Startseite / Fussball / Alte Herren / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

In und um Schwerin brennt der Baum

Verbandsliga

© D.Albrecht Piraten wollen im Wohnzimmer vom FC Mecklenburg jubeln
© D.Albrecht
Piraten wollen im Wohnzimmer vom FC Mecklenburg jubeln

Die Entscheidung ist gefallen, der FC Anker Wismar ist souverän Meister und verdienter Aufsteiger in die Oberliga. Herzlichen Glückwunsch! Der zweite Absteiger kommt aus Vorpommern und die Entscheidung fällt zwischen Friedland(12) und Stralsund(13), wobei die Matrosenelf scheinbar mit Boizenburg und Anklam in den beiden letzten Spielen, dass leichtere Restprogramm vor der Brust hat. Die anderen Mannschaften lassen die Saison ausklingen bzw. bereiten sich schon für die neue Saison vor und präsentieren schon vereinzelt ihre Neuzugänge. Also pure Langeweile wenn ja wenn nicht das Derby in Schwerin zwischen der Schweriner Rittergarnison vom FC Mecklenburg Schwerin gegen die Piraten aus Pampow stattfinden würde. Wenn man die Sprüche aus beiden Fanlagern hört könnte man allerdings auch meinen, beide Mannschaften treffen sich zum Freundschaftsspiel, mal schauen wer gewinnt, aber Hauptsache viele Zuschauer betreten das Wohnzimmer der Schweriner Ritterschaft. Irrtum, dieses Treffen und dafür stehen beide Trainer(vielen Dank) wird im wahrsten Sinne des Wortes „die sportliche Schlacht“ in dieser Verbandsligasaison. Auch wenn beide Mannschaften ihr Saisonziel am Ende doch etwas kläglich verfehlten, angehende Nebenkriegsschauplätze wie Oberbürgermeisterin Gramkow, Ortsschilderaktion (Bilder liegen der Redaktion vor), Trainer und Spielerwechsel untereinander, sowie die sportliche Ausrichtung beider Mannschaften für die Zukunft hat Zündstoff genug. Aber bei aller Rivalität und Gerede vor dem Spiel, sollte dieses Spiel ein Langweiler für die zahlreichen Zuschauer werden, könnte dieses für beide Mannschaften dramatische Folgen haben. Also die Spieler, Funktionäre und natürlich die beiden Fangruppen stehen in der Pflicht diese Partie auch wirklich zu einem echten Derbyhighlight werden zu lassen.
Natürlich scheut sich SN-Sport auch nicht eine Prognose für dieses Derby abzugeben, zumal wir beide Mannschaften in dieser Saison beobachten konnten. Über 90 Minuten wird das Fort der Schweriner Ritter mehrmals gestürmt werden vom Piratenschiff, aber die von der bisherigen Spielanlage besser organisierte Heimmannschaft, sollte seiner Favoritenrolle gerecht werden..
Fr. 22.05. 19.00 Uhr
FC Mecklenburg – MSV Pampow 4:3
Sa. 23.05. 14.00 Uhr
Stralsund – Boizenburg 2:3
Torgelow – Grimmen 2:2
Anker Wismar – Greifswald 1:2
FC Förderkader – Pastow 3:0
Friedland – Anklam 3:2
Sievershagen – Ueckermünde 1:1

Rostocker FC – spielfrei
Landesliga West
Sa. 23.05. 14.00 Uhr

© Dietmar Albrecht Ostuferkicker wollen trotz Hiobsbotschaft Gas geben
© Dietmar Albrecht
Ostuferkicker wollen trotz Hiobsbotschaft Gas geben

Cambs / Leezen – Anker Wismar II
Das Spitzenspiel des Spieltages schlechthin. Besondere Brisanz bekommt das Spiel auch deswegen, dass neben des Verzichts auf den Aufstieg die Ostuferkicker sich ab sofort für die neue Saison um einen neuen Trainer bemühen müssen. Trainer Dirk Hoffmann verlässt auf eigenen Wunsch zum Saisonende nach einjähriger Tätigkeit den Verein. Wo die Reise für Trainer Hoffmann hingehen soll ist kein Geheimnis, aber die von der überraschenden Entscheidung tiefgetroffene Mannschaft um Oldie Danilo Zipser will alles daran setzen, im Spiel gegen den FC Anker Wismar, drei ganz wichtige Punkte für den Titeltraum zu holen. Sollten sich beide Mannschaften Unentschieden trennen wollen, könnte der starke Aufsteiger aus Warin, wenn er seine unangenehme Auswärtsaufgabe in Gadebusch erfüllt, noch ein heißer Kandidat auf den Meistertitel werden.
Gadebusch – Warin 1:3
15.00 Uhr
Neumühle – Eldena 1:1
Polz – Dynamo Schwerin 3:1
Zarrentin – Roggendorf 3:0
Lulu/Grabow – Lübz 2:1
Hagenow – – spielfrei

Landesklasse VI

Tabellensituation und Vorschau auf den 24.Spieltag

SV Dassow (1./57 P.) – SG Einheit Crivitz (5./38 P.), Samstag, 23.05., Anstoß 14.00 Uhr, Hinspiel 4:2, SR Ludwig (Ziesendorf)

Am Tag, an dem sich Hansa Rostocks Drittliga-Schicksal entscheidet, muss unsere Mannschaft fast zeitgleich beim Tabellenführer in Dassow antreten. Für die Himmelblauen sind wir der drittletzte Stolperstein auf dem Weg zum Aufstieg und den wollen sie, ähnlich wie beim 4:2 im Hinspiel, aus dem Weg räumen. Seinerzeit stand das Spiel nach dem Crivitzer 2:2-Ausgleich auf der Kippe, ehe in der Schlussphase die Gäste noch zwei Mal trafen. Im der ersten LK-Saison 2009/10 gewann Crivitz beide Spiele gegen den SVD, wie wird es diesmal ausgehen?

Weiter spielen:

Groß Stieten (12./23) – Mallentin (11./24) Hinspiel 0:3 Tipp 1

Ein Sechs-Punkte-Spiel für beide, bei der die wieder gewonnene Heimstärke für Stieten knapp den Ausschlag geben könnte.

Lübstorf (6./35) – Mecklenburg (7./31) Hinspiel 3:3 Tipp 1

Im Revierderby der beiden gesicherten Tabellennachbarn spricht der Trend aus den letzten Spielen für einen Heimsieg

Lüdersdorf (13./23) – Wismar (2./56) Hinspiel 1:5 Tipp 2

Für Wismar zählt nur ein Sieg, will man am Spitzenreiter dranbleiben. Die Lüdersdorfer werden sich die nötigen Punkte für Platz 12 in den beiden letzten Spielen holen müssen.

Poel (9./28) – Schwerin (8./30) Hinspiel 1:2 Tipp 0

Beide spielen nur eine mäßige Rückrunde, dürften aber bereits gesichert sein und sich die Punkte teilen.

Gostorf (14./12) – Schönberg II (3./39) Hinspiel 4:8 Tipp 2

Gostorf spielt zwar wesentlich besser als im Herbst, wird aber gegen die Gäste nicht um eine weitere Niederlage herumkommen.

Sternberg ((4./38) – Carlow (10./27) Hinspiel 3:1 Tipp 1

Nach einer Klasse-Hinrunde sind beide Mannschaften im Frühjahr nicht wiederzuerkennen. Gegen das schlechteste Rückrundenteam wird sich Sternberg wohl knapp durchsetzen.

Liebe SN-Sport Leser, aus wichtigen zeitlichen Gründen können wir nur eine abgespeckte Form der Fußball Wochenend Vorschau bringen. Wir bitten um Euer Verständnis. Hier aber noch die SN-Sport Tipps!
Landesklasse V
Sa. 23.05. 14.00 Uhr
Plate – Aufbau Parchim 1:0
Kaliß – Marnitz/Suckow
Neustadt/Glewe – Siggelkow 2:1
Parchim FC – Stralendorf 2:1
15.00 Uhr
Lübtheen – Goldberg 2:1
Motor Boizenburg – Pampow II 3:4
Plau – Groß Laasch 2:0
Landesklasse VI
Sa. 23.05. 14.00 Uhr
Groß Stieten – Mallentin 3:0
Dassow – Einheit Crivitz 2:1
Lübstorf – Mecklenburg SV 3:1
Lüdersdorf – PSV Wismar 2:1
15.00 Uhr
Poel – Schweriner SC 4:2
Gostorf – FC Schönberg II 1:3
Sternberg – Carlow 1:2
Kreisoberliga SN-NWM
Sa. 23.05. 14.00 Uhr
Brüel – Selmsdorf 1:2
15.00 Uhr
Testorf/Upahl – Schlagsdorf 2:1
Dalberg – Gadebusch II 2:1
Neuburg – PSV Wismar II 3:1
Benz – Bobitz 3:1
So. 24.05. 14.00 Uhr
Groß Salitz – Rehna 2:1
Klütz – FC Mecklenburg II 1:1
Mo. 25.05. 14.00 Uhr
Schlagsdorf – Benz 2:1
Kreisoberliga Westmecklenburg
Sa. 23.05. 14.00Uhr
Hagenow II – Goldenstädt 1:2
Strohkirchen – Zachun 3:0
Boizenburg II – Wittenburg 3:1
Lübz II –Sukow 2:3
Eintracht Ludwigslust – Dabel 3:5
FSV Leezen – Plate II 0:2
15.00 Uhr
Vietlübbe – Lulu/Grabow 2:1
Kreisliga SN-NWM
Sa. 23.05. 15.00 Uhr
Mallentin – Turbine Schwerin 3:1
S/H Wismar – Parum 2:2
So. 24.05. 14.00 Uhr
Dassow – Wismar Vikings 4:4
Schweriner SC II – Sülte 1:0
Dargetzow – Warin II 4:1
15.00 Uhr
Grevesmühlen II – Holthusen 2:0
Neumühle II – Dynamo Schwerin II 3:2
Kreisklasse SN-NWM
Sa. 23.05. 15.00 Uhr
Rehna II – Dalberg II 4:2
Pampow III – Lützow 3:1
Stieten II – Burgsee SN 1:3

Ein schönes Fußball Wochenende
wünscht das Team von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar