Startseite / Fussball / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau auf das Wochenende

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau auf das Wochenende

Oberliga – Rückrundenauftakt
FC Mecklenburg Spiel fällt aus, FC Anker kann Schützenhilfe leisten, MV Duell in Malchow,

© Dietmar Albrecht/ Spielen wir oder nicht, die Verantwortlichen Tobias Sieg und Cheftrainer Enrico Neitzel hofften bis zuletzt.

TB Berlin – Altlüdersdorf 2:0
Die Berliner sondieren schon jetzt den Transfermarkt und werden auch den Jahresabschluss mit einem Dreier ausklingen lassen.
Malchow – Torgelow 1:1
Interessantes MV Derby, denn beide trennen nur ein Punkt und der Punkteabstand zu den Abstiegsplätzen ist nicht gerade üppig. Ein Unentschieden würde für beide Mannschaften sicherlich nicht das schlechteste sein.
Charlottenburg – FC Anker Wismar 1:2
Die Adigo Schützlinge wollen ihre gute Leistung in der Hinrunde bestätigen und können zum Rückrundenauftakt auch den Schwerinern zum Weihnachtsfest was gutes tun.
FC Mecklenburg – FC Frankfurt 3:1
Das Spiel fällt leider aus, so dass die Schweriner über Winter auf einen Abstiegsplatz verweilen müssen. Die Entscheidung nicht auf dem Kunstrasen zuspielen, kann muss man aber nicht verstehen.
FC Hansa II – Brandenburg 2:1
Auch die Hansareserve brauch diesen Sieg um den Abstiegsstrudel aus dem Weg zu gehen.
Brieselang – Lichtenberg 0:2
Der Tabellenletzte wird auch nach diesem Spieltag die rote Laterne in die Winterpause nehmen.
Seelow – Rathenow 0:2
Der Tabellenführer wird seine grandiose Serie auch in Seelow fortsetzen können.

Landespokal Viertelfinale

© Dietmar Albrecht/ Schaffen die Fliesenstädter es wirklich wieder

Bützow – Aufbau Boizenburg 2:3.n.V.
Das erste Pokalviertelfinale findet noch in diesem Jahr statt und Spielort wird der Kunstrasenplatz von Bad Doberan sein. Schon im letzten Jahr waren die Fliesenstädter im Halbfinale und wollen diese Erfahrung nutzen, um wiederum dort einzuziehen. Allerdings wartet mit Bützow eine spielstarke Mannschaft, die auf ihren Höhepunkt des Jahres brennen. Bützow ist der Favorit, aber die Fliesenstädter können Pokal.

Landesliga West Nachholespiel
Hagenow – Kühlungsborn 0:2
Hier sollten sich die Ostseebadkicker ihren zweiten Tabellenplatz zurück holen können.
Landesklasse IV
MSV Pampow – Crivitz 2:2
Neuer Vorsitzender, neuer Sportvorstand und letzte Woche die unglaubliche Negativserie beendet. Was soll da noch schief gehen.
Groß Stieten – Warsow 1:1
Die Gastgeber werden nochmal alles in die Waagschale legen, aber gegen die Warsower wird es nur für einen Punkt reichen.
Cambs Leezen II – Wittenburg 2:1
Der Aufsteiger wird seine tolle Hinrunde mit einem Sieg bestätigen.
Kreisoberliga SN-NWM
Zetor Benz – Brüsewitz 3:2
Den Gästen ist deutlich anzumerken, dass die Winterpause zur rechten Zeit kommt. In Benz brennt noch das Feuer, denn mit einem Sieg können die Gastgeber an ihren Spielpartner vorbeiziehen.
Klütz – Testorf Upahl 1:3
Das die Gastgeber in der Hinrunde so abschmieren, damit haben wohl nur die wenigsten mit gerechnet. Und auch gegen die Gäste haben die Klützer einen schweren Stand.
Kreisoberliga Westmecklenburg
Rückrundenstart auch für diese Liga und schon letzte Woche gab es die Partien, wo sich die Favoriten klar durchsetzen konnten.
Hagenow II – Bresegard 1:2
Boizenburg II – Plau 3:0
Strohkirchen – Plate II 0:3
Kreisliga SN-NWM
FSV Leezen – Mallentin II 2:0
Mit einem Dreier können die FSV Kicker den Kontakt zur Führungsgruppe halten. Das sollte auch gelingen.
Lüdersdorf – Wismar Vikings 3:0
Der Tabellenzweite wird im heimspiel gegen den Vorletzten nichts anbrennen lassen.
PSV Wismar II – Schweriner SC II 3:1
Beide Mannschaften kennen sich mit Fußball auf dem Kunstrasen bestens aus. Der Tabellenführer aus der Hansestadt wird aber seiner Favoritenrolle gerecht.
Roggendorf – Glasin 3:0
Die Schloßparkhelden haben noch zwei Spiele weniger auf der Uhr und können sogar bei positiven Ausgang noch die Tabellenspitze erklimmen. Da wird es für die Gäste ganz schwer Punkte mitzunehmen.
Boltenhagen – Lübstorf II 2:2
Auch die Lübstorfer haben noch zwei Spiele weniger in der Wertung und können einen großen Schritt auf die Podiumsplätze machen. Aber die Ostseekicker sind zu Hause noch ohne Niederlage, so dass die Gäste wohl mit einer Punkteteilung gut leben könnten.
Grevesmühlen – Dalberg 1:3
Die Gäste können bei einem Sieg gegen den Tabellenletzten, den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern und sich gleichzeitig ins gesicherte Mittelfeld platzieren.
Lützow – Warin II 2:1
Die Gastgeber sollten im Spiel der abstiegsfährdeten Tabellennachbarn nochmal alles rausholen können.
Kreisklasse SN-NWM
Einheit Grevesmühlen – Groß Stieten II
Nächster Versuch der Gäste in Grevesmühlen überhaupt anzureisen. Sportlich wird es wie für jede Mannschaft auch die Aufgabe sein, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.
Turbine Schwerin – Poel II 4:0
Die Gastgeber wollen auf dem Kunstrasen in Lankow mit einem Dreier auf einem Podiumsplatz vorrücken, was den Steuck Schützlingen gelingen wird.
Sievershagen – Dynamo Schwerin II 0:2
Die Landesligareserve der Dynamos will die gute Hinrunde veredeln und das Spiel in Sievershagen wird die Kür werden. sollte
Kalkhorst – Groß Salitz 1:3
Treten die Gastgeber zum Abschluß nochmal vollständig an, aber an dem Sieg der Gäste gibt es nichts zu rütteln.
BW Parum – Dynamo Wismar 5:0
Klarer Favoritensieg des alten neuen Tabellenzweiten.
Dassow – Dargetzow 4:0
Zuerst haben die Gastgeber noch eine Rechnung offen aus dem Hinspiel, wo man doch unglaublich mit 0:2 den kürzeren gezogen hat. Mit einem Sieg werden die Gastgeber weiterhin ein heißer Anwärter auf den zweiten Aufstiegsplatz bleiben. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das Steinhagen Team diese Chance nicht nutzen würde.
Glasin II – Burgsee SN 0:6
Die Schweriner haben David Grosser der wohl auch in Glasin diese Partie alleine entscheiden wird.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar