Startseite / Fussball / Spielbericht von den Bauernlümmeln nach dem Sieg gegen die Dynamos

Spielbericht von den Bauernlümmeln nach dem Sieg gegen die Dynamos

Bauernlümmel mit Kampfsieg

Durch ein spätes Tor von S. Lampe wurde die Heimpartie gegen die Dynamos aus Schwerin entschieden.

© Franziska Vorbeck Die Ostuferkicker schießen sich wieder auf die richtige Spur
© Franziska Vorbeck
Die Ostuferkicker schießen sich wieder auf die richtige Spur

Die Gäste von Beginn an defensiv orientiert und zum Teil mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und C/L sofort mit Übernahme der Favoritenrolle und Spiel bestimmend, doch zumeist zu umständlich und mit berechenbaren langen Bällen, welche die Dynamo Abwehr nicht in Gefahr brachte. Wenn es dann doch mal schnell und zielstrebig vor das Tor ging, scheiterte man entweder am eigenen Unvermögen oder an Keeper Leistikow. Somit ging es torlos zum Pausentee. Die Halbzeitpause nutzte man im Leezener Lager zum Nachjustieren.
So spielte man mit Wiederanpfiff mehr in die Tiefe und agierte nun ohne die umständlichen langen Bälle. Dynamo weiterhin nur mit Defensiv Fußball und vereinzelten Kontern. Brenzlig wurde es nur einmal, als ein Gomez-Schuss knapp am Leezener Pfosten vorbei zischte. Danach weiterhin nur die Hausherren, doch ohne Fortune im Abschluß. So brachte man es zwei Mal fertig aus Nahdistanz das Tor zu verfehlen (Grün, Wrobel). Aber auch Keeper Leistikow immer wieder mit guten Paraden, so lenkte er einen tollen Kopfball von Rickert sehenswert über die Latte. Doch die Leezener wollten den Sieg unbedingt und so musste die Brechstange ran. Zu kurze Abwehraktion, aus der 2ten Reihe kommt Lampe angerauscht und drischt die Kugel leicht abgefälscht ins Dynamo Gehäuse zum viel umjubelten und entscheidenden 1-0 Siegtreffer (85. min).

FAZIT : Ein Sieg der Moral, gerade nach den 2 unnötigen Niederlagen in den Vorwochen. Man hat bis zum Schluß um den Dreier gekämpft und somit die sehr unangenehm zu bespielenden Dynamos besiegt. Jetzt gilt es die Spannung aufrecht zu erhalten um nächste Woche gegen die sich im Aufwind befindenden Neumühler den nächsten Erfolg zu verbuchen!!

AUFSTELLUNG : Woelk, Jürgens, D. Lampe, S. Lampe, Svenßon, Zipser, Janiska, Wrobel, Möller, Redlin (Löffler), Grün (Rickert)

Sportliche Grüße,
Franzi Vorbeck

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar