Startseite / Fussball / Alte Herren / SSC ü35 schlägt SV Klütz deutlich

SSC ü35 schlägt SV Klütz deutlich

 

Tabellendritter gegen den Tabellenvierten – die Vorzeichen vor dem Duell zwischen dem Schweriner SC und dem SV Klütz waren für die Gastgeber klar: Mit einem Sieg würde die Elf vom Trainergespann Kort/Turzer nicht nur drei weitere Zähler einfahren, sondern sich auch gleich noch im oberen Tabellendrittel einnisten. Dass es aber letztlich gegen den starken Tabellennachbarn so eine klare Angelegenheit werden würde, konnte nicht einmal Dieter Turzer ahnen. „Wir haben heute wie aus einem Guss gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, sagte der SSC-Trainer.

Dabei erwischten die Platzherren nicht unbedingt einen Bilderbuchstart, sondern brauchten, nach zähem Anrennen, bis zur 24. Minuten, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Torschütze war Kacprszyk. „Das hat natürlich einiges leichter gemacht“, sagte SSC-Trainer Turzer, der in der Folge vom Spiel seiner Mannschaft begeistert war. „Wir haben den Ball gut laufen lassen, und den Gegner.“ Noch vor der Pause zahlte sich das zwei weitere Male aus. In der 28. Minute erhöhte Wiesner nach einem Eckball per Kopf auf 2:0, ehe Lindemann, nach feiner Kombination, in der 32. Minute das 3:0 durch ein Eigentor von Perschk erzwang.

Das Aufbäumen der Gäste blieb auch nach dem Seitenwechsel aus. Was auch mit dem schnellen 4:0 zu tun hatte. Wie in Halbzeit eins war Kacprszyk in der 45. Minute früh zur Stelle und markierte nach Flanke von Piehl seinen zweiten Treffer. „Danach haben wir etwas zurückgeschaltet, ohne aber das Kommando aus der Hand zu geben“, war der Kapitän zufrieden. Kurz vor dem Abpfiff markierten Bannow per Kopf (68.), nach Eckball von Pniok, und Piehl mit einem Schlenzer, die Treffern zum 6:0-Endstand.

Mit diesem Erfolg klettert der Schweriner SC vorerst auf den 2. Tabellenplatz. Um diesen aber zu behaupten, muss am nächsten Freitag eine ähnliche geschlossene Leistung gegen den wiedererstarkten Stadtrivalen, den Neumühler SV, gezeigt werden, sonst fährt der Fahrstuhl schnell wieder nach unten.

Quelle: Schweriner SC

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar