Startseite / Fussball / Frauen / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Oberliga NOFV
Spitzenspiel am Freitagabend, FC Anker will sich oben etablieren, FC Mecklenburg erstmals unter Druck

© Bernhard Knothe Die Adigo Schützlinge wollen weiter auf ihrer Erfolgswelle reitenbeibehalten
© Bernhard Knothe
Die Adigo Schützlinge wollen weiter auf ihrer Erfolgswelle reitenbeibehalten

Die Oberliga ist derzeit doch sehr ausgeglichen und Nuancen entscheiden fast jede Partie. Der FC Anker Wismar darf sich freuen 10 Punkte schon geholt zu haben und ein Auswärtssieg in Brieselang würde den Verantwortlichen erst einmal Druck vom Kessel nehmen. Den spüren die Protagonisten in Malchow und der Landeshauptstadt zusehends. Beide Mannschaften spielen an diesem Spieltag gegen unmittelbare Tabellennachbarn und wenn es schlecht läuft ruft mindestens der vorletzte Platz in der Tabelle. Gerade die Schweriner sind auf heimischen Boden gefragt mit einem Sieg die Einleitung der Negativspirale zu verhindern. Dabei muss Trainer Martin Pieckenhagen bei seinen Rotationsprinzip, ein glückliches Händchen bewahren, um nicht den Unmut der Fans auf sich zu ziehen.

TB Berlin – Lichtenberg 2:1
Seelow – Malchow 1:1
FC Mecklenburg – Schöneiche 3:0
FC Hansa II – Rathenow 2:0
Brieselang – FC Anker Wismar 1:2
Hertha Zehlendorf – Altlüdersdorf 2:0
Strausberg – Altglienicke 0:2
FC Frankfurt – Charlottenburg 0:3

Verbandsliga
Piraten im Uckerland auf Punktejagd, Fliesenstädter in Rostock, Hagenower in der Vier Tore Stadt, Wird Greifswald der neue Spitzenreiter?

© Dietmar Albrecht Piraten wollen auch in Üeckermünde Beute machen
© Dietmar Albrecht Piraten wollen auch in Üeckermünde Beute machen

Ueckermünde – MSV Pampow 0:1
Die Stamer Schützlinge wissen wie schwer es werden kann, wenn man im Uckerland nur mit halber Kraft Punkte entern will. Aus dieser Erfahrung heraus und der Tatsache das die Piraten endlich mal einen gelungenen Saisonstart nicht wieder leichtfertig aus der Hand geben wollen, sollte ein knapper Auswärtssieg möglich sein.

Görmin – Friedland 2:1
Wenn der Aufsteiger wirklich um den Klassenerhalt kämpfen will müssen Punkte her auf heimischen Boden.

FC Förderkader – Aufbau Boizenburg 2:0
Mammutaufgabe für die Fliesenstädter. Ein Punktgewinn wäre schon eine kleine Sensation.

Pastow – Greifswald 0:3
Mit dem Ziel die Tabellenführung nach diesem Spieltag zu erklimmen, sollte einem Dreier nichts im Wege stehen.

Neubrandenburg – Hagenow 3:0
Die Gäste sind gerade am Scheideweg was den Ausgang der Saison betrifft. Nicht die Punktausbeute, sondern die Disziplinlosigkeiten auf dem Platz entscheiden am Ende über sein oder nicht sein.

Güstrow – Rostocker FC 2:2
Die Lange Schützlinge ringen um ihre Form aus der letzten Saison und nun kommt mit den Ostseestädtern ein spielstarker Favorit in die Barlachstadt. Scharfes Spiel mit gerechten Ausgang.

Bützow und Stralsund – spielfrei

Landesliga West
Spitzenduell in der Maurinestadt, Ostuferkicker und Wariner wollen nachlegen, Dynamos und Rancher gegen Eldekicker

© Dietmar Albrecht Rassige Zweikämpfe werden auch an diesem Wochenende erwartet
© Dietmar Albrecht
Rassige Zweikämpfe werden auch an diesem Wochenende erwartet

Plate – Goldberg 3:0
Keine Frage alles andere als ein Sieg gegen den Punkt und Torlosen Tabellenletzten wäre ein herber Rückschlag um den Kampf um den Klassenerhalt.

Cambs Leezen – Zarrentin 4:0
Die Ostuferkicker bewiesen am letzten Spieltag Nervenstärke und nur das zählt am Ende. Mit neuen Selbstvertrauen und einer Portion Demut, sollte gegen die zuletzt arg gebeutelten Schaalsee Kicker einem seriösen Dreier nichts im Wege stehen.

Warin – Gadebusch 3:1
War das ein Befreiungsschlag für die Ridder Schützlinge. Und auch gegen die Gadebuscher, wo es sich zeigen wird, ob der Trainerwechsel in der noch so jungen Saison zu mindestens nicht doch verfrüht und richtig war, sollten die Glammsee Kicker nachlegen können und erstmals den zweiten Sieg nacheinander in dieser Saison einfahren.

© Dietmar Albrecht Schaffen die Rancher den dritten Sieg in Folge
© Dietmar Albrecht Schaffen die Rancher den dritten Sieg in Folge

Neumühle – Polz 2:4
Mal wieder scheinen die Rancher nach zum Teil desolaten Leistungen den Kopf aus der Schlinge ziehen zu können.. Ob der dritte Sieg in Folge Realität wird hängt ganz allein vom Auftritt der Löcknitz Kicker um Spieler Ikone Thilo Wilkens ab. Sollte die Personallage der Polzer auf der Ranch bescheiden aussehen, könnten die Kicker vom Wasserturm sogar eine Überraschung schaffen. Aber bei normalen Fußballsachverstand sind die Polzer der eindeutige Favorit in dieser Partie.

Lübz – Dassow 2:2
Hier erwartet SN-Sport eine rassige Partie und die ersten Punktverluste für den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten.

© Dietmar Albrecht Ohne Marco Grüen geht es an die Elde
© Dietmar Albrecht Ohne Marco Gruen geht es an die Elde

Eldena – Dynamo Schwerin 0:2
Der Höhenflug der Dynamos wurde am letzten Wochenende durch den amtierenden Meister gestoppt. Natürlich kann man gegen die Ostuferkicker verlieren, aber nun wird sich zeigen ob die Dynamos um Trainer Andreas Thiess wirklich einen Sprung nach vorn gemacht haben. Gegen die noch Sieglosen Elde Kicker sind die Qualitäten von Spielmacher Mathias Hopp zweifelsohne gefragt, will man auch nach diesem Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz verweilen.

FC Schönberg II – Lulu/Grabow 2:3
Diese Partie sollte für Fußballfans ein Leckerbissen werden. Beide spielen nach vorne , beide Trainer denken erfolgsorientiert. Gespannt darf man sein wie die Klemkow Schützlinge dieses Spiel gegen den bisher überragenden Aufsteiger annehmen werden, denn aus SN-Sport Sicht fehlt den jungen Spielern aus Grabow noch das Meisterstück. Es wäre jetzt dafür der richtige Zeitpunkt!

Landesklasse V
Hammerpartien an diesem Wochenende

© Dietmar Albrecht Pampow und Stralendorf sind auf Punktejagd
© Dietmar Albrecht Pampow und Stralendorf sind auf Punktejagd

Siggelkow – Dabel 3:0
Die Gastgeber sollten auf heimischen Gelände ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Neustadt Glewe – Plau 2:0
Auch die Lederwerker werden sich ihre gute Ausgangslage nicht nehmen lassen und die drei Punkte ganz sicher einfahren.

Wittenburg – Neu Kaliß 3:0
Und die Schützlinge von Trainer Eike Lenz scheinen in der Liga angekommen zu sein und können mit ihren dritten Sieg in Folge auf die Nichtabstiegsplätze vordringen.

Crivitz – MSV Pampow II 2:2
Beide Mannschaften im Aufwärtstrend, beide Teams mit einer ausgefeilten Spielkultur. Schöne und spannende Partie wobei sich beide am Ende doch neutralisieren und sich am Ende mit einem Unentschieden begnügen müssen.

Stralendorf – Lübtheen 2:2
Ganz harter Brocken für die Spieler um Kapitän Oliver Schöner. Spielerisch muss das Team wieder zulegen und auch die Frage muss erlaubt sein, wie tief steckt der Stachel nach der doch in dieser Höhe nicht zu erwarteten Derby Niederlage vom letzten Wochenende.

Motor Boizenburg – SG Parchim 2:2
Der ungeschlagene Tabellenführer aus Parchim gibt sich die Ehre auf dem Motorsportplatz von Boizenburg. Die Heimelf brennt darauf und das werden die Parchimer zu spüren bekommen.

Aufbau Boizenburg II – Strohkirchen 3:1
Der hoch eingeschätzte Aufsteiger von der Fliesenstadt will sich vor dem Stadtderby Selbstvertrauen holen und weiter punkten und das sollte auch gegen die Gäste gelingen.

Tabellensituation und Vorschau auf den 6.Spieltag der Landesklasse V aus Crivitzer Sicht

SG Einheit Crivitz (5./9P.) – MSV Pampow II (9./6P.), Samstag, 23.09., Anstoß 15.00 Uhr

SR Schünemann (Schwerin) Vorjahresergebnis 7:2

Der letzte Spieltag bewirkte, dass sich das Spitzenfeld fast komplett mit Siegen weiter nach oben absetzte. Jetzt hat nur noch Spitzenreiter Parchim eine weiße Weste, nachdem Stralendorf im Derby in Pampow glatt mit 0:3 den Kürzeren zog. Noch ist das Punktepolster der ersten sieben Teams auf die ersten Abstiegsplätze mit 2 Punkten recht schmal, aber nur Neuling Wittenburg, die Pampower Verbandsliga-Reserve und eventuell auch noch Siggelkow scheinen da noch Schritt halten zu können. Die letzten vier Teams Neu Kaliß, Strohkirchen, Plau und Dabel dürften es nach den bisherigen Eindrücken schwer haben, den Anschluss auf Platz 7 wieder herzustellen.

Unser nächster Gegner aus Pampow hat durch den Derbysieg wieder neues Selbstvertrauen getankt und will nun auch in Crivitz weiter punkten. Auf keinen Fall ist zu erwarten, dass sie sich noch einmal so schwach präsentieren, wie bei der 2:7-Klatsche im Frühjahr. Trainer Philipp Ohl tut gut daran, seine bestmögliche Formation aus Feld zu schicken, die sicher an ihre Leistungsgrenze gehen muss, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Weiter spielen: .

Stralendorf (2./12) – Lübtheen (6./9) Tipp 2

Der Höhenflug der Stralendorfer nach vier Siegen gegen Mannschaften von den Plätzen 10-14 wurde beim 0:3 im Derby in Pampow jäh gestoppt. Mit einer Mega-Fehlpassquote und Anfälligkeiten bei Standardsituationen des Gegners waren sie am Ende chancenlos. Nun kommt Lübtheen mit dem zuletzt fünf Mal erfolgreichen Torjäger Michalewski vorbei. Wenn sich der SVS nicht um 180 Grad dreht, sollten die Punkte bei den Gästen landen.

Siggelkow (10./4) – Dabel (14./0) Tipp 1

Will Siggelkow nach drei Pleiten in Folge nicht schon frühzeitig das Ziel Platz 7 aus den Augen verlieren, muss gegen das Schlusslicht endlich wieder ein Sieg her. Der sollte drin sein.

Neustadt-Glewe (4./12) – Plau (12./3) Tipp 1

Zu Hause sind die Lederwerker eine Macht, das werden die seit vier Spielen sieglosen Seestädter zu spüren bekommen.

Wittenburg (8./7) – Neu Kaliß (11./3) Tipp 1

Nach der schwachen Vorstellung gegen Crivitz, als vorne wie hinten nichts stimmte, ist schwer vorstellbar, dass die Gäste beim Aufsteiger etwas reißen.

M.Boizenburg (3./12) – Parchim (1./15) Tipp 0

Im Spitzenspiel des Tages wird der Spitzenreiter bei den heimstarken Elbestädtern die ersten beiden Punkte einbüßen, aber die Tabellenführung behaupten.

A.Boizenburg II (7./9) – Strohkirchen (12./3) Tipp 1

Obwohl die Aufbau-Reserve in Lübtheen zum zweiten Mal sechs Gegentore hinnehmen musste, wird sie sich gegen den FSV durchsetzen können.

FM

Landesklasse VI
Knallerpartie in Wismar, Schweriner Mannschaften mit lösbaren Aufgaben

© Dietmar Albrecht Kann der Schweriner SC auch dieses Wochenende punkten
© Dietmar Albrecht Kann der Schweriner SC auch dieses Wochenende punkten

PSV Wismar – Mulsow 3:0
Die Gäste kommen mit der Empfehlung als Tabellenführer ungeschlagen zu sein. Dieses wird, wenn die Schützlinge von PSV Trainer Danny Pommerenke nur ansatzweise die Leistung vom letzten Wochenende bestätigt, ein jähes Ende haben. Gerade auf heimischen Belag und der zuletzt doch augenscheinlichen Anfälligkeiten des Tabellenführers geben SN – Sport den Anlass auf einen eindrucksvollen Sieg der Hansestädter zu setzen.

Benz – Sternberg 1:3
In Benz ist nicht leicht zu gewinnen, aber der Aufwärtstrend der Sternberger wird sich auch diesmal bestätigen.

Brüel – Carlow 2:3
Die Feierbiester aus Brüel sind noch beim Wunden lecken von der Niederlage am letzten Wochenende in der Mittagssonne von Lankow. Das da dafür keine Zeit mehr ist werden schon die Carlower Kicker für sorgen. Noch ungeschlagen in der Liga zeigen die Schützlinge von Trainer Michael Holst, dass mit ihnen wieder in dieser Saison zu rechnen ist. Zieht man die Heimstärke und Kaltschnäutzigkeit des Gastgebers in Betracht könnte das Spiel auf ein Unentschieden hinauslaufen, aber am Ende setzen sich die Gäste knapp gegen den Aufsteiger durch.

Mecklenburger SV – Lübstorf 2:1
Beide Mannschaften mit miserablen Saisonstart und vor allem der Tabellen Dritte der letzten Saison kann und wird nicht zufrieden sein. Auf Grund der guten Leistung letzter Woche gegen den Tabellenführer Mulsow sollte der Knoten platzen und der erste Dreier für den Gastgeber eingefahren werden.

Poel – Schweriner SC 1:3
Die Spiele zwischen beiden Mannschaften waren immer heiß umkämpft, aber momentan scheinen die Schweriner Höhenluft zu schnuppern, so dass auch die Insulaner am frischen Anriffswirbel der Lankower scheitern wird.

Mallentin – Güstrow II 0:3
Die Gäste werden sich im Windparkstadion von Mallentin nicht die Blöße geben.

Neukloster – FC Mecklenburg II 1:2
Schaffen es die Volkwein Schützlinge die Klatsche vom letzten Wochenende nicht zu vergessen, wird es auch im großen Stadion von Neukloster, schwer zu punkten.


Kreisoberliga SN-NWM

Spitzenspiel beim Spitzenreiter, Rancher mit lösbarer Aufgabe, Dalberg mit schwerer Auswärtshürde,

Testorf /Upahl – Grevesmühlen 3:3
Die Gäste müssen im nächsten Nachbarschaftsduell ihre Ambitionen unter Beweis stellen.Nach der Niederlage vom letzten Wochenende stehen die Schützlinge von GVM Trainer Jan Scharnweber schon unter Zugzwang will man nicht den Kontakt zu den beiden Aufstiegsplätzen aus den Augen verlieren. Allerdings wartet mit dem Tabellenführer um Trainer Begunk die Offensivstärkste Mannschaft der Liga auf die Kreisstädter, so dass die Fans sich auf eine brisante spektakuläre Partie einstellen können.

Klütz – Dalberg 2:0
Die Dalberger sind nicht zu beneiden und werden auch nach diesem Spiel auf ihren ersten Sieg warten müssen.

Rehna – Warin II 3:1
Wenn die Gastgeber ihr Defizit im Abwehrverhalten gegen die Gäste nicht in Griff bekommen wird es auch gegen den Aufsteiger sehr schwer dreifach zu punkten.

S/H Wismar – Stieten 1:2
Die Gäste scheinen sich wieder erholt zu haben und sollten bei guter Personallage auch in der Hansestadt bestehen können.

Neumühle II – PSV Wismar II 3:1
Knifflige Aufgabe für die Rancher gegen die jungen wilden Polizisten von der Hansestadt, aber der allgemeine Aufwärtstrend im verein sollte auch in diesem Spiel den Ausschlag geben.

Selmsdorf – Schlagsdorf 2:0
Beide Mannschaften aktuell mit Problemen wobei die Gastgeber höher einzuschätzen sind und ihr Heimspiel erfolgreich bestreiten werden.

Neuburg – spielfrei

Kreisoberliga Westmecklenburg
Aufsteiger fordert Topfavoriten im Spitzenspiel, Lewitzderby im Kaiserland

Bresegard – Lübz II 1:1
beide Mannschaften überraschend gut gestartet werden sich gütlich trennen.

Goldenstädt – Sukow 2:2
Nach zwei verheerenden Niederlagen steht das Kaiserreich kurz vor der Explosion und nun kommt der nächste Knaller und nur ein Sieg könnte die Gemüter beruhigen. Wie man allerdings die eklatanten Defizite im Abwehrverhalten unterhalb der Woche in den Griff bekommen hat wird man sehen. Aber eine Punkteteilung wäre in der augenblicklichen Lage nicht das schlechteste für beide Parteien.

Zachun – Hagenow II 1:1
Beide schenken sich nichts, aber einer Sieger wird es auch nicht geben.

Diestelow – Cambs Leezen II 1:3
Nach der überraschenden Niederlage vom letzten Wochenende wartet das nächste Kellerkind und ein zweites Mal sollte man sich nicht überraschen lassen.

Vellahn – Eintracht Ludwigslust 0:4
Klare Sache für die geschundene Eintracht Seele nach der Niederlage im Stadtderby.

Warsow – Plate II 2:5
Die Paul Schinder Arena von Warsow wird brennen. Plate II, der absolute Top Favorit auf den Aufstieg und bespickt mit Spielern, die ganz sicher in der ein oder anderen höheren Klasse spielen könnten, wollen den ärgsten Verfolger und Aufsteiger in die Schranken weisen. Beide Mannschaften (61 Tore nach nur fünf Spieltagen) verfügen über außergewöhnliche Offensivfähigkeiten, die das Fußballherz höher schlagen lässt. Trotzdem Plate bleibt der große Favorit auch gegen den Aufsteiger aus Warsow. Individuelle Klasse gegen außergewöhnlichen Teamgeist, Express Fußball gegen Warsow Front und Grünanlage der Schinder Arena. Diese spannenden Fragen werden am Sonntag zu klären sein.

Lulu/Grabow II – spielfrei


Kreisliga SN-NWM

Fulminanter Aufsteiger, Schweriner Mannschaften haben Probleme

Brüsewitz – Testorf/Upahl II 3:0
Der Aufsteiger rockt derzeitig die Liga und auch die Gäste werden das zu spüren bekommen.

Gadebusch II – Dargetzow 1:0
Die Umstrukturierungen der Gastgeber im Männerbereich gehen nicht spurlos vorüber, aber gegen die Gäste sollten die Gadebuscher wieder in die Erfolgsspur kommen.

Turbine Schwerin – FSV Leezen 1:1
Die Gastgeber liegen mit der Stadt im Zoff und das spiegelt sich auch den Leistungen der Turbine Mannschaft wieder. Leezen zuletzt mit guten Erfahrungen gegen die Landeshauptstadt erkämpfen auch diesmal einen wichtigen Punkt.

Schweriner SC II – Gostorf 2:2
Die Heckel Schützlinge mit der unerwarteten Niederlage am letzten Wochenende schon ein bisschen unter Zugzwang und nun kommt mit den Gästen noch ein Aufstiegskandidat. Wiedergutmachung ist angesagt sprich ein Punkt muss her.

Groß Stieten II – Boltenhagen 1:3
Boltenhagen noch angefressen vom verlorenen Spitzenduell letzter Woche pocht auf drei Punkte was ihn auch in Stieten gelingen sollte.

Holthusen – Parum 1:2

Die Gastgeber mit typischen Fehlstart und das sollte sich auch gegen die Gäste nicht ändern.

Groß Salitz – Bobitz 0:2
Der Absteiger aus Bobitz scheint in dieser Liga angekommen zu sein und holt drei Punkte für den Wiederaufstieg.


Kreisklasse SN – NWM

Schlossparkhelden empfangen Spitzenreiter, Schweriner Mannschaften vor Big Point Spielen

Lüdersdorf – Kalkhorst 5:0
Die Gastgeber sind der klare Favorit welches sich auch im Ergebnis wieder findet.

Roggendorf – Glasin 2:2
Das Spitzenspiel des Spieltages. SN-Sport Favorit Glasin gibt seine Visitenkarte im Schloßpark von Roggendorf ab. Der Gastgeber sicher zu Hause eine Macht, aber der Spitzenreiter kommt mit breiter Brust und holt sich vom ärgsten Verfolger den einen Punkt.

Dynamo Wismar – Lübstorf II 1:0
Vielleicht hilft es ja das die Gäste sich nicht von der ersten Mannschaft bedienen können.Um ins Mittelfeld vorzudringen, wäre ein Dreier auf jeden Fall erstrebenswert

Glasin II – Burgsee o:3
Die Schweriner Kicker sollten beim abgeschlagenen Tabellenletzten wieder in die Erfolgsspur zurückkehren können.

Dynamo Schwerin II – Mallentin II 3:2
Der dritte Erfolg in Serie sollte gegen den Tabellennachbarn für die Dynamos Motivation genug sein.

Lützow – Wismar Vikings 1:1
Beide sind punktgleich und beide werden sich auch in diesem Spiel nicht weh tun.

Dalberg II – Poel II 1:3
Die Erste Mannschaft vom Gastgeber hat Schwierigkeiten, was sich natürlich auch auf die Reserve von Dalberg nicht verheimlichen lässt.

Pampow III – Sievershagen 4:1
Der Hexenkessel von Pampow wird genauso wie die Abwehr der Gäste lichterloh brennen.


Frauen Verbandsliga

FSV Schwerin – FC Anker Wismar 2:0
Nach drei Unentschieden, aber noch ohne Sieg soll der erste volle Erfolg in dieser Saison das Ziel sein.Wenn die Stammkräfte Flagge zeigen sollte es auch klappen.

 

 

SN-Sport wünscht
ein schönes Fußball Wochenende

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar