Startseite / Fussball / Sportfreunde Schwerin enttäuschen auf ganzer Linie

Sportfreunde Schwerin enttäuschen auf ganzer Linie

Turbine gewinnt das Stadtduell gegen harmlose Sportfreunde
Alles war zum Heimspiel angerichtet im Umfeld der Sportfreunde Schwerin, nur die Protagonisten selber hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt. In einer mäßigen Partie hatten die Weststadthelden gefühlte 80% Ballbesitz, aber die Turbine Kicker waren an diesem Sonntag galliger, bissiger ohne dabei fußballerisch glänzen zu können. Das Spiel arm an Höhepunkten verlief meistens zwischen den Strafräumen, wo beide Mannschaften jeweils auf die Fehler der anderen warteten. Dann die 41′ als die Stadtrivalen den Sportfreunden in eine Art Schockzustand versetzte. Von der Entstehung bis zum Abschluß war dieser gut getretende Freistoß von Kevin Schulz allerdings zu verhindern. Mit diesem 0:1 Rückstand ging es für die Sportfreunde auch in die Kabine und die Fans waren gespannt ob Trainer Dirk Hoffmann die richtigen Worte in seiner Halbzeitansprache fand. Um es vorweg zunehmen. Nein! Weiterhin agierten die technisch sicherlich besseren Hausherren pomadig mit viel zu wenig Tempo und ohne gescheite Lösungsansätze zu finden gegen die Turbine Mauer an. Das Spiel plätscherte bis 10 Minuten vor Schluß so dahin, bis dann doch noch Emotionen das schwache Stadtderby begleiteten. In der 84′ konnte Benjamin Schmidt den umjubelten Ausgleichstreffer erzielen und vielleicht wäre das auch für beide Seiten gerecht wesen. Aber die Turbine Kicker wollten mehr und wie. Die Sportfreunde noch im Glücksgefühl verdattelten auf ihrer rechten Abwehrseite den Ball und konnten diese Aktion nur mit einem unnötigen Foulspiel klären. Und dann kam die große Stunde vom kurz zuvor eingewechselten Nico Berschel,(87′) der völlig freistehend beim Freistoß die Unordnung der Sportfreunde ausnutzen und per Kopf zum 2:1 einnetzen konnte. Am Ende dann doch ein verdienter Sieg der Turbine Kicker in diesem Stadtduell von dem man sich allerdings spielerisch mehr erwartet hätte.
Fazit: Nach 19 Punktspielen mussten die Sportfreunde mal wieder eine Niederlage hinnehmen und sicherlich herrscht Redebedarf im Kreise der Mannschaft. Fakt ist, zu keiner Zeit war das Sportfreunde Team an diesem Sonntag mental,geistig und körperlich in der Lage, die Steuck Schützlinge im Stadtduell zu stellen. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft diese vermeidbare Niederlage wegsteckt.
Aufstellung Sportfreunde: Ulrich,Grüen,Ali,Winkler,Geist,Hacker,Adulrzak,Schmidt,Jamai (Atta 58′), Warda, Markarjan,

Nicht eingesetzt: Pfitzner, Ehrlich,Hboss,Krause,Kröplin,Abed,
Text:JS

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar