Startseite / Fussball / Frauen / SN-Sport – Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport – Fußball Wochenend Vorschau

Oberliga Nord

FC Anker will wieder auf die Erfolgsspur, Kommt der Aha – Effekt beim FC Mecklenburg , Hansa ringt um Stabilität,

© Dietmar Albrecht | Gespannt darf man sein wie die Mannschaft von Trainer Enrico Neitzel auftritt.
© Dietmar Albrecht | Gespannt darf man sein wie die Mannschaft vom neuen Cheftrainer Enrico Neitzel auftritt.

Strausberg – Malchow 1:1

Die Insulaner holen mit einer couragierten Leistung einen Punkt.

Seelow – Lichtenberg 0:2

Die Gäste werden als Tabellenzweiter ihren Stempel aufdrücken können.

FC Mecklenburg – Rathenow 2:2

Enrico Neitzel als neuer Cheftrainer soll die angeschlagenen Landeshauptstädter wieder in die Erfolgsspur bringen. Dabei wird seine Erfahrung als Spieler gefragt sein, die verunsicherte Mannschaft wieder als Einheit auftreten zu lassen. Gespannt darf man auf die Reaktion der Mannschaft sein, wie die Spieler um Kapitän Christopher Kaminski die Turbulenzen der letzten Tage und Wochen verarbeitet hat. Es gibt sicherlich leichtere Mannschaften wo man seine Punkte für den Klassenerhalt holen kann, aber im ersten Heimspiel mit dem neuen Trainer erwarten Freunde, Fans und Sponsoren ein positives Auftreten ihrer Helden und nach Möglichkeit um wieder Ruhe rein zu bekommen die ersten Punkte nach fünf verlorenen Spieltagen.

Brieselang – Schöneiche 2:1

Auf den kleinen Kunstrasen kann der Aufsteiger seine Stärken besser ausspielen. .

Hansa II – TB Berlin 2:2

Zwei Mannschaften die noch nach ihrer Form suchen, so dass beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sind.

Altlüdersdorf – FC Anker Wismar 1:1

Die Adigo Schützlinge durchleben gerade eine Schwächephase und wären sicherlich mit einem Auwärtspunkt zufrieden.

Zehlendorf – Charlottenburg 2:1

Das Duell an diesem Spieltag und Dank Nico Hinz im Zehlendorfer Tor gibt es nach diesem Spieltag einen neuen Tabellenführer.

Frankfurt – Altglienicke 0:3

Die Gastgeber als Tabellenletzter haben keine Chance gegen die ambitionierten Gäste.

Verbandsliga

Spitzenquartett gefordert,Abstiegszone beginnt ab Platz sechs, Oberligaabsteiger Neubrandenburg weiter ohne Sieg?

Ueckermünde – Rostocker FC 2:2

Die Rostocker kommen einfach nicht in Fahrt und auch beim Gastgeber kommen die Bauarbeiter Jungs nicht über ein Unentschieden hinaus.

Görmin – Grimmen 3:3

Prestigeduell welches dramatisch ausgehen wird, aber am Ende beide gut mit leben können..

FC Förderkader – Greifswald 0:2

Die Gastgeber scheinen den Abgang vom Vereinsgründer doch nicht so richtig verkraftet zu haben und so wird der Tabellenführer von der Boddenstadt leichtes Spiel haben.

Pastow – Hagenow 0:1

Ein Auswärtssieg in dieser Phase und die Hagenower wären auf den richtigen Weg. So denken auch die Pastower für die ein Sieg schon Pflicht ist.Diesen Druck nutzen die die Lange Schützlinge scharmlos aus.

© Dietmar Albrecht Über den kampf ins Spiel zu kommen das ist die Maxime an diesen Spieltag für die Piraten
© Dietmar Albrecht Über den kampf ins Spiel zu kommen das ist die Maxime an diesen Spieltag für die Piraten

Stralsund – MSV Pampow 0:2

Die Matrosenelf unter Jens Dowe wollte in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber nach nur einem Sieg ist die Realität zurück gekommen. Die Piraten ihrerseits wollen mehr als nur einen Auswärtspunkt und das die Stamer Schützlinge als Einheit zusammen gewachsen sind werden die Stralsund Kicker auf dem großen tiefen Platz zu spüren bekommen.

Neubrandenburg – Friedland 2:1

Verkehrte Welt so muss man die aktuelle Lage beider Mannschaften sehen. Wenn der Oberligaabsteiger auch dieses Spiel nicht gewinnt wird es recht ungemütlich in der Vier Tore Stadt.

Güstrow – Torgelow 1:2

Wohl das Spitzenspiel an diesem Spieltag. Beide scheinen die Kurve bekommen zu haben und beide stehen für Offensivfußball. Am Ende sollte die individuelle Klasse der Spartakuskämpfer reichen die Lange Schützlinge auf Abstand zu halten.

Boizenburg – Bützow 1:3

Die Gastgeber müssen auch gegen große Mannschaften mal punkten, aber gegen den abgezockten Aufsteiger haben die Fliesenstädter so ihre Müh und Not.

Landesliga West

Richtungsweisender Spieltag, Trennt sich die Spreu vom Weizen?, Top Spiel der Woche in Leezen

© Dietmar Albrecht Pokal war gestern jetzt geht es für die Störkicker ans Eingemachte
© Dietmar Albrecht Pokal war gestern jetzt geht es für die Störkicker ans Eingemachte

Plate – Lulu/Grabow 3:2

Beide Mannschaften belegen die ominösen Plätze Acht und Neun und beide wollen unbedingt den Klassenerhalt. Die Grabower schwingen sicherlich die bessere Klinge, aber den Störkickern gefällt die Rolle und nach dem gelungenen Auftritt im Pokalspiel ,sowie den Einsatz von zuletzt fehlenden Spielern traut SN-Sport dem Gastgeber diesen Befreiungsschlag in Richtung Ligaverbleib zu.

© Dietmar Albrecht Daniel Leistikow pocht auf die Null
© Dietmar Albrecht Daniel Leistikow pocht auf die Null

Dassow – Dynamo Schwerin 0:0

Eigentlich haben die Gäste von der Paulshöhe von der Papierform her so gut wie keine Chance, aber was heißt für die Dynamos schon eigentlich.Auswärts holen sie sich ihre Punkte und auch in diesem Spiel sollten die Thiess Schützlinge den einen erhofften Punkt mitnehmen können.

Cambs Leezen – Polz 2:2

Das Top Spiel der Woche zweier Liga Giganten. Um den Anschluß nach oben zu bewahren wäre eine Punkteteilung fatal, aber für beide Mannschaften zählt vorrangig der Klassenerhalt und so trennt man sich in einer packenden Partie mit einem Remis.

Warin – Goldberg 3:0

Der Gastgeber könnte der Nutznießer des Spieltages werden und das wissen auch die Kicker vom Glammsee, die auch keinen Zweifel aufkommen lassen werden die drei Punkte sicher einzufahren.

© Dietmar Albrecht Die Rancher brauchen einen Sahnetag
© Dietmar Albrecht Die Rancher werden wohl einige heikle Szenen überstehen müssen

Neumühle – Schönberg II 0:3

Die Rancher spielen gegen den Ligakrösus und an Punkte zu denken wäre wie auf einen Lottosechser an diesem Wochenende zu warten. Allerdings wenn es Wunder gibt dann auf der Ranch, aber SN Sport glaubt, das man sich die wo anders holen muss.

Eldena – Gadebusch 1:3

Wenn der Trainerwechsel nicht verpuffen soll müssen Trainer Arne Dankerts Schützlinge ihrem Coach den ersten Sieg schenken. Und wenn nicht in Eldena wo sonst.

Lübz – Zarrentin 3:0

Die Bierbrauer scheinen sich stabilisiert zu haben und werden dieses Partie nicht nur ernst nehmen sondern als Geschenk bewerten.

Landesklasse V

Spitzentrio gefordert, Crivitz pocht auf Wiedergutmachung, Kellerduelle an diesem Spieltag,

Crivitz – Strohkirchen 3:1

Die Heimelf hat am letzten Pokalwochenende eine historisch wohl nie da gewesene Niederlage einstecken müssen, aber wer weiß für was die noch gut war.

Dabel – Plau 1:0

Das Plau soweit unten steht ist für viele Fachleute schon eine kleine Überraschung und auch beim Schlußlicht reicht es nicht zum Punktgewinn.

Siggelkow – Kaliß 2:1

Nächste Kellerduell und der Gastgeber sollte sich auf seine einst so tolle Heimstärke besinnen können.

© Dietmar Albrecht Die piratenreserve muß sich schon strecken im Stadion der Lederwerker
© Dietmar Albrecht Die Piratenreserve muß sich schon strecken im Stadion der Lederwerker

Neustadt Glewe – Pampow II 2:1

Die Lederwerker haben den richtigen Weg gefunden um den Klassenerhalt zu sichern, dass die Gastgeber bisher so auftrumpfen damit rechneten auch nur die wenigsten. Auch die Piratenreserve wird die Offensivkraft zu spüren bekommen, zumal die Gäste mit Verstärkungen aus der ersten Mannschaft eher nicht rechnen dürfen.

Wittenburg – Lübtheen 1:3

Beide Mannschaften haben personelle Probleme. Sollten die Gäste die einigermaßen in Griff bekommen müsste die Favoritenrolle beim Aufsteiger zum Dreier reichen.

© Dietmar Albrecht Können die Stralendorfer auch Boizenburg aushebeln|
© Dietmar Albrecht Können die Stralendorfer auch Boizenburg aushebeln|

Stralendorf – Motor Boizenburg 0:2

Ohne den Gastgeber zu Nahe treten zu wollen die Wochen der Wahrheit gehen ab jetzt los und nun muss sich zeigen ob die anfängliche Euphorie auch nachhaltig Bestand hat. Das erste Kaliber kommt aus der Fliesenstadt, wo die Motor Kicker seit sieben Spielen jeweils den Platz als Sieger verlassen konnten.

Aufbau Boizenburg – Parchim 2:2

Dem Spitzenreiter aus Parchim besteht ein heißer Tanz bevor zumal man die letzte Niederlage in Boizenburg noch vor Augen hat.

Tabellensituation und Vorschau auf den 8.Spieltag aus Crivitzer Sicht

© Dietmar Albrecht Auch Flügelflitzer Frank Schmidt steht in der Pflicht
© Dietmar Albrecht Auch Flügelflitzer Frank Schmidt steht in der Pflicht

SG Einheit Crivitz (5./12P.) – FSV Strohkirchen (10./7P.), Samstag, 15.10., Anstoß 14.00 Uhr

SR Rambow (Blievenstorf), Vorjahresergebnis 8:3

Das Spitzenquartett von Parchim bis Stralendorf hat sich schon ein kleines Punktepolster von vier bis sechs Zählern auf die Verfolger Crivitz und Lübtheen erarbeitet. Dahinter belegt Aufsteiger Wittenburg derzeit den letzten Nichtabstiegsplatz, auf den nur einen Punkt dahinter auch noch die Verbandsliga-Reserven aus Pampow und Boizenburg reflektieren. Die letzten Fünf von Strohkirchen bis Dabel haben schon jetzt Mühe, um den wichtigen 7.Platz nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Vor dem Hintergrund, dass unser Team vor der Winterpause noch drei schwere Auswärtsspiele zu bestreiten hat, ist es wichtig, die drei Heimspiele zu gewinnen. Zuerst geht es gegen den FSV Strohkirchen, gegen den in der Vorsaison zwei Mal gewonnen wurde. Im letzten Spiel trotzte der FSV dem SV Stralendorf ein 2:2-Unentschieden ab. Es bedarf daher schon einer Steigerung, vor allem im Angriff, um die wichtigen drei Punkte in Crivitz zu behalten.

Weiter spielen:

Dabel (14./3) – Plau (12./4) Tipp 0

Für beide zählt nur ein Sieg, um noch eine Chance zu haben, ins Tabellenmittelfeld aufzurücken. Ein Unentschieden nutzt beiden nichts und genau das wird am Ende herauskommen.

Siggelkow( (11./5) – Neu Kaliß (13./3) Tipp 1

Ähnliche Lage wie zuvor, doch hier scheint der Gastgeber die etwas besseren Karten zu haben und sollte sich knapp durchsetzen.

Neustadt-Glewe (2./18) – Pampow II (8./9) Tipp 1

Normalerweise eine klare Angelegenheit, doch die Gäste stehen mit dem Rücken zur Wand und brauchen jeden Punkt. Nur auf Grund der bekannten Heimstärke werden die Punkte in einem engen Spiel in Neustadt-Glewe bleiben.

Wittenburg (7./10) – Lügtheen (6./12) Tipp 0

Beide Tabellennachbarn werden sich nichts schenken und am Ende die Punkte teilen.

Stralendorf (4./16) – M.Boizenburg (3./18) Tipp 2

Nach der Tendenz der letzten drei Spiele gehen die Elbestädter leicht favorisiert in die Begegnung und werden knapp gewinnen.

A.Boizenburg II – Parchim (1./18) Tipp 2

Bei Aufbau zeigt der Trend nach gutem Auftakt zuletzt nach unten. Auch der Tabellenführer wirkte nicht mehr so souverän in den beiden letzten Partien, wird aber die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Landesklasse VI

Führungsduo trifft sich zum Top Spiel, FC Mecklenburg in Lauerstellung, Sternberg fordert Top Favoriten heraus, Schweriner SC kämpft auch gegen Punkteabzug

PSV Wismar – Aufbau Sternberg 3:0

Die Gäste aus Sternberg kommen mit der Empfehlung fünfmal nicht verloren zu haben, dass sollte sich aber an diesem Wochenende ändern, denn die Top Favoriten sind blendend drauf, welches die Hansestädter auch am letzten Wochenende eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Benz – Schweriner SC 0:2

Saftige Geldstrafe oder Neun Punkteabzug das sollen die Verantwortlichen entscheiden, aber Trainer Schmidt will die Klasse halten und da müssen drei Punkte her und gerade bei den Punktlosen Gastgeber stehen die Kicker aus Lankow in der Pflicht.

© Dietmar Albrecht Die Nico Volkwein Schützlinge wollen auch beim Aufsteiger die drei Punkte holen
© Dietmar Albrecht Die Nico Volkwein Schützlinge wollen auch beim Aufsteiger die drei Punkte holen

Brüel – FC Mecklenburg II 2:2

Beim Aufsteiger rumort es und das spiegelt sich in den Leistungen wieder. Und jetzt kommt die Oberligareserve aus der Landeshauptstadt. Kein leichtes Unterfangen wenn der Aufsteiger nicht schnellstmöglich sich an alte Tugenden erinnert wird der Höhenflug abrupt beendet sein.

Mecklenburger SV II – Poel 2:0

Jetzt sind die Mühlenkicker, die in der letzten Zeit einfach nur gegen die Mühlen kämpfen mussten ganz einfach dran mit dem ersten Sieg der Saison.

Carlow – Güstrow 3:2

Die beiden noch ungeschlagenen und führenden Mannschaften treffen aufeinander. SN- Sport setzt klar auf die Carlower, die den technisch versierten Offensivfußballern aus der Barlachstadt das Fußball ABC sportlich neu erklären werden.

Mallentin – Mulsow 2:1

Die Gäste stoßen an ihre Grenzen und das werden die noch punktlosen Mallentiner in ihrem Windpark zu nutzen wissen.

Neukloster – Lübstorf 1:2

Die Gäste haben Lunte gerochen und können mit einem Auswärtssieg wieder Anschluß finden an die heiklen Tabellenplätze.

Kreisoberliga SN-NWM

Spitzenreiter hat spielfrei, verfolger mit Pflichtaufgaben, Rancher müssen an die Küste, Dalberg mit Sechspunkte Spiel,

Klütz – Neumühle II 1:1

Die Schmidt Schützlinge vom Wasserturm fühlen sich pudelwohl in ihrer Rolle, auch wenn die Trauben in Klütz sehr hoch hängen. Vielleicht steckt die Niederlage der Gastgeber beim Kreisligisten Pampow III den Ostseestädtern noch so tief, dass die Rancher eine erneute Überraschung schaffen könnten.

Neuburg – PSV Wismar II 2.2

Bauchgefühl

Rehna – Schlagsdorf 3:0

Der Tabellenzweite die Gastgeber werden in diesem Prestigeduell nichts anbrennen lassen.

S/H Wismar – Grevesmühlen 1:3

Die Chance für die Gäste wieder im Konzert der Großen voll mitzumachen.

Warin II – Stieten  1:2

Sind die Gäste einigermaßen vollständig sollte einem Auswärtsdreier nichts im Wege stehen.

Selmsdorf – Dalberg 2:2

Wollen beide Mannschaften wirklich die Klasse halten ist ein Sieg eigentlich Pflicht.

Kreisoberliga Westmecklenburg

Nächste Hammerspiel für Warsow, Lewitz Derby am Störkanal, Kreisderby in Ludwigslust

Bresegard – Diestelow 2:0

Der Aufsteiger kann sich auf seine Heimstärke verlassen.

Lulu/Grabow II – Hagenow II 1:3

Beide Mannschaften haben es nicht so mit dem Tore schießen, aber die Gastgeber haben auch in der Defensive so ihre Probleme, welches die Gäste eiskalt nutzen werden.

Zachun – Cambs/Leezen II 0:2

Pflichtsieg für die Gäste, so dass die Ostuferkicker in Reichweite bleiben.

Warsow – Eintracht Ludwigslust 2:0

Die Gäste aus der Lindenstadt können Kreuz gefährlich werden für die Kicker von der Schindler Arena. Wenn die Mannschaft von Trainer Janzon aber weiter so konzentriert zur Sache geht sollte gerade zu Hause nichts anbrennen.

Vellahn – Lübz II 1:3

Die Gäste werden den nächsten Dreier einfahren.

Plate II – Sukow 4:0

Die Schützlinge von Trainer Holger Starke scheinen die Niederschläge der letzten Wochen gut verarbeitet zu haben, was man beim überragenden Weiterkommen im Pokal schon sehen konnte. Wenn die Gäste dieses Derby nicht richtig annehmen müssen die Holste Schützlinge eine bittere Pille schlucken um nicht zu sagen das es auch sehr derb ausgehen kann.

Kreisliga SN-NWM

Spitzenduo vor Härtetest, Holthusen will ersten Sieg, Turbine vor wichtigen Spiel

Gadebusch II – Gostorf 3:3

Das Verfolgerduell an diesem Spieltag könnte bei einer Niederlage für eine der beiden Mannschaften erst mal das Aus bedeuten im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze.

Turbine SN – Boltenhagen 2:0

Wo geht die Reise hin für die Dreesch Kicker nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen. Nun kommt auch noch der Tabellennachbar der den letzten Platz um den Klassenerhalt inne hält und diesen möchte man im Heimspiel natürlich auch tauschen.

Schweriner SC II – Brüsewitz 1:3

Die heimstarken Heckel Schützlinge wollen den Aufsteiger und verlustpunktfreien Tabellenersten auf Herz und Nieren testen und fordern. Dafür könnte der schnelle Kunstrasen als Faustpfand dienen um die ansonsten sichere Abwehr der Gäste ins Wanken zu bringen.

Stieten II – Testorf Upahl II 3:0

Die Heimelf sollte diese Aufgabe unkompliziert über die Bühne bekommen.

Parum – Bobitz 1:2

Auch ein hoch interessantes Spiel wo SN-Sport voller Spannung auf diese Partie hinschaut. Zu Hause könnte was gehen, da muss allerdings viel richtig gemacht werden.

Holthusen – Dargetzow 1:0

Der erste Heimsieg für den momentanen Tabellenletzten steht an.

Salitz – FSV Leezen 2:0

MeineWundertüte aus Ventschow. Die mangelnde Konstanz kann ich mir nur mit der Personallage erklären, aber ob es mit voller Kapelle beim Tabellennachbarn reichen wird bleibt abzuwarten, zumal die Leezener auswärts auch noch ohne Erfolgserlebnis aufwarten.

Kreisklasse SN-NWM

Spitzenreiter Glasin wird ernsthaft gefordert, Lüdersdorf mit Pflichtaufgabe,

Lüdersdorf – Wismar Vikings 2:0

Die Vikings wurden zuletzt unter Wert von SN-Sport getippt, aber auch an diesem Wochenende traut SN-Sport den Vikings keinen Punktgewinn zu.

Lützow – Glasin 1:1

Echter Prüfstein für den Spitzenreiter und wer weiss für was der eine Punkt noch wichtig wird.

Dynamo Wismar – Kalkhorst 2:2

Jetzt gegen Buschis Mannen zu tippen wäre unseriös, aber mehr als ein Punktgewinn wird es leider auch nicht.

Glasin II – Mallentin II 1:3

Gästesieg!

Dynamo Schwerin II – Roggendorf 2:2

Trainer Ulli Lohmann mal wieder auf der Paulshöhe zu sehen ist den Eintritt schon wert, aber den Wunsch gegen die Dynamos drei Punkte einzufahren der wird ihn nicht erfüllt.

Poel – Sievershagen 1:2

Die beiden Tabellennachbarn liefern sich lange einen harten Kampf aber am Ende sollten die Gäste die Oberhand behalten.

Dalberg II – Lübstorf II 0:2

Starke Gäste ringen den Gastgeber nieder.

Pampow III – Burgsee Schwerin 3:1

Der Hexenkessel wird auch an diesem Wochenende brodeln, sprich ein Erfolgserlebnis für die Burgsee Kicker liegt in weiter Ferne.

Frauen Verbandsliga

Hafen Rostock – FSV Schwerin 2:2

Die Verbandsligafrauen vom FSV gewannen und die Hafen Mädels verlieren zum ersten Mal in dieser Saison. Also gute Vorzeichen für ein Unentschieden.

Frauen Kreioberliga

Hagenow kann enteilen, Warsower Mädels vor schwerer Heimaufgabe,

Gostorf – Hagenow 1:3

Warsow – Poel 1:3

Lulu/Grabow – Röbel 1:1

Wittenburg – Lübz 2:0

 

SN-Sport wünscht ein scönes

Fußball Wochenende

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar