Startseite / Fussball / „Süßes für die Piraten – Saures für den FC Mecklenburg“

„Süßes für die Piraten – Saures für den FC Mecklenburg“

FC Mecklenburg holt nur ein Unentschieden – Die Piraten mit Auswärtssieg!!!
Der FC Mecklenburg trennt sich 1:1(Witkowski) Unentschieden. In der zweiten Halbzeit Spiel auf ein Tor mit Riesenchancen für Schmandt, Karg, Michalski, Drews. Christoph Schmandt holt sich noch die Rote Karte in der Nachspielzeit ab. Den Sieg wieder einmal leichtfertig vergeben. Die Nerven liegen Blank! Die Rückfahrt wird sicherlich sehr Gesprächig.
Der MSV Pampow führt kurz vor Schluß 1:0(Köller) in Grimmen.

Später mehr dazu

Fußball Vorschau auf das Wochenende

Verbandsliga 11. Spieltag

© Dietmar Albrecht Macht es der FCM besser als die Piraten gegen Greifswald
© Dietmar Albrecht
Macht es der FCM besser als die Piraten gegen Greifswald

Spitzenduo mit kniffligen Aufgaben, FC Mecklenburg hofft auf Ausrutscher Kann Pampow den Negativtrend stoppen, Knackige Partien im Abstiegskampf,
Fr. 31.10. 13.30 Uhr
„Süßes oder Saures“
Greifswald – FC Mecklenburg 1:3
Die Stamer Schützlinge können und wollen bei ihrer Aufholjagd auf den Meistertitel vorlegen und das Führungsduo unter Druck setzen. Nach dem Sahnespiel gegen den Rostocker FC sollten die Landeshauptstädter ihre derzeitig gute Form auch in Greifswald bestätigen können. Auch von der Geschichte her ist Greifswald ein gutes Pflaster für Schwerin, so dass für ein dringend benötigter Sieg nichts im Wege steht.
Grimmen – Pampow 3:3
Ob die Piraten am Freitag in Grimmen bestehen können hängt sicherlich weites gehend von der Moral der Mannschaft ab. Gleichzeitig müssen aber die individuellen Fehler minimiert werden, denn die Grimmener mit ihrer eingeschworenen Mannschaft haben gerade in der Offensive ihre Stärken und wollen ihren dritten Tabellenplatz mit allen Mitteln verteidigen. Für Pampow wäre sicherlich ein Erfolgserlebnis eminent wichtig, um die kommenden schweren Aufgaben in der Hinrunde mit breiter Brust angehen zu können.
Sa. 01.11. 13.30 Uhr
Stralsund – Friedland 1:0
Ein hart umkämpftes Spiel wo es um viel geht. Auf Grund des Heimvorteils sieht SN-Sport die Matrosenelf im Vorteil und sollten die drei wichtigen Punkte gegen den Abstieg auch holen können.
Boizenburg – Sievershagen 1:3
Die Boizenburger träumen weiterhin vom ersten Heimsieg, müssen aber auch nach diesem Spiel erkennen das es in der Verbandsliga keine Geschenke gibt.
Ueckermünde – FC Förderkader 1:1
Für Ueckermünde geht es schon um fast alles und sollten für mindestens einen Punkt im Aufsteigerduell gut sein.
Anklam – Bentwisch 2:2
Auch in dieser Partie wird es zur Sache gehen. Spielen die Bockwurststädter im Stadion haben sie gute Chancen auf die drei Heimpunkte, sollten sie den Kunstrasen bevorzugen könnte es für die Bentwischer auf Grund der besseren Spielanlage reichen. Am Ende wird es wohl auf einem Unentschieden hinaus laufen.
Pastow – Wismar 2:2
Wismar spielt beim Favoritenkiller und tun sich auch sehr schwer in diesem Spiel. Pastow kommt über die Standards und werden die Hansestädter ärgern.
Rostocker FC – Torgelow 2:1
Auch in Rostock kann es zu einer dicken Überraschung kommen. Die heimstarken Rostocker sind hochmotiviert und wollen ihren Fans möglichst einen Heimsieg schenken. Aus Torgelower Sicht kommen jetzt die Wochen der Wahrheit und es wird sich zeigen, ob die Spartakus Kämpfer wirklich das Nonplusultra der Liga sind.
Landesliga West 9. Spieltag

© Dietmar Albrecht Knackige Strafe für die Dynamos von der Paulshöhe
© Dietmar Albrecht
Knackige Strafe für die Dynamos von der Paulshöhe

Dynamo mit Wut im Bauch, Kann Warin die Tabellenführung übernehmen, Rancher und Ostuferkicker mit haarigen Aufgaben
Sa. 01.11. 13.30 Uhr
Warin – Zarrentin 3:0
Warin mausert sich zum Titelanwärter und gerade der letzte Sieg in doppelter Unterzahl im Auswärtsspiel in Grevesmühlen zeigte, was diese Mannschaft für ein Potential hat. Für Zarrentin sind selbst die Außenseiterchancen zu gering, um wirklich an eine Überraschung nur ansatzweise zu glauben.
FC Anker II – Lulu/Grabow 2:0
Wenn die Hansestädter komplett sind gibt es ein klaren Heimsieg, wenn nicht dann könnten die Lindenstädter von einem Punkt träumen.
Neumühle – Gadebusch 3:2
Gadebusch kommt nach den letzten beiden Spielen bzw. den Ergebnissen der letzten Saison mit breiter Brust auf die Ranch um dort etwas mitnehmen zu wollen. Allerdings haben die Költzow Schützlinge was dagegen und werden die Ranch zu verteidigen wissen.
Hagenow – Dynamo SN 1:1
Die Dynamo spielen eine gute Saison und sollten in Hagenow nicht chancenlos sein. Nun ist auch die Strafe amtlich für die Dynamos, die wegen zu weniger Schiedsrichter 3 Punkte abgezogen bekommen und eine saftige Geldstrafe von 2500 Euro netto an den Landesfußballverband zahlen müssen. Schon aus diesem Grund ist jeder weitere Punktgewinn für die Radtke Schützlinge von immenser Bedeutung und vielleicht klappt es ja mit dem Unentschieden beim Titelanwärter Hagenow.
Eldena – Cambs / Leezen 0:2
Störrische Ruhe beim Tabellenführer Cambs/ Leezen. Hier zeigt sich wie besonnen die Verantwortlichen und die Mannschaft mit der Situation Tabellenspitze umgehen. Es wird für die Hoffmann Schützlinge sicherlich kein leichtes Spiel werden beim Aufsteiger Eldena, aber SN-Sport vertraut den alten Hasen im Team, die mit ihrer Erfahrung dieses Spiel in die richtige Richtung steuern werden.
02.11. 13.30 Uhr
Roggendorf – Polz 0:5
Teamgeist und Moral haben die Schlossparkhelden aus Roggendorf ja und es ist auch sehr ehrenwert wie sie das durchziehen, aber am letzten Spieltag auf der Paulshöhe war der Auftritt fußballerisch gesehen ein wahrer Offenbarungseid. Sollten die Polzer die äußeren Umstände seriös behandeln, kann es bei der Offensivkraft der Elde Kicker sehr schmerzhaft für den punktlosen Tabellenletzten werden.
Lübz – Grevesmühlen 2:1
Lübz hat weiter mit seinem Umbruch zu kämpfen und es wird auch noch ein langer Weg werden, aber gegen die auswärtsschwachen Kicker aus Grevesmühlen traut SN-Sport einen Sieg zu.

Landesklasse V 9. Spieltag
Knallerspiel in Parchim, Spitzenreiter Plate ist gefordert, Stralendorf steht in der Pflicht,
Der SV Plate will seine Tabellenführung bei der heimstarken Elf von Marnitz Sukow verteidigen und könnten bei ihrem derzeitigen Lauf auch diese schwere Aufgabe meistern. Der punktgleiche Verfolger Aufbau Parchim erwartet im Spitzenspiel des Tages den MSV Pampow II. Für Pampow die nach der überraschenden Pleite gegen den bis dato Tabellenletzten Groß Laasch geht es schon um fast alles. Eine weitere Niederlage der Herrmann Schützlinge beim starken Aufbau Team würde die Piraten auf Lange Sicht von allen Titelträumen befreien. In Goldberg warten die auf ihrem Geläuf ungeschlagenen Kicker auf die zuletzt wiedererstarkten Parchimer FC der seine kleine Siegesserie ausbauen möchte. Stralendorf dagegen hat nach seiner Pleitenserie die Möglichkeit gegen den Tabellenletzten Kaliß wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen und drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Sa. 01.11. 13.30 Uhr
Stralendorf – Kaliß 3:1
Goldberg – Parchimer FC 1:0
Siggelkow – Plauer FC 1:2
So. 02.11. 13.30 Uhr
Lübtheen – Neustadt Glewe 3:0
Laasch – M. Boizenburg 1:3
Marnitz/Suckow – Plate 1:2
A. Parchim – Pampow II 3:3

Landesklasse VI 9. Spieltag
Top Spiel beim neuen Spitzenreiter, Crivitz und Lübstorf wollen Kehrtwende, Schweriner SC am Scheideweg,

Vorschau und Tabellensituation auf den 9.Spieltag aus Crivitzer Sicht

SG Einheit Crivitz (6./12 P.) – SG Groß Stieten (10./9 P.), Samstag, 01.11. Anstoß 13.30 Uhr SR Mann (Grabow)

Nachdem unsere Mannschaft in den beiden Spielen im Pokal beim Schweriner SC (4:2) und zu Hause gegen den FC Schönberg II (5:0) überzeugen konnte, gab es mit dem 2:3 zuletzt in Mallentin wieder einmal einen unerwarteten Dämpfer. Gerade, da nun vier Spiele gegen die Tabellen-Kellerkinder anstehen, wurde die Chance vertan, den Rückstand auf die Tabellenspitze auf sechs Punkte zu verkürzen. Jetzt kommt mit der SG Groß Stieten ein alter Rivale nach Crivitz. In der Bezirksliga, Landesklasse und Landesliga gab es seit 2007 insgesamt zehn Mal dieses Duell, wobei fünf Siege und drei Niederlagen aus Crivitzer Sicht zu Buche stehen. Groß Stieten überraschte zu Beginn mit einem 3:2-Sieg in Dassow, rutschte danach aber nach einer Niederlagenserie ziemlich ab. Zuletzt erholte sich die SG aber wieder, immerhin nahm man auch aus Sternberg drei Punkte mit und schlug am Wochenende im Derby zu Hause den Mecklenburger SV mit 2:0. Besonders sollte unser Team auf Sirko Brauer achten, der mit vier Treffern für die Hälfte der Stietener Torausbeute sorgte.
In der Tabelle hat das Führungsduo Carlow/Wismar drei Verfolger im Nacken und Crivitz gehört aktuell leider nicht zu ihnen. Wir führen das kleine Mittelfeld an und ab Platz 9 beginnt mit dem Schweriner SC bereiits die Abstiegszone. Es sollten daher diesmal und nächste Woche in Gostorf möglichst noch zwei Siege her, um gut gerüstet ins Pokal-Viertelfinale am 15.11.in Kröpelin und in die letzten drei schweren Punktspiele vor der Winterpause zu gehen. Personell sieht es wieder besser aus als zuletzt, so können die zuletzt fehlenden Matthias Jürgens, Toni Busse und Florian Elbing als dringend nötige Verstärkungen wieder auflaufen.

Weiter spielen:

Poel (5./15) – Sternberg (4./15) Tipp 0

Nach zwei Auftaktniederlagen haben sich die Insulaner gefangen, gewannen danach fünf von sechs Spielen und sind eine echte Bereicherung der Liga. Auch Sternbergs Trend zeigt aufwärts, sie spielen zwar wenig spektakulär, doch haben sie erst einmal verloren. Vieles deutet darauf hin, dass sich beide Gegner die Punkte teilen werden.

Mecklenburg (8./12) – Gostorf (14./3) Tipp 1

Bei den Mühlenkickern wechseln sich Licht und Schatten fast wöchentlich ab, doch gegen das neue Schlusslicht und den Abstiegskandidaten Nr.1 sollte der fünfte Saisonsieg nicht gefährdet sein.

Carlow (1./21) – Dassow (3./16) Tipp 1

Das Spitzenspiel des Tages. Dassow schoss am Sonntag den PSV Wismar mit einem 2:1-Sieg von der Spitze, wobei es nach 89 Minuten noch 0:0 stand. Aber ob nun auch der neue Tabellenführer fällig ist, scheint bei der Heimstärke der Carlower doch recht fraglich. Sollte Carlow bis zum Ende vorn bleiben, könnten sie, mit Blick auf die Situation in der Landesliga (Roggendorf und Gadebusch auf den Abstiegsplätzen) in der neuen Saison die Vorherrschaft im Gadebuscher Raum übernehmen.

Wismar (2./19) – Lübstorf (7./12) Tipp 1

Dem gestürzten Spitzenreiter kommen die Kicker vom Schweriner Außensee gerade recht, haben sie nach den vier Auftaktsiegen danach auch vier Mal verloren. Einige Verletzungsausfälle konnten beim MSV nicht verkraftet werden. Da sollten die Punkte wohl in der Hansestadt bleiben.

Schwerin (9./9) – Lüdersdorf (12./7) Tipp 1

Ob es den Schwerinern nun gefällt oder nicht, es ist ein Kellerduell und man tut in Lankow nach den letzten drei Niederlagen in Pokal und Meisterschaft gut daran, den Aufsteiger ernst zu nehmen und sich nicht nur auf Torjäger Matthias Genzler zu verlassen. Ansonsten kann es durchaus eine unliebsame Überraschung geben.

Schönberg II (11.8) – Mallentin (13./5) Tipp 1

Gegenüber dem deutlichen 0:5 in Crivitz überraschten die Schönberger mit vier Umstellungen in der Startelf mit einem klaren 8:2 gegen Schwerin. Da sie wieder zu Hause und vor allem sonntags spielen, sollte der nächste Sieg drin sein, auch, wenn Mallentin nach dem Sieg gegen Crivitz mit viel Selbstbewussein anreisen wird.

FM

SN-Sport Tipps
Sa. 01.11. 13.30 Uhr
Carlow – Dassow 2:1
Poel – Sternberg 1:2
Crivitz – Stieten 3:0
Mecklenburg SV – Gostorf 2:0
PSV Wismar – Lübstorf 3:0
So. 02.11. 13.30 Uhr
Schweriner SC – Lüderstorf 1:0
Schönberg II – Mallentin 2:0

Kreisoberliga SN-NWM 9. Spieltag
Sonntags Top Spiel in Lankow, Dalberg beim Spitzenreiter,
Alle Augen sind auf das Top Spiel vom Sonntag gerichtet, wo die Reservemannschaften vom FCM und Gadebusch auf dem Kunstrasen aufeinander treffen. Für FCM Trainer Nico Volkwein ist dieses noch ein ganz besonderes Spiel, stand der Coach doch jahrelang an der Seitenlinie der Gäste. Beide Mannschaften verfügen über ein ansprechendes Offensivpotential, so dass man vermuten kann, dass dieses Spiel über das Defensivverhalten beider Mannschaften entschieden wird. Inwieweit sich der FCM in diesem Spiel aus der ersten Mannschaft bedienen kann hängt vom Freitagsspiel ab. Dalberg muß beim amtierenden Tabellenersten Selmsdorf ran und sollte bei seiner notorischen Auswärtsschwäche es sehr schwer haben.
Sa. 01.11. 14.00 Uhr
Testorf – Salitz 2:0
Schlagsdorf – Neuburg 1:0
Rehna – Benz 3:0
Bobitz – Brüel 2:1
Klütz – PSV Wismar II 2:1
So. 02.11. 14.00 14.00 Uhr
FC Mecklenburg II – Gadebusch II 4:3
Selmsdorf – Dalberg 2:0

Kreisoberliga Westmecklenburg 9. Spieltag
Führungsduo mit lösbaren Aufgaben, Verfolgerduell in Wittenburg, Flutlichtspiel in Goldenstädt, Sukow in Zugzwang,
Spitzenreiter Strohkirchen sollte bei den Lindenstädter von Lulu/ Grabow nicht vor größere Probleme gestellt werden. Auch der SV Dabel sollte bei seiner berüchtigten Heimstärke gegen den Absteiger aus Vietlübbe keine größeren Sorgen bekommen. Spannend auf jeden Fall wo es zum Nachbarschafts und Verfolgerduell zwischen Wittenburg und Zachun kommt. Goldenstädt will mit seinem ersten Flutlichtspiel die Weichen stellen für bessere Zeiten und ein Pflichtsieg ist bei den Lewitzkickern gegen den FSV Leezen auch fest eingeplant. Auch Sukow und Plate II wollen mit ihren Heimspielen weiter Boden gut machen und versuchen wieder näher an die vorderen Tabellenplätze zu kommen.
Sa. 01.11. 14.00 Uhr
Wittenburg – Zachun 3:1
Dabel – Vietlübbe 3:1
16. 30 Uhr Flutlichtspiel
Goldenstädt – FSV Leezen 4:0
So. 02.11. 14.00 Uhr
Hagenow II – E.Ludwigslust 2:0
Lulu/Grabow – Strohkirchen 0:3
Sukow – A.Boizenburg II 4:0
Plate II – Lübzer SV II 3:0

Kreisliga SN-NWM 9. Spieltag
Rancher Fohlen wollen Tabellenführung verteidigen, Turbine vor schwieriger Mission, Ortsderby auf der Paulshöhe, Schweriner SC II mit schweren Auswärtsspiel,
Die Rancher Fohlen um Trainer Hans Jürgen Schmidt wollen mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung ihre erspielte Tabellenführung verteidigen. Allerdings sollten die Rancher die Vikings von Wismar auf gar keinen Fall unterschätzen, denn die Hansestädter spielen besser als es die Tabelle aussagt und sind für Überraschungen immer zu haben. Turbine hat die schwere Aufgabe gegen Dassow II zu bestehen und muß vor allem die Offensivkraft der Gäste eindämmen um auch in diesem Spiel was mitzunehmen. Der Schweriner SC II hat die nicht ganz leichte Aufgabe aus Mallentin was zu holen und im Ortsdery zwischen Dynamo II und Holthusen darf man gespannt sein, ob die Palletchek Schützlinge trotz anhaltender Personalnot ihre Negativserie stoppen kann.
Sa. 01.11. 14.00 Uhr
Wismar Vikings – Neumühle II 1:3
So. 02.11. 14.00 Uhr
Turbine SN – Dassow II 2:2
Sülte – Warin II 2:0
Mallentin II – SSC II 1:1
Dynamo II – Holthusen 1:1
Parum – Grevesmühlen II 2:1
Dargetzow – S/H Wismar 1:3

Kreisklasse SN-NWM
Der MSV Pampow kann mit einem Sieg auf Platz2 vordringen und sollte in Roggendorf auch seiner Favoritenrolle gerecht werden. Im Spitzenspiel treffen Lübstorf und Lützow aufeinander und nur mit einem Sieg können die Lützower Jäger Anschluß an die Tabellenspitze halten.Die Tabellennachbarn Dalberg und Burgsee spielen gegeneinander und Burgsee könnte mit einem Sieg auf Platz 6 vorpreschen. Die dynamos werden gegen Rehna II nicht viel Chancen eingeräumt zumal die Personaldecke bei Trainer Daniel Kraus auch nicht zum besten bestellt ist.
Sa. 01.11. 13.30 Uhr
Roggendorf II – MSV Pampow III 1:3
So. 02.11. 13.30 Uhr
Lübstorf II – Lützow 2:0
Dynamo SN II – Rehna II 1:4
Dalberg II – Burgsee SN 1:1

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar