Startseite / Fussball / Frauen / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Oberliga NOFV

FC Mecklenburg und Malchow wollen Big Points, FC Anker nur Außenseiter, Hansa gegen Schlußlicht

© Dietmar Albrecht Gegentore wollen die Schweriner verhindern
© Dietmar Albrecht
Einfache Gegentore wollen die Schweriner verhindern

TB Berlin – Zehlendorf 2:2

Das Berliner Stadtduell auf Augenhöhe wird am Ende auch mit einem Unentschieden enden.

Lichtenberg – Schöneiche 3:0

Die Gäste müssen sich die Punkte gegen den Abstieg wo anders holen.

Rathenow – Fc Anker Wismar 2:1

Der nächste Kracher für die Adigo Schützlinge, aber auch hier wird es nicht ganz zum Punktgewinn reichen..

Malchow – Altlüdersdorf 3:1

Sechs Punktespiel der beiden Tabellennachbarn und der Gewinner darf erstmal durchschnaufen.

Altglienicke – Charlottenburg 3:0

Die Gäste warten seit fünf Spielen auf einen Sieg und jetzt beim Tabellenführer. Klare Sache für den Gastgeber.

Strausberg – FC Mecklenburg 1:2

Trotz der ärgerlichen Punktverluste beim letzten Heimspiel gegen die Hansa Reserve können die Fans auf drei Punkte in Strausberg hoffen. Nach genauer Fehleranalyse unter der Woche sollten die angesprochenen Defizite jetzt der Vergangenheit angehören. Für SN-Sport ist dieses Spiel das wichtigste der Saison! Bei einem Sieg gegen die abstiegsgefährdeten Straußberger, könnte die Basis für eine sorgenfreie, aber auch erfolgreiche Rückrunde einschließlich Pokal gelegt werden.

FC Hansa Rostock II – FC Frankfurt 2:0

Nach dem bescheidenen Auftreten in Schwerin kommt der Tabellenletzte zur richtigen Zeit.

Seelow – Brieselang 2:0

Für Brieselang gibt es in Seelow nichts zu holen.

Verbandsliga

Piraten empfangen Bischofsmützen zum Top Spiel, Rostocker Stadtduell, Boizenburg und Stralsund müssen liefern,

Güstrow – Pastow 3:0

Das Freitagabendspiel verspricht wieder ein Fußballfest für den Gastgeber zu werden. Ob ihr Torjäger wieder zuschlägt ?

© Dietmar Albrecht Peter Waack und seine Mitspieler wollen an die Tabellenspitze
© Dietmar Albrecht
Peter Waack und seine Mitspieler wollen an die Tabellenspitze

MSV Pampow – Bützow 3:3

Ebenfalls am Freitagabend wird die Gartenwegarena unter Strom stehen. Die Bischofsmützen aus Bützow spielen als Aufsteiger eine bis dato sensationelle Hinserie und die Piraten glänzen durch ihre kompakte und erfolgsorientierte Spielweise.Beide Teams sind noch ungeschlagen und bestechen durch ihre vorgetragene Spielphilosophie. Die beste Abwehr der Liga gegen die Offensivkünstler der Stunde! Auch wenn es den beiden Trainern nicht gefällt, SN-Sport rechnet mit einem Spektakel beider Teams und die zahlreichen Zuschauer werden begeistert sein, auch wenn es am Ende keinen Sieger geben wird.

Ueckermünde – Neubrandenburg 2:1

Die Gastgeber haben den größeren Siegeswillen.

Görmin – Stralsund 1:1

Ob ein Punkt beim Aufsteiger Zufriedenheit bei Trainer Dowe auslöst kann nur er beantworten, aber für mehr reicht es auch nicht..

Rostocker FC – FC Förderkader 2:1

Sicherlich spannend, aber wenn die letzte verlorene Pokalrunde aus den Köpfen der Spieler ist, sollten die RFC Kicker die Nase vorn haben.

Friedland – Boizenburg 2:0

Auswärts bekommen die Friedländer nichts gebacken, aber zu Hause holten sie ihre bisherigen Punkte. Warum sollten die noch auswärts sieglosen Fliesenstädter jetzt überraschen? SN-Sport fehlt dafür die Phantasie.

Hagenow – Greifswald 0:2

Auch bei den tapferen Hagenowern braucht man viel Optimismus um etwas anderes als Sieg für die Boddenstädter zu tippen. Aber wer weiss!

Grimmen – spielfrei

Torgelow – spielfrei

Landesliga West

Dassow fordert Ligaprimus, Kampf um Klassenerhalt spitzt sich weiter zu,Abschiedsduell auf der Ranch?

© Dietmar Albrecht Plate und Leezen wollen punkten
© Dietmar Albrecht
Plate und Leezen wollen punkten

Warin – Cambs Leezen 2:2

Beide Mannschaften stehen für Offensivfußball, beide müssen aber immer noch mit einem Auge nach unten schauen, beide trennen sich mit einem Unentschieden.

Neumühle – Eldena 2:0

Es scheint so, als wenn sich beide Mannschaften mit dem Abstieg angefreundet haben. Vor allem die Harmlosigkeit auf der Ranch ist der Grund für die bisherige miese Punktausbeute der Költzow Schützlinge. Nun sollte es aber klappen mit dem zweiten Heimsieg der Hinrunde und so vielleicht das kleine Fünkchen Hoffnung weiter zu erhalten.

Plate – Lübz 1:1

Sau schweres Heimspiel für die Vokuhl Schützlinge, wo es SN-Sport schwer fällt an einem Punktgewinn zu glauben.

Goldberg – Dynamo Schwerin 0:1

Es ist der Tabellenletzte, es ist Gott sei Dank Auswärts und es ist höchste Zeit die Niederlagenserie zu stoppen, um das formulierte Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, sowie die damit verbundenen voranschreitenden Planungen für die Winterpause zu gefärhrden.

BW Polz – Zarrentin 3:1

Von der Papierform her sollten die Polzer ihrer Favoritenrolle auch gerecht werden.

Gadebusch – Lulu/Grabow 1:2

Die unheimliche Siegesserie der Grabower zu stoppen macht die Aufgabe für die Dankert Schützlinge im Kampf um den Klassenerhalt nicht leichter., zumal die Statistik eindeutig für die Klempkow Schützlinge spricht.

Schönberg II – Dassow 2:2

Entweder die Gäste bekommen eine Klatsche oder sie holen einen Punkt auf dem Kunstrasen der Maurinestädter. Letzteres wäre für die Spannung in der Liga erträglicher, deshalb setzt SN-Sport auf diesen Punktgewinn.

Landesklasse V

Gartenenwegarena erwartet nächstes Spitzenspiel, Boizenburg in Lauerstellung, Stralendorf und Crivitz erwarten direkte Kontrahenten

© Dietmar Albrecht Crivitz und Stralendorf kämpfen auch an diesem Wochenende um den Klassenerhalt
© Dietmar Albrecht
Crivitz und Stralendorf kämpfen auch an diesem Wochenende um den Klassenerhalt

Crivitz – Wittenburg 2:1

Die Gastgeber können mit der bisherigen Rückrunde nicht zufrieden sein belegt man derzeitig doch einen Abstiegsplatz. Auch wenn die Lenz schützlinge nicht zu unterschätzen sind wären punktverluste gegen den Aufsteiger mehr als Kontraproduktiv.

Stralendorf – Neustadt Glewe 1:1

Beide Mannschaften haben aktuell einen kleinen Hänger, denn mit jeweils nur einen Sieg aus den letzten fünf Spielen spüren die beiden Teams den Atem der Verfolger und das heißt Abstiegskampf. Für beide kann es nur heißen verlieren verboten und so sieht auch das Ergebnis aus.

Motor Boizenburg – Dabel 3:0

Der Tabellenzweite lauert auf einen Ausrutscher der Parchimer, um sogar die Tabellenspitze zu erklimmen.Die Hausaufgabe Dabel werden die Boizenburger souverän meistern.

Lübtheen – Neu Kaliß 2:0

Die Gastgeber wollen die Klasse halten dann ist auch ein Sieg gegen den Tabellenletzten Pflicht.

Aufbau Boizenburg II – Siggelkow 1:2

Bauchgefühl!

Strohkirchen – Plau  1:0

Wollen die Gastgeber noch mal ins geschehen Klassenerhalt eingreifen ist ein Sieg ebenfalls Pflicht:

MSV Pampow II – Parchim 4:4

Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten hat sich die Brunsch Elf nicht nur gemausert, sondern wieder zu einem Spitzenteam der Liga entwickelt. Ob es gegen den Tabellenersten zum Sieg reichen wird hängt sicherlich auch von der Tagesform ab. Parchim kommt mit der Empfehlung des Erreichen in die nächste Pokalrunde, sowie der Tatsache das die Gäste die Liga fast nach belieben beherrschen. Schönes Spiel in einem offenen Schlagabtausch wo ungewöhnlich viele Tore fallen werden.

Landesklasse VI

Führungsduo auswärts gefordert, Wismar will Anschluß halten, Lübstorf visiert Platz acht an ,

© Dietmar Albrecht Die FCM Reserve und der SSC kämpfen um jeden Punkt
© Dietmar Albrecht
Die FCM Reserve und der SSC kämpfen um jeden Punkt

Mecklenburger SV – Mallentin 2:0

Beide Mannschaften hat SN-Sport vor der Saison weiter vorne gesehen und will eines der Teams doch nochmal ernshaft um den Klassenerhalt mitkämpfen muss ein Dreier her. In diesem Fall sollte das Heimrecht den Ausschlag geben.

Benz – Brüel 1:3

Der Gastgeber hat in dieser Saison erst einen Punkt erkämpfen können und die Gäste sind seit vier Spielen ohne Niederlage, aber das gewinnen haben die Brüeler mittlerweile auch verlernt.Doch das sollte sich an diesem Wochenende ändern.

Poel – Carlow 2:3

Zwei Mannschaften die sich bestens kennen. Die Bilanz aus den letzen Spielen ist ausgeglichen und alles spricht für eine eine enge Partie. Die Gastgeber sind zu Hause eine Macht aber die Carlower sind auswärts noch ohne Niederlage und werden nach zwei Unentschieden diese heiß umkämpfte Partie für sich entscheiden.

Sternberg – Güstrow 1:3

Sicherlich die Gastgeber sind auf dem richtigen Weg der heisst Klassenerhalt, aber gegen den Ligakrösus aus der Barlachstadt müsste schon auf Sternberger Seite einiges passieren, um wenigstens zum Teilerfolg zu kommen.

Lübstorf – FC Mecklenburg II 2:2

Lassen die Lübstorfer der FCM Reserve freien Lauf wird es eng mit einem Unentschieden.

PSV Wismar – Neukloster 3:0

Die Gäste kämpfen um den Klassenerhalt und die Hansestädter haben sich noch keinesfalls im meisterschaftsrennen verabschiedet. Mehr als die sechs Punkte Rückstand auf die Spitze sollten es aber nicht werden, aber wer zweifelt schon an einem klaren Sieg der Pommerenke Schützlinge.

Kreisoberliga SN-NWM

Verfolger jagen Stieten, Dalberg in der Pflicht, Rancher wollen Chance nutzen

Testorf Upahl – Selmsdorf 3:0

Die Gastgeber nach dem Erreichen der nächsten Pokalrunde wieder in der Spur, sollten mit diesem Sieg weiter an den Aufstieg träumen dürfen.

Klütz – S/H Wismar 2:0

Wenn die hansestädter einen guten Tag erwischen können sie jeden aus der Liga gefährlich werden, aber in Klütz zu gewinnen grenzt schon an ein Wunder.

Neuburg – Rehna 2:2

Ganz schwierige Kiste für den ärgsten Verfolger des spielfreien Tabellenführers aus Stieten. Der Tabellenzweite muss sein ganzes Potential aufrufen wenn die drei Punkte nach Rehna gehen sollen.

Neumühle II – Warin II 3:1

Die Schmidt Schützlinge von der Ranch haben nach dem grandiosen Weiterkommen im Pokal gegen Grevesmühlen jetzt die Chance in der Tabelle auf die beliebten Plätze um den Klassenerhalt zu klettern. Das sollte Machbar sein gegen die landesligareserve von Warin.

Dalberg – Schlagsdorf 2:0

Ohne wenn und aber die Gastgeber stehen in der Pflicht und müssen gegen die Gäste gewinnen.

Grevesmühlen – PSV Wismar II 1:0

Der Aufsteiger steckt in einer kleinen Krise, sollten aber gegen die Hansestädter wieder das Ruder rumreissen können.

Kreisoberliga Westmecklenburg

Spitzenreiter muss zum Derby, Verfolger mit haarigen Aufgaben, Lewitzkicker müssen auswärts ran

Bresegard – Goldenstädt 0:1

Beide Mannschaften spielen zur Zeit sehr unbeständig, wobei der Aufsteiger damit gut leben kann. Für die Fink Schützlinge würde ein Dreier mal wieder gut ins Gesicht stehen.

Lübz II – Eintracht Ludwigslust 2:0

Beide sind punktgleich im Mittelfeld und der Verlierer der Partie bleibt Mittelmaß in der Liga.

Lulu/ Grabow II – Vellahn 3:0

Diesen Erfolg brauen die Gastgeber auch.

Zachun – Warsow 0:3

Ein Derby unter Freunden, wobei der Tabellenführer aber nur verlieren kann. Die Warsower werden als Aufwärmungsprogramm mit dem Fahrrad anreisen, sich lange der Gastfreundschaft erfreuen und dann allerdings eiskalt die drei Punkte einsacken.

Diestelow – Plate II 1:3

Eine brisante Partie erwartet die Störkicker um Trainer Holger Starke. Die seit fünf Spielen von Sieg zu Sieg eilenden Gastgeber werden der Plater Reserve vieles abverlangen. Allerdings sollte der schwere Einzug in die nächste Runde des Pokals am letzten Wochenende weiter Auftrieb gegeben haben, so dass der Plater Express auch diese zweifelsohne komplizierte Auswärtshürde meistern wird.

Hagenow II – Sukow 2:1

Auch wenn die Sukower sich in den letzten Partien stabilisiert haben, gegen die aufstrebenden Gastgeber wird es verdammt schwer, wieder zu punkten.

Kreisliga SN-NWM

Tabellenführer will Pokalaus vergessen machen, Verfolger Bobitz mit kniffliger Aufgabe, Leezen will nächsten Sieg

Brüsewitz – Parum 2:0

Mal schauen ob die Gastgeber die erste Niederlage in einem Pflichtspiel nach langer zeit gut verkraftet hat. Unterschätzen darf man den starken Aufsteiger keinesfalls.

Boltenhagen – Bobitz 1:2

Auf dem Kunstrasen könnte der Tabellenzweite aus Bobitz Schwierigkeiten bekommen. Aber am Ende sollte es für einen Dreier langen.

FSV Leezen – Testorf Upahl II 3:0

Warmgeschossen haben sich die Gastgeber am letzten Wochenende ja schon mal, so dass alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten eine Face wäre.

Gostorf – Dargetzow 3:1

Wenn die Gastgeber als einzig ernsthafter Verfolger dranbleiben wollen, müssen sie ihre Hausaufgaben ganz einfach machen.

Turbine Schwerin – Gadebusch II 2:2

Zwei Mannschaften die in den letzten Wochen mit großen Problemen zu kämpfen hatten stehen sich gegenüber. Der Verlierer wird diese auch noch über den Winter schleppen müssen. Für beide wäre daher ein Unentschieden nicht das schlechteste.

Schweriner SC II – Groß Salitz 4:2

Die Gastgeber sind auf einem guten Weg die Klasse zu halten und da sollten die Salitzer bei den heimstarken Lankowern gerade recht kommen.

Groß Stieten II – Holthusen 3:0

Keine Frage die Gastgeber ziehen das Ding.

Kreisklasse SN-NWM

Führungsduo mit Pflichtaufgaben, Verfolgerduell in Lützow, Dynamo Duell auf Paulshöhe

Lüdersdorf – Glasin II 5:0

Der Tabellenführer sollte und wird gegen das punktlose Schlußlicht standesgemäß gewinnen.

Lützow – Pampow III 2:2

Der Verlierer im verfolgerduell backt erstmal kleinere Brötchen..

Roggendorf – Dalberg II 2:0

Auch der Gastgeber muss gewinnen um seine Ziele nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren.

Wismar Vikings – Poeler SV 1:0

Die Heimmannschaft kann mit einem Sieg den Tabellennachbarn einholen, dass sollte Ansporn genug sein.

Kalkhorst – Lübstorf II 0:2

Bei nicht nachlassen der Konzentration, sollte einem Auswärtssieg nichts im Wege stehen.

Glasin – Burgsee Schwerin 2:1

Der Tabellenzweite will wieder in die Erfolgsspur und das sollte gegen die Burgseekicker wenn auch knapp gelingen.

Dynamo Schwerin II – Dynamo Wismar  3:1

Vielleicht das letzte Derby der beiden Mannschaften auf der altehrwürdigen Paulshöhe. Schwerins Dynamo ist individuell aber stärker einzuschätzen, so dass Buschi seine Heimreise wohl mit einem weinenden Auge antreten wird.

Mallentin – Sievershagen 2:0

Die Gastgeber sollten im Windpark ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Frauen Verbandsliga

In der Hoffnung das die Personallage bei der Schweriner Mannschaft ein Spiel zulässt setzt SN-Sport auf ein Unentschieden zwischen den beiden punktgleichen Mannschaften.

FC Anker Wismar – FSV Schwerin 1:1

Einen schönen 1. Advent

wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar