus drei Punkte sind Pflicht!

Lichtenberg – FC Anker Wismar 1:1
Beide Mannschaften stehen punktgleich auf Platz vier und fünf. Die Berliner sicherlich leicht favorisiert müssen sich aber mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Rathenow – FC Frankfurt 3:0
Die Gastgeber werden gegen das Schlußlicht der Liga ihren Aufwärtstrend bestätigen.

Altglienicke – Brieselang 3:0
Der Gastgeber und Tabellenerste wird den Mitaufsteiger aus Brieselang eine Lektion erteilen.

Schöneiche – Hertha Zehlendorf 2:2
Auswärts hat die Mannschaft um Zehlendorfs Torhüter Nico Hinz so ihre Schwierigkeiten und auch beim Gastgeber wird es nicht einfach dreifach zu punkten.

Charlottenburg – Altlüdersdorf 3:0
Der Gastgeber ist zu Hause eine Macht der Gast in der Fremde noch ohne Sieg. Klare Sache.

Seelow – Hansa Rostock II 0:1
Es wird nicht einfach für die Dorbritz Schützlinge von der Ostseeküste. Allerdings fönnen die Hanseaten mit einem Sieg an ihrem Gegner vorbeiziehen und das sollte das Ziel sein.


Vorschau_Verbandsliga
Aufsteiger mischen die Liga auf, Fliesenwerker müssen zum Spitzenreiter, Piraten wollen ärgster Verfolger bleiben

Friedland – Pommern Stralsund 1:1
Enorm wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Bei einer Niederlage der Matrosenelf in Friedland schrillen spätestens dann die Alarmglocken.

Torgelow – Bützow 2:2
Die Spartakuskämpfer erlitten am letzten Wochenende bei der Aufholjagd um den Titel einen herben Rückschlag in Güstrow. Nun kommt mit dem ungeschlagenen Aufsteiger aus Bützow die nächste schwere Aufgabe für die ambitionierten Torgelower. Wenn die Bützower weiter ihr eigenes Spiel machen und den Torgelower Offensivkreisel im Griff haben, könnte der Aufsteiger auch nach diesem Spiel ungeschlagen bleiben.

Grimmen – Ueckermünde 2:0
Die Heimelf zuletzt mit Problemen wird der Befreiungsschlag gelingen.

Rostocker FC – Neubrandenburg 2:0
Beide Mannschaften bleiben bisher in dieser Saison unter den Erwartungen und auch das Spiel wird nicht gerade die Erleuchtung sein, aber der Gastgeber sollte die Hoheit im eigenen Stadion behalten.

Güstrow – Görmin 4:1
Die Gäste scheinen in der Liga angekommen zu sein und man darf gespannt sein welche taktischen Finessen die heimische Elf diesmal einfallen wird. Bei allen Respekt für den Aufsteiger aber in der Barlachstadt wird es nicht viel zu holen geben.

© Dietmar Albrecht Auch gegen Pastow wollen die Piraten triumphieren
© Dietmar Albrecht
Auch gegen Pastow wollen die Piraten triumphieren

Pampow – Pastow 3:0
Die Piraten scheinen endlich die nötigen Maßnahmen getroffen zu haben was Konstanz und eine konsequente Spielweise betrifft.Auch wenn die Pastower immer gut ausgesehen haben in der Gartenwegarena, die Piraten haben das Hinrundenfinale fest im Blick und das werden die Randrostocker zu spüren bekommen.

Greifswald – Boizenburg 4:1
Die Fliesenstädter sind in der Fremde noch ohne Sieg und warum soll das beim Spitzenreiter anders werden.

Hagenow – spielfrei
FC Förderkader – spielfrei

Vorschau_LandesligaWest
Spitzenduo marschiert, Titelverteidiger C/L will Siegesserie ausbauen, Rancher am Scheideweg, Derbytime an der Löcknitz

© Dietmar Albrecht Auch dieses Wochenende wollen die Torhüter ihren Kasten sauber halten
© Dietmar Albrecht Auch dieses Wochenende wollen die Torhüter ihren Kasten sauber halten

Lulu/Grabow – Dynamo Schwerin 1:0
Die Gastgeber um Trainer Jano Klempkow haben mit dem hart umkämpften Auswärtssieg in der letzten Woche sicherlich nicht nur den Negativtrend gestoppt sondern im Kampf um den Klassenerhalt viel Selbstvertrauen getankt. Mit den Dynamos kommt ein unmittelbarer Kontrahent nach Grabow, der seinerseits nach zwei Niederlagen unbedingt wieder in die Erfolgsspur kommen will.Sollte die Personallage bei den Dynamos besser werden könnte man auf einen Punktgewinn für die Gäste spekulieren, aber am Ende wird der Ausflug der mitgereisten Fans sicher spannend aber ohne Punkte gekrönt sein.

Plate – Neumühle 1:1
Die Heimelf hat im letzten Spiel viel investiert aber keine Punkte geholt. Ähnlich die Rancher wo selbst Trainer Martin Költzow seine Töppen schnüren muss um den Traum vom Klassenerhalt zu realisieren. Sollten die Rancher auch am Störkanal nichts mitnehmen können wissen die erfahrenen Verantwortlichen was in naher Zukunft zu tun ist.

© Dietmar Albrecht Die Ostuferkicker wollen den Sprung aufs Treppchen verteidigen
© Dietmar Albrecht
Die Ostuferkicker wollen den Sprung aufs Treppchen verteidigen

Goldberg – Cambs Leezen 0:3
Die Ostuferkicker wollen den fünften Sieg in Folge auch wenn die Goldberger sich zuletzt stark verbessert zeigen.

Zarrentin – Dassow 0:3
Die Schaalseekicker dürfen zwar noch hoffen aber spätestens gegen den starken Tabellenzweiten werden die Zarrentiner einsehen das es wohl zu mehr nicht reichen wird.

Polz – Eldena 4:1
Schönes Derby an der Löcknitz und die Wut aus dem letzten Spiel werden die tapferen Eldekicker zu spüren bekommen.

Gadebusch – Lübz 2:2
Trainer Arne Dankert wartet seit seinem Amtsantritt auf den ersten Sieg. Aber vier Gegentore beim Tabellenletzten spricht nicht gerade für die Heimelf zumal mit Lübz ein ganz anderes Kaliber wartet. Aber auch die dankert Schützlinge müssen irgendwann mal dreifach punkten um nicht frühzeitig schon den Anschluß an die begehrten Plätze zu verlieren.

© Dietmar Albrecht Jubeln die Maurinestädter auch an diesem Wochenende
© Dietmar Albrecht Jubeln die Maurinestädter auch an diesem Wochenende

Schönberg II – Warin 3:4
Kann die Wundertüte vom Glammsee die Jeske Schützlinge in die Knie zwingen. SN-Sport sagt ja, denn die Favoritenrolle können sie endlich mal beiseite schieben und die Erfahrung sowie die offensiven Fähigkeiten haben sie.Die Überraschung des Spieltages.

Vorschau_LandesklasseV


Spitzengruppe mit Pflichtaufgaben, Pampow Reserve will nachlegen, Crivitz in der Krise

Kaliß – Dabel 1:1
Das Kellerduell an diesem Spieltag und beide werden sich gütlich einigen.

Neustadt Glewe – Lübtheen 3:1
Die Lederwerker haben die letzte Niederlage in der Woche gut verarbeitet und werden gegen die Gäste wieder zur alten Stärke finden.

© Dietmar Albrecht Motor Boizenburg spielt weiter eine gute Rolle in der Liga
© Dietmar Albrecht Motor Boizenburg spielt weiter eine gute Rolle in der Liga

Motor Boizenburg – Crivitz 2:0
Die Gäste befinden sich nach drei Spielen ohne Sieg in einer Ergebniskrise und ausgerechnet wartet mit Boizenburg auch noch ein Staffelfavorit. Es müsste schon ein kleines Wunder passieren um aus der Fliesenstadt was mitzunehmen.

Parchim – Plau 3:0
Der Spitzenreiter läßt zu Hause gegen biedere Plauer Fußballkost rein gar nichts anbrennen.

© Dietmar Albrecht | Auch Stralendorf macht bisher eine gute figur
© Dietmar Albrecht |
Auch Stralendorf macht bisher eine gute Figur

Aufbau Boizenburg II – Stralendorf 0:1
Die Stralendorfer haben den SN-Sport Härtetest von letzter Woche gut überstanden und gezeigt das man auch gegen die Großen der Liga einiges in die Waagschale legen kann. Bei der Boizenburger Verbandsligareserve die schon seit vier Spielen nach einem Erfolgserlebnis lechzen, sollte einem Dreier nichts im Wege stehen.

Strohkirchen – Wittenburg 1:1
Ein Punkt für die Schützlinge von Wittenburgs Trainer Eike Lenz, es könnte schlimmer sein.

Pampow II – Siggelkow 3:0
Torjäger Strübing hat in der letzten Woche mit seinen Viererpack den Knoten platzen lassen. Auch gegen die Gäste könnte es öfter mal krachen, wenn nicht wäre es zu verschmerzen, aber auf einen Heimsieg können die Fans sogar wetten.

Vorschau_LandesklasseVI
Spitzenreiter in Lankow gefordert, Verfolger Wismar muss auf die Insel, Auch Carlow kommt zum Verfolgerduell nach Lankow, Halbe Liga muss mit Sanktionen oder einer Geldstrafe rechnen,

Benz – Mecklenburger SV 0:2
Spekulierte SN-Sport schon letzte Woche auf den ersten Sieg der Mühlenkicker , so tun wir es wieder. Im Kellerduell wird es zur Sache gehen, aber die Gäste holen diesen ersten verflixten Dreier der Saison.

Poel – PSV Wismar 1:3
Unangenehmes Spiel für die Pommerenke Schützlinge die schon so manche aber nicht immer erfolgreiche Schlachten auf der Insel austragen mussten. Aber als Jäger Nr.1 auf die Tabellenspitze können sich die Hansestädter keine weiteren Eskapaden leisten.

Sternberg – BW Neukloster 2:0
Spiel zweier Tabellennachbarn was die Gastgeber zu nutzen wissen können.

Lübstorf – Mallentin 1:0
Mallentin mit seinem ersten Dreier in der letzten Woche trifft diesmal auf hochmotivierte Gastgeber.

Schweriner SC – Güstrow II 1:2
Der Tabellenführer besucht Lankow und wenn die Schmidt Schützlinge um Torjäger Gordan Schmal dem Tabellenführer Paroli bieten wollen, muss auch das Defensivverhalten an diesem Tage stimmen. Wenn das stimmt und die Gäste vielleicht mit der Anstoßzeit 11.00 Uhr so seine Probleme haben könnte wäre ein Punktgewinn möglich.

© Dietmar Albrecht Können die Volkwein Schützlinge auch gegen Carlow jubeln
© Dietmar Albrecht Können die Volkwein Schützlinge auch gegen Carlow jubeln

FC Mecklenburg II – Carlow 2:3
Die Gäste konnten in der Vorwoche nach aufopferungsvollen Kampf den Tabellenführer am Ende nicht ärgern, aber man zeigte das man zurecht auf einen Podestplatz steht.Und den will nach diesem Spieltag unbedingt die lauernde FCM Reserve übernehmen. Spannendes Spiel auf Augenhöhe, aber gegen den ausgeprägten Siegeswillen der Gäste haben die Volkwein Schützlinge knapp das Nachsehen.

Mulsow – Brüel 2:2
Der Zug ist für die Gäste was den Klassenerhalt betrifft noch nicht abgefahren. Sollte man bei den heimstarken Gastgeber was mitnehmen können ist in dieser Hinrunde noch viel möglich.

Vorschau_KreisoberligaSchwerinNordwestmecklenburg
Rancher wollen Favoriten zähmen, Knallerspiel in Kreihnsdörp, Brisante Verfolgerduelle

PSV Wismar II – Stieten 1:3
Die Gäste kratzen an den beiden Führenden und wollen ihre Ausgangsposition weiterhin bewahren.

Neuburg – Klütz 1:2
Knackiges Verfolgerduell mit ungewissen Ausgang. Tendenz geht aber in Richtung Gäste.

Schlagsdorf – Warin II 2:1
Der Gastgeber peilt die erste Hälfte der Liga an und sollte Dank Heimrecht auch zum Erfolg kommen.

Neumühle II – Testorf/ Upahl 0:3
Ob die Schmidt Schützlinge den Favoriten wirklich ärgern können hängt sicherlich auch von der Personallage ab. Nüchtern betrachtet wäre alles andere als ein klarer Sieg der Gäste eine Überraschung.

Dalberg – S/H Wismar 2:1
Der Zug ist auch für die Gastgeber noch nicht abgefahren, aber man sollte einen direkten Kontrahenten schon im eigenen Stadion schlagen können.

Grevesmühlen – Rehna 3:3
Derby hin oder her diese Begegnung wird ein Fest für die Fans. Beide mit offenen Visier, beide wollen hochhinaus, beide werden sich spektakulär mit einem Unentschieden trennen.

Vorschau_Westmecklenburg
Spitzenreiter Warsow pausiert, Verfolger wollen Chance nutzen, Abstiegsränge heiß umkämpft

Cambs Leezen II – Sukow 3:1
Das die Sukower ein Stolperstein werden können haben die Holste Schützlinge in Plate bewiesen. Die Gastgeber sind also gewarnt und werden diese Partie seriös angehen und die drei Punkte auch einfahren.

Eintracht Ludwigslust – Plate II 1:3
Nächste heikle Partie für die Starke Schützlinge und wenn man wieder nur mit halber Kraft gegen heimstarke Gastgeber agieren will könnte es die nächsten Punktverluste geben.

Zachun – Bresegard 0:2
der Aufsteiger wird beim Tabellenletzten richtig Gas geben und den nächsten Coup landen.

Diestelow – Lulu/Grabow II 2:1
Der Gastgeber nutzt die Schwächephase der Gäste.

Hagenow II – Vellahn 3:0
Klare Sache für die Hagenower

Lübz II – Goldenstädt 1:1
Es wird Zeit das die Gäste Konstanz in ihren Leistungen bekommen will man nicht schon frühzeitig die Segel streichen.

Vorschau_KreisligaSchwerinNordwestmecklenburg


Führungsduo marschiert, breites Mittelfeld spielt für den Klassenerhalt

Brüsewitz – Turbine Schwerin 4:0
Der Aufsteiger spult ganz souverän sein Pensum runter und auch die zuletzt gebeutelten Landeshauptstädter werden daran nichts ändern können.

Boltenhagen – Gadebusch II 2:0
Das Verfolgerduell werden die Ostseestädter für sich entscheiden.

FSV Leezen – Holthusen 3:1
Der Gastgeber riecht Lunte und klopft ans rettende Ufer an. Gegen den Tabellenvorletzten sollte ein Sieg fest eingeplant sein.

Gostorf – Groß Salitz  3:0
Klarer Sieg der Gastgeber.

Testorf /Upahl II – Bobitz 0:5
Der Tabellenzweite wird das Schlußlicht ernst nehmen und bluten lassen.

Dargetzow – Parum 1:2
Die Gäste mit Schwierigkeiten auf dem gefürchteten Geläuf der Gastgeber. Am Ende wird es aber für die Gäste knapp reichen.

Stieten II – Schweriner SC II 1:3
Immer schwer zu spielen in Stieten, aber der Schweriner SC ist ausgeglichener besetzt, so dass es für einen Dreier reichen sollte.

Vorschau_KreisklasseSchwerinNordwestmecklenburg
Führungsduo will weiter punkten, Pampow und Lübstorf in Lauerstellung, Burgsee und Dynamo wollen ins gesicherte Mittelfeld

Roggendorf – Lüdersdorf 1:3
Die Gastgeber können nicht Schritt halten und verlieren weiter wichtigen Boden auf die Aufstiegsplätze.

Kalkhorst – Pampow III 0:3
Als andere als ein Sieg zählt nicht.

Wismar Vikings – Glasin II 3:0
Wenn wir jetzt nicht auf Sieg tippen wann dann.

Glasin – Sievershagen 3:1
Zu Hause wird der Tabellenführer seine Dominanz zum Vorschein bringen und die Gäste keine Chance lassen.

Burgsee – Dalberg II 2:1
Mit einem Sieg kann man sich ins Mittelfeld absetzen was auch gelingen sollte.

Lübstorf II – Poel II 3:1
Harter Kampf zwischen den beiden Tabellennachbarn. Aber die Gastgeber sind an diesem Tag ganz einfach besser.

Lützow – Dynamo SN II  2:2
Und auch die Franke Schützlinge wollen wieder auf die Erfolgsspur zurück und können mit den einem Punkt gut leben.

Mallentin II – Dynamo Wismar 0:1
Die Personallage scheint sich bei den Hansestädtern verbessert zu haben, so dass Buschis Jungs mal wieder was reißen.

Vorschau_VerbandsligaFrauen

 

FSV Schwerin – Warnemünde 2:0
Die Frauen vom FSV Schwerin müssen wieder beim verkürzten Großfeld ihre Spielintelligenz unter Beweis stellen. Hierbei sollte der Heimvorteil im großen Stadion den Ausschlag geben.


Frauen Kreisoberliga

Spitzenspiele in Hagenow und Gostorf, Warsow spielfrei,

Gostorf – Wittenburg 0:2
Lübz – Lulu/Grabow 1:3
Hagenow – Poel 1:1
Röbel – Gallin 2:0
Das SN-Sport Team wünscht maximale Erfolge

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar