Startseite / Fussball / Alte Herren / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Verbandsliga

© Dietmar Albrecht Torhüter Ronny Losereit und seine Kollegen müssen in Rostock auf der Hut sein
© Dietmar Albrecht
Torhüter Ronny Losereit und seine Kollegen müssen in Rostock auf der Hut sein

Führungsduo zu Hause gefordert, Piraten hoffen auf Schützenhilfe, Abstiegskrimi in Boizenburg,

Friedland – Anklam 1:2

Die Bockwurststädter sind trotz des Erfolges am letzten Wochenende der klare Außenseiter in diesem Spiel. Schaffen es die Gäste wiederum einen Dreier einzufahren, könnte dass Tabellenschlußlicht neue Hoffnungen im Abstiegskampf schöpfen.

Ueckermünde – Neustrelitz II 3:1

Die Heimmannschaft könnte mit einem Dreier sich aller Abstiegssorgen entledigen.

Pommern Stralsund – Torgelow 1:4

Die Matrosenelf ist noch in dieser Rückrunde ohne Sieg und das wird gegen die Spartakuskämpfer auch nach diesem Spieltag so bleiben.

Aufbau Boizenburg – SV Pastow 1:2

Die Heimmannschaft zu Hause noch ohne Sieg spielt im Kellerduell gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn. Schaffen es die Fliesenstädter nicht den Bock umzustoßen steigt der Druck und die Gefahr wächst sich wieder aus der Verbandsliga zu verabschieden.

FC Förderkader – MSV Pampow 1:2

Die Piraten haben einen Lauf. Nach dem Überraschungserfolg in Greifswald folgte ein Unentschieden vor heimischer Kulisse gegen Güstrow in letzter Sekunde. In der Rückrunde noch ungeschlagen und jetzt auch noch das nötige Glück auf ihrer Seite, dass sollte auch für die spielstarken Rostocker reichen.

© Dietmar Albrecht Trainer Martin Pieckenhagen gibt den Takt vor
© Dietmar Albrecht
Trainer Martin Pieckenhagen gibt den Takt vor

FC Mecklenburg – Grimmener SV 3:0

Beide Mannschaften haben in der Rückrunde so ihre Probleme und wirken ein bisschen angeschlagen. Die Gäste, die am letzten Spieltag überraschend zu Hause die Punkte liegen lassen haben, spielen in der Ferne eine bescheidene Rolle und sollten auch im Lankower Sportpark an ihre Grenzen stoßen. Im Kampf um den Aufstieg wären weitere Punktverluste Kontraproduktiv und das wissen die Verantwortlichen, so dass SN-Sport von einer beherzten Partie mit klaren Ausgang für die Heimelf ausgeht.

Greifswalder FC – Rostocker FC 2:2

Die Boddenstädter wackeln gewaltig und scheinen mit dem Druck aufsteigen zu wollen, so ihre Probleme zu haben. Mit dem RFC kommt nun eine Mannschaft die sich anschickt, einen Podestplatz nach Abschluß der Saison zu erreichen. Rostock wird dem Tabellenführer weh tun und am Ende einen Punkt entführen.

Güstrower SC – spielfrei

Landesliga West

Herkulesaufgaben für das Führungsduo, Verfolgerduell verspricht Spannung,Rancher und Dynamos wollen nachlegen,

Polz – Warin 2:4

Die Elbekicker um Spielertrainer Thilo Wilkens haben die Rückrunde bisher völlig verschlafen und treten auf der Stelle und müssen aufpassen nicht ins Niemandsland der Tabelle abzurutschen. Ausgerechnet jetzt kommen die Wariner, die immer wieder für eine Überraschung gut sind und mit einem Auswärtssieg an den Gastgeber sogar vorbeiziehen können.

© Dietmar Albrecht Die Gadebuscher wollen weiter überraschen
© Dietmar Albrecht
Die Gadebuscher wollen weiter überraschen

Gadebusch – Hagenow 2:2

Der Tabellenzweite aus Hagenow darf sich bei der aktuell besten Rückrundenmannschaft warm anziehen. Allerdings sollte die Spielweise der Heimelf den Gästen liegen und nach einem munteren Spielchen trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden.

Lulu/Grabow – Cambs/Leezen 1:2

Kein leichtes Spiel für die Ostuferkicker aber machbar. Die Gastgeber immer noch im Umbruch agierend hoffen weiter das sich die Personallage entspannt,die Klempkow Schützlinge zahlen aber diesmal noch Lehrgeld.

Neumühle – Dassow 1:1

Die Rancher wollen den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen, müssen aber an Ihre Leistungsgrenze gehen wenn die Punkte am Wasserturm bleiben sollen.

© Dietmar Albrecht Jubeln die Dynamos auch an diesem Wochenende
© Dietmar Albrecht
Jubeln die Dynamos auch an diesem Wochenende

Dynamo Schwerin – Zarrentin 1:0

Ein Spiel auf Augenhöhe zwei gleichstarker Mannschaften. Wenn die Dynamos nicht das ganze Pulver beim letzten Heimspiel verschossen haben könnte es für einen knappen Sieg der Radtke Schützlinge auf der Paulshöhe reichen.

Neukloster – Goldberg 0:2

Beide Mannschaften in der Rückrunde noch ohne Sieg. Will Goldberg nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel muss ein Auswärtssieg her.

Lübz – Eldena 2:1

Die Gäste haben zur Zeit enorme Schwierigkeiten und auch bei den Bierstädtern stehen die Zeichen auf Niederlage es sei denn der „Ernst“ macht mal wieder ernst.

 

 

Landesklasse V

Tabellenführer Plate mit Pflichtaufgabe, Stralendorf brennt, Klassiker in Crivitz, Pampow am Scheideweg,

© Dietmar Albrecht Tabellenführer Plate will in die Landesliga
© Dietmar Albrecht
Tabellenführer Plate will in die Landesliga

Kaliß – Plate 0:2

Plate strotzt nach der Niederlage von Verfolger Pampow vor Selbstbewusstsein und nur Selbstüberschätzung kann wohl die Störkicker noch vom Kurs Aufstieg abbringen. Es fällt aber einen schwer zu glauben, dass ausgerechnet der Tabellenletzte die Vokuhl Schützlinge aus der Bahn werfen kann.

Parchimer FC – Motor Boizenburg 2:1

Die ehemalige Fußballhochburg steht vor einer Fusion und dieses wird auch dazu beitragen den nächsten Heimsieg einzufahren.

Crivitz – Neustadt Glewe 1:2

Die Heimmannschaft ist unbeständig wie das April Wetter und auch gegen die starken Lederwerker wird es am Ende wieder mal nicht reichen.

Siggelkow – Plauer FC

Ein typisches Unentschieden zweier gleich starken Mannschaften.

© Dietmar Albrecht Stralendorf muss nachlegen
© Dietmar Albrecht
Stralendorf muss nachlegen

Stralendorf – Lübtheen 1:0

Stralendorf hat sich mit dem unerwarteten Derbysieg von letzter Woche zurückgemeldet und brennt auf ihr Heimspiel, wo man unbedingt nachlegen will und damit ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren möchte.

Groß Laasch – Aufbau Parchim 2:0

Hier kommt im Abstiegsduell eindeutig die Heimstärke und Kampfkraft des Gastgebers zu Tage.

 

 

 

© Dietmar Albrecht Lassen sich die Pampower jetzt hängen
© Dietmar Albrecht
Lassen sich die Pampower jetzt hängen

Strohkirchen – Pampow II 1:3

Schlechter könnte die Stimmung bei Trainer Dirk Hoffmann nicht sein. Nicht nur das man das brisante Derby verloren hat, nein auch die Tatsache das man den Tabellenführer Plate ziehen lassen muss, wurmt den ambitionierten Coach der Piraten. Auch wenn die Chancen auf den Aufstieg nun sehr minimal sind, sollten die Kicker von Pampow mit einem Sieg, diese kleine Tür auch weiterhin offenhalten.

 

 

 

 

Tabellensituation und Vorschau auf den 19.Spieltag

SG Einheit Crivitz (5./30P.) – SV Fortschritt Neustadt-Glewe (3./36P.), Samstag, 14.04., Anstoß 14 Uhr

SR Hermann (Parchim), Hinspiel 2:6

Der letzte Spieltag brachte wohl schon eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf. Nachdem die Verfolger von Spitzenreiter Plate Federn lassen musste, führt dieser mittlerweile mit acht Punkten Vorsprung die Konkurrenz an. Unser nächster Gegner hat sich in der Rückrunde auf dem 3.Platz festgesetzt und reist diesmal nach den letzten Wochen als Favorit in Crivitz an. Schon im Hinspiel gewann die Fortschritt-Elf nach einem bis in die Schlussphase heiß umkämpften Duell am Ende noch klar mit 6:2. Nach nur einem Punkt aus den beiden Parchim-Spielen sollte klar sein, dass für unser Team nur mit einer gehörigen Steigerung sowohl vorne, als auch in der Abwehr eine Chance besteht, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Da ist es sicherlich nicht von Nachteil, dass die vier zuletzt fehlenden Spieler wieder dabei sind.

Weiter spielen:

Neu Kaliß (14./12) – Plate (1./46) Hinspiel 1:3 Tipp 2
Auch vom Schlusslicht wird sich der nunmehr designierte Meister und Aufsteiger nicht aufhalten lassen.

Parchimer FC (7./25) – Boizenburg (4./34) Hinspiel 1:0 Tipp 0

Beide mit wechselhaften Resultaten in der Rückrunde. Obwohl jeder Spielausgang möglich scheint, schreit das ganze förmlich nach einem Unentschieden.

Siggelkow (6./29) – Plau (9./21) Hinspiel 1:3 Tipp 1

Plau ist das einzige Team ohne Sieg in der Rückrunde. Siggelkow riss zwar auch zuletzt kaum Bäume aus, doch mit dem klaren Erfolg in Lübtheen im Rücken sollte es zu Hause für einen knappen Sieg reichen.

Stralendorf (12./13) – Lübtheen (10./21) Hinspiel 0:2 Tipp 1

Stralendorf bleibt weiter der Favoritenschreck. Nach Siegen in Siggelkow und Boizenburg wurde auch der Ortsnachbar aus Pampow auf eigenem Platz besiegt, und das sogar vollkommen verdient. Mit diesem Selbstvertrauen ist es nun auch möglich, zu Hause gegen die Concorden nachzulegen und sich damit weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Strohkirchen (8./22) – Pampow II (2./38) Hinspiel 2:4 Tipp 2

Von der Besetzung her sind die Gäste klarer Favorit, doch das waren sie gegen Stralendorf sicherlich auch. Der Aufsteiger wird auf eigenem und für jeden Gast unangenehm zu spielenden Platz alles in die Waagschale werfen, aber es wird nicht ganz reichen, um zu punkten.

Groß Laasch (13./13) – A.Parchim (11./14) Hinspiel 2:2 Tipp 1

Ein 6-Punkte-Spiel im Tabellenkeller, da ist Verlieren im Prinzip verboten. Beide Teams zuletzt mit 4 Punkten aus zwei Spielen. Vielleicht spielt der Heimvorteil die entscheidende Rolle für einen knappen Sieg der Lewitz-Kicker.

FM

Landesklasse VI

FC Mecklenburg II fordert Spitzenreiter, Verfolger Wismar mit Pflichtaufgabe, SSC freut sich,

PSV Wismar – Gadebusch II 3:0

Die Pommerenke Schützlinge sollten nicht allzu große Schwierigkeiten haben mit den Gästen und ein Sieg muss auch Pflicht sein.

Lüdersdorf – Poeler SV 1:3

Poel holt sich die nächsten Punkte gegen harmlose Gastgeber.

Lübstorf – Dabel 3:0

Hier dürften die Gastgeber selbst mit akuten Personalsorgen für klare Fronten sorgen können.

Aufbau Sternberg – Schweriner SC 2:2

Die Landeshauptstädter freuen sich auf dieses Auswärtsspiel spielt man doch auf Traumrasen, der in dieser Liga seines gleichen sucht.

Carlow – Mecklenburger SV 2:2

Schweres Spiel für die Mühlenkicker, die sich nach der letzten Niederlage gegen Wismar voll auf die Absicherung ihres Podestplatzes konzentrieren müssen. Carlow wird den Gästen alles abverlangen und den Favoriten einen Punkt abtrotzen.

© Dietmar Albrecht Die Zweite drehte auf
© Dietmar Albrecht
Können die Schweriner den Schönbergern gefährlich werden?

FC Schönberg II – FC Mecklenburg II  2:1

Der klare Favorit in diesem Spiel sind die Maurinestädter, aber es ist zu erwarten das die Volkwein Schützlinge dagegenhalten werden und das Spiel bis zum Ende hin offen gestalten können.

Mallentin – spielfrei

Kreisoberliga SN-NWM

Tabellenführer gibt Visitenkarte auf der Ranch ab, Verfolger Klütz schuppert wieder an der Meisterschale, Dalberger wollen wieder auf die Erfolgsspur,

Gostorf – PSV Wismar II 3:1

Das Kellerduell könnte für die ein oder andere Mannschaft bei einer Niederlage den Abstieg bedeuten. Auf Grund des Punktgewinns von letzter Woche gegen den Ligakrösus Brüel, sollte die Moral den Ausschlag geben, dass die Heimelf den Dreier einfahren sollte.

Neuburger SV – Selmsdorf 2:0

Die Verlierer des letzten Spieltages treffen aufeinander, wobei SN-Sport die Neuburger vorne sieht.

Testorf /Upahl – Dalberg 2:2

Die beiden Tabellennachbarn sind im sicheren Mittelfeld und können befreit aufspielen. Auf Grund der letzten Ergebnisse wäre Dalberg mit einem Punktgewinn in der Ferne zufrieden.

Bobitz – Klütz 2:3

Für den Tabellenzweiten Klütz wird es ein ganz schweres Spiel beim aufstrebenden aber immer noch abstiegsgefährdeten Verein aus Bobitz. Auf Grund der zuletzt gezeigten Ergebnisse sollte der Favorit aber am Ende die Nase vorn haben.

S/H Wismar – Zetor Benz 2:2

Auch Benz bleibt nach dem letzten Spieltag ein hartnäckiger Verfolger auf die Aufstiegsplätze sollte aber bei den Hansestädter große Probleme bekommen.

Groß Stieten – Rehna 2:3

In Stieten ist es immer schwer auch für Rehna. Aber am Ende sollte die spielstärkere Mannschaft auch den Dreier einfahren können.

Neumühle II – Brüel 2:4

Die Rancher stehen personell auf den Schlauch und die Abstiegsangst ist noch nicht ganz gebannt. Der Spitzenreiter schwächelte zuletzt ein wenig sollte aber auf der Ranch seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Kreisoberliga Westmecklenburg

Führungsduo mit Pflichtaufgabe, Verfolgerduo im direkten Vergleich, Abstiegskampf weitet sich aus

Hagenow II – Lulu/Grabow II 1:4

Für Hagenow geht es bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt aber gegen die Grabower wird nichts zuholen sein.

Lübz II – Goldenstädt 0:2

Die Gäste wie im Rausch sollten bei dem Tabellenvorletzten ihre kleine Serie ausbauen können.

Cambs/Leezen II – Aufbau Boizenburg II 1:0

Das Knallerspiel am Wochenende und wenn die Kicker von Cambs Leezen wirklich oben noch einmal angreifen wollen müssen sie einen vollen Erfolg landen.

Eintracht Ludwigslust – Wittenburg 1:3

Der Ligakrösus gibt sich auch in der Lindenstadt nicht die Blöße und zieht oben einsam weiter seine Kreise.

Sukow – Zachun 1:1

Sukow hat sich mit dem Pflichtsieg letzte Woche ein bisschen Luft verschafft bleibt aber weiterhin akut gefährdet was den Abstieg betrifft.Ein Punkt wäre sicherlich das Wunschergebnis.

Diestelow – Vietlübbe 4:0

Ohne Worte.

Plate II – Vellahn 4:0

Im Heimspiel gegen die abstiegsgefährdeten Gäste sollte der Plater Express mit Kommandochef Holger Starke wieder ins Rollen kommen. Ein klarer Sieg wird erwartet.

Kreisliga SN-NWM

Titelkampf spitzt sich zu, Schweriner SC kann noch siegen, Holthusen taumelt den Abstieg entgegen,

Fr. Schweriner SC II – Wismar Vikings 2:0

Nach der kleinen Niederlagenserie konnten die Lankower am letzten Spieltag den Bock umstoßen und sollten die Hansestädter im Nachholespiel ebenfalls die Grenzen aufzeigen können.

Boltenhagen – Groß Stieten  3:0

Nach zuletzt zwei Niederlagen konnten die Stietener am letzten Wochenende ihre Negativserie mit einem vollen Erfolg beenden stehen aber beim Gastgeber wohl vor einer unlösbaren Aufgabe.

Schlagsdorf – Warin II 1:4

Die Wariner stellten am letzten Wochenende mit dem Kantersieg gegen Dassow eindrucksvoll ihre Aufstiegsambitionen unter Beweis.Auch wenn in Schlagsdorf die Trauben sehr hoch hängen, sollte die geballte Offensivkraft des Tabellenzweiten den Ausschlag geben.

Dassow II – Dynamo Schwerin II 3:0

Dassow wurde am letzten Wochenende regelrecht verprügelt und will sich gegen die dezimierten Dynamos von der Paulshöhe rehabilitieren was ihnen wohl auch gelingen wird.

TSV Schwerin – Parum 2:2

Spannendes Match zwischen den beiden Mittelfeldgiganten. Wenn die Personallage es her gibt wären die Dreeschkicker sicherlich mit einer Punkteteilung gegen die zuletzt stark auftrumpfenden Gäste zufrieden.

Holthusen – Schweriner SC II 1:4

Wenn die die Lankower ihr Nachholespiel am Freitag gewonnen haben muss der nächste Abstiegskandidat dran glauben.

Grevesmühlen – Wismar Vikings 5:0

Der Tabellenführer wird gegen die Vikings ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht.

Sülte – Groß Salitz 1:1

Die Gastgeber schwächeln ein wenig und haben auch gegen Salitz so ihre Müh und Not.

Kreisliga Westmecklenburg

Spitzenreiter Warsow kann Führung ausbauen, Leezen mit schwieriger Auswärtsaufgabe, Goldenstädt II zieht Mannschaft zurück

Aufbau Parchim II – Crivitz II 1:3

Möllenbeck – Blievensdorf 2:1

Warsow – Eldena II 4:0

Marnitz Suckow – FSV Leezen 2:1

Kreisklasse SN-NWM Staffel1

Nach dem Sieg im Top Spiel von letzter Woche, wo der Tabellenführer Brüsewitzer SV gegen die blutjungen Verfolger von Testorf/ Upahl die Fronten klar stellten geht es an diesem Spieltag wieder um Punkte. Der Tabellenführer sollte gegen die Hansestädter keine Probleme bekommen. Interessanter ist sicherlich die Partie im Verfolgerduell wo sich die junge Testorfer Mannschaft erneut beweisen kann.

Brüsewitz – Dynamo Wismar 5:0

Testorf Upahl II – Mallentin II 2:1

Kreisklasse Staffel II SN-NWM

Sievershagen – Gadebusch III 0:2

Rehna II – Burgsee Schwerin 2:1

Lützow – Lübstorf II 2:2

Pampow III – Dalberg II 3:1

Roggendorf – spielfrei

Alte Herren

Grevesmühlen – Klütz 3:4

Neumühle – Bad Kleinen  1:3

Anker Wismar – FC Schönberg  2:0

Schweriner SC – Carlow 2:1

Frauen Verbandsliga

Die dritte Meisterschaftsrunde wird eingeläutet und die FSV Damen werden sich nicht noch einmal vom Gastgeber überraschen lassen.

Güstrow – FSV Schwerin 1:5

Ein schönes Fußball Wochenende

wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar