Startseite / Fussball / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Bevor wir mit der Vorschau auf den letzten Spieltag der Saison beginnen schauen wir nochmal kurz auf die Vorwoche zurück, wo die B-Jugend des FC Mecklenburg unter Trainer Kevin Rodewald sportlich die Regionalliga halten konnte, aber trotzdem zittern muss. Durch den Abstieg vom FC Hansa und TB Berlin aus der Nachwuchs Bundesliga könnte es vier statt der drei Absteiger in der Regionalliga geben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, denn alle Augen sind auf die Partie Chemmnitzer FC als Tabellenzweiter gegen Eimsbütteler SV (Nordstaffel) in den Ausscheidungsspielen um den Aufstieg in die Bundesliga gerichtet und sollten die Chemmnitzer diese Hürde nehmen können, wäre die zukünftige U17 weiterhin in der Regionalliga zu finden. Und eben dieser Chemmnitzer FC war zu Gast im letzten Punktspiel der B-Jugend am letzten Wochenende in Görries. Was in den letzten Monaten mit dieser Mannschaft passiert ist spiegelt sich auch in diesem Spiel wieder. Der Druck auf die Schweriner war riesengroß , die sommerlichen Temperaturen machten die Beine nicht gerade frischer und dann liegt man zur Halbzeit auch noch mit 0:1 zurück. Dann die zweite Halbzeit die furios begann und auch so endete. Zwei sehenswerte Tore durch Michel Ulrich und dem Strafstosstor kurz vor Ende der Partie durch Jan Eric Frank brachte die Schweriner auf die Siegerstraße. Diese zweite Halbzeit zeigte wie die Mannschaft gerade in der Rückrunde zusammengewachsen ist. 22 Punkte und Platz fünf in der Rückrundentabelle ist das tolle Ergebnis welches der Trainerstab auf der kleinen Abschlußfeier auch nach dem Spiel seinen Spielern emotional zum Ausdruck brachte.Nun trennen sich die Wege, sprich Erfolstrainer Kevin Rodewald geht zum FC Hansa und einige Spieler wechseln in die A-Jugend, aber aus der Ferne werden sicherlich alle dem Chemmnitzer FC die Daumen drücken. Eine brutal geile Saison geht zu Ende wie Coach Rodewald zu sagen pflegte.

© Dietmar Albrecht/ Bleiben die Piraten auf Platz drei

Verbandsliga
Torgelow sollte die Meisterschaft und damit den Aufstieg beim Absteiger Hagenow festmachen können. Güstrow kämpft um Platz drei und braucht einen Punkt, Pampow hat seine herausragende Saison schon beendet und landet mindestens auf Platz vier
Ueckermünde – Pastow 2:1
FC Förderkader – Güstrow 2:1
Grimmen – Aufbau Boizenburg 3:1
Rostocker FC – Bützow 1:1
Friedland – Greifswald 1:3
Hagenow – Torgelow 1:4
Neubrandenburg – Stralsund 1:1
Landesliga West

© Dietmar Albrecht/ Nils Grünthal will bei seinem letzten Spiel für die Rancher nicht die Rote Laterne mit nach Hause nehmen.

Cambs Leezen – Warin 3:3
Die Gastgeber können mit einem Punktgewinn den zweiten Platz im letzten Spiel der Saison absichern und das sollte auch gelingen.
Eldena – Neumühle 1:2
Die Rancher haben nur ein Ziel, die Rote Laterne im Kellerduell gegen die Gastgeber in einer lehrreichen Saison abzugeben.

© Dietmar Albrecht/ Der eine Punkt muss für die Störkicker her

Lübz – Plate 1:1
Plate brauch noch einen Punkt um als letzter Kandidat ganz sicher die Klasse halten zu können. Schwieriges Unterfangen zumal die Brauereikicker noch mit Platz zwei liebäugeln.
Dassow – FC Schönberg 0:2
Ein kleines regionales Derby. Die Gäste als feststehender neuer Meister sollten ihrer favoritenrolle gerecht werden.
Dynamo Schwerin – Goldberg 3:0
Dynamo hat sein Ziel Klassenerhalt schon frühzeitig erreicht und jetzt kommt der weitaus schwierigere Teil der Dynamo Mission 2020. Am Sonntag vor dem Spiel werden Freunde, Fans, Sponsoren und viele Ja Sager zur Paulshöhe, bei einer Demo ab 10.00 Uhr Hauptbahnof für den Erhalt ihrer Wirkungsstätte kämpfen. Sportlich sollte vor einer tollen Kulisse nicht viel anbrennen, außer dass der ein oder andere Spieler wohl sein letztes Spiel auf der altehrwürdigen Paulshöhe für die Dynamos bestreitet und verabschiedet wird..
Zarrentin – BW Polz 1:1
Die Gäste sind nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen und dürfen sich weiter Landesligist nennen. Zum Abschluß sollte gegen die abgestiegenen Schaalseekicker wenigstens ein Punkt das Ziel sein.
Lulu/Grabow – Gadebusch 1:1
Sollte Plate in Lübz patzen, müssen die Dankert Schützlinge im Kampf um den Ligaverbleib mit einem Auswärtssieg dasein, aber ob das die Grabower in ihrem letzten Spiel auf heimischen Boden zulassen werden. Schwierig! Schwierig!
Landesklasse V
Auf Grund vom Aufstiegsverzicht in anderen Ligen dürfen die Lübtheener als Achter doch noch hoffen auf den Klassenerhalt. Mit einem Sieg beim Tabellenletzten Kaliß kann die Stadt aus der Ringerhochburg auch nächstes Jahr wieder in der Landesklasse antreten. Vielleicht gibt es auch nochmal Spannung um Platz drei den die Stralendorfer inne haben. Denn mit dem Erzrivalen von der Nachbarschaftsgemeinde liegen die Pampower zumindestens noch in Schlagweite.

© Dietmar Albrecht | Lübtheen hat es selber in der Hand

Wittenburg – Crivitz 2:1
Neustadt Glewe – Stralendorf 3:2
Siggelkow – Boizenburg II 1:0
Dabel – Motor Boizenburg 1:3
Plau – Strohkirchen 1:2
Kaliß – Lübtheen 0:2
Parchim -Pampow 2:0
Landesklasse VI
In dieser Liga steht der PSV Wismar als Meister und Aufsteiger fest. Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. Carlow und die Reseve vom FC Mecklenburg streiten sich im Fernduell noch um den dritten Platz. Allerdings traut SN-Sport den Carlowern den nötigen Sieg gegen die Insulaner zu,so dass einer überragenden Saison auch ein Klasse Saisonabschluß nichts im Wege steht. Zu echten Endspielen kommt es allerdings in Brüel, Lankow und Güstrow, wo die Brüeler(37) der Schweriner SC (37) und Aufbau Sternberg (35) im Fernduell um den letzten Platz zum Klassenerhalt kämpfen.Brüel hat gegen das Schlußlicht der Liga wohl die vermeintlich leichteste Aufgabe und sollte gerade zu Hause auch alles klar machen können. Nicht nur das die Sternberger mit Güstrow einen richtigen Brocken vor der Brust haben, sollte der Schweriner SC in seinem Heimspiel gegen die schon geretteten Mulsower, diesen einen nötigen Punkt auch einfahren können.

© Dietmar Albrecht / Der Schweriner SC hat sein Endspiel und hat selber alles in der Hand

Neukloster – PSV Wismar 1:3
Mallentin – Mecklenburger SV 1:3
Brüel – Benz 3:0
Carlow – Poel 2:0
Güstrow – Sternberg 4:1
FC Mecklenburg II – Lübstorf 3:1
Schweriner SC – Mulsow 3:1
Kreisoberliga SN-NWM
Auch hier die Glückwünsche an die beiden Aufsteiger Stieten und Rehna, wobei die Meisterschaft bei acht Toren Vorsprung den Stietener wohl noch kaum zu nehmen sein wird.Bei Grevesmühlen, SH Wismar, Neuburg und Selmsdorf werden dagegen sicherlich die Telefone heiß laufen, kämpfen doch alle vier Mannschaften um den einen Platz der zum Ligaverbleib reicht.
Schlagsdorf – Dalberg 1:0
Rehna – Neuburg 3:1
PSV Wismar II – Grevesmühlen 2:1
S/H Wismar – Klütz 1:2
Selmsdorf – Testorf Upahl 2:1
Warin II – Neumühle II 2:2
Kreisoberliga Westmecklenburg
Warsow Meister, Cambs Leezen zweiter Aufsteiger, Hagenow,Plate II, Bresegard und Eintracht Ludwigslust schaffen den Klassenerhalt.
Saison beendet!
Kreisliga SN-NWM
Brüsewitz als Meister und Bobitz als Zweiter stehen schon lange als Aufsteiger fest. Einzig Parum (38) und die Reserve vom Schweriner SC (37) streiten sich im Fernduell um diesen einen Platz der zum Klassenerhalt (Stand heute) reichen würde. Das Parum seine ordentliche Saison mit einem Sieg beim Ligakrösus noch toppen kann, daran glauben wohl nur die wenigsten. So könnte der Schweriner SC mit einem doch zu erwarteten Sieg zu Hause gegen den Tabellendrittletzten die Parumer noch abfangen.
Bobitz – Boltenhagen 2:0
Gadebusch II – Turbine Schwerin 2:0
Salitz – Schweriner SC II 1:3
Holthusen – Stieten II 2:1
Brüsewitz – Parum 3:0
Dargetzow – Gostorf 1:3
Testorf/Upahl II- FSV Leezen 0:4
Kreisliga Westmecklenburg(Mitte)
Aufsteiger ist Empor Grabow und die Saison ist beendet.
Kreisklasse SN-NWM
Der Ligakrösus und Meister Lüdersdorf steigt mit der Überraschung der Sensationsmannschaft der Saison MSV Lübstorf in die Kreisliga auf. Alle anderen Mannschaften bestreiten auch den letzten Spieltag einer zehrenden und aufreibenden Saison.
Dynamo Wismar – Glasin 1:3
Pampow III – Lüdersdorf 2:2
Dalberg II – Dynamo Schwerin II 1:2
Poel II – Lützow 1:2
Roggendorf – Sievershagen 3:0
Lübstorf II – Wismar Vikings 2:0
Burgsee SN – Mallentin 3:1
Glasin II – Kalkhorst 1:0
Ein schönen letzten Spieltag
wünscht das SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar