Startseite / SN-SPORT Aktuell / SV Einheit wählt neuen alten Vorstand

SV Einheit wählt neuen alten Vorstand

© SV Einheit Schwerin
© SV Einheit Schwerin

Nur wenige Plätze blieben im Kegel Pub in der Schloßgartenallee leer, als am Wochenende die Wahl des Vereinsvorstands des SV Einheit Schwerin anstand. Laut dem Rechenschaftsbericht des Vorstandsvorsitzenden Thoralf Suhr, ist der SV-Einheit gut aufgestellt und gehört mit mehr als 700 Mitgliedern zu den größten Breitensportvereinen der Landeshauptstadt. Wie Schatzmeister Olaf Kaule ausführte, gibt auch die Kassenlage des Vereins keinen Anlass zu Besorgnis.  Auch wenn zahlreiche Mitglieder aufgrund ihres Alters geringere Beiträge leisteten, seien die Mindereinnahmen zu verkraften, so Kaule. Aufgrund der positiven Ergebnisse und Berichterstattung wurde der vierköpfige Vorstand entlastet und bei der anstehenden Neuwahl des Vorstandes im Amt bestätigt. Die Wahlperiode beträgt nach einer Satzungsänderung nun vier Jahre. Das Amt des Vorstandsvorsitzes übernimmt Thoralf Suhr, die der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Ellen-Tosca Kokaras. Schatzmeister bleibt Olaf Kaule und Hans-Werner Ihde ist weitere vier Jahre als Jugendwart tätig. Ute Hansen und Simone Schallock wurden erneut zu Kassenprüfern bestellt. Die anwesenden Mitglieder beglückwünschten den neuen alten Vorstand zur Wahl und forderten ihn gleichzeitig zu einem ernst gemeinten „Weiter so!“ auf.

 

Quelle: SV Einheit Schwerin


Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar