Startseite / Handball / Stiere wollen Tabellenführer Wilhelmshaven nicht nur kitzeln

Stiere wollen Tabellenführer Wilhelmshaven nicht nur kitzeln

Mecklenburger Stiere vs. Wilhelmshavener HV

©D.Albrecht Gegen den Tabellenführer ist auch Trainer Antemann in den Auszeiten gefordert
©D.Albrecht
Gegen den Tabellenführer ist auch Trainer Antemann während der Auszeiten gefordert

Am Samstag gastiert der verlustpunktfreie Tabellenführer der 3.Liga Nord, der Wilhelmshavener HV, in der Kästner-Halle. Anpfiff gegen die Niedersachsen ist um 18:30 Uhr. Der Ligaprimus weist die Super-Serie von 23 Siegen aus 23 Spielen und sechs Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierten HF Springe auf. Am Aufstieg des Teams von Trainer Christian Köhrmann, das in der vergangenen Saison den dritten Platz der West-Staffel belegte, zweifelt hingegen keiner mehr. Zu schwankend waren die Leistungen vom Verfolger aus Springe wieder einmal in dieser Saison.

Trainer Antemann muss auf jeden Fall auf Stephan Riediger verzichten. Der Kreisläufer erhielt während der vergangenen Partie gegen die TS Großburgwedel eine Disqualifikation mit Bericht wegen einer angeblichen Schiedsrichterbeleidigung.

©D.Albrecht Stephan Riediger kann seine Mannschaft wegen einer Sperre nicht unterstützen
©D.Albrecht
Stephan Riediger kann seine Mannschaft wegen einer Sperre nicht unterstützen

Ansonsten werden die Mecklenburger Stiere versuchen dem Tabellenführer solange wie möglich Paroli zu bieten und vielleicht womöglich mit der Unterstützung ihrer treuen Fans im Rücken für den ersten Fleck auf der noch weißen Weste des WHV sorgen. An Motivation wird es dem Team von Holger Antemann nicht mangeln, denn in Wilhelmshaven konnten die Schweriner vierzig Minuten lang das Spiel ziemlich offen halten und führten sogar zur Halbzeit. Torhüter Adam Weiner entschied dann allerdings das Spiel in den letzten zwanzig Minuten, in dem er lediglich einen Gegentreffer zuließ. 17:25 hieß es dann nach 60 Minuten für die Gäste, die damals sogar auf vier Stammkräfte verzichten mussten. Es wird auf jeden Fall ein Spiel, in dem der Gastgeber nicht unter Druck steht und somit frei aufspielen kann. Und wer weiß, vielleicht gelingt gerade dann eine Überraschung. Man kann gespannt sein.

Text: Carsten Hänsch

PS: Nach zwei richtigen Tipps in Serie versucht doch wieder euer Glück und nutzt die Chance auf zwei VIP-Tickets.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar