Startseite / Fussball / SV Sukow eine Runde weiter

SV Sukow eine Runde weiter

Was war das für ein Kick? In der zweiten Runde des Lübzer Pils-Cup traf der SV Sukow auf die Reservemannschaft der SG Einheit Crivitz. Nach einer unterirdischen ersten Halbzeit kamen die Finck-Schützlinge am Ende beim 8:4-Erfolg mit einem blauen Auge davon. Dabei blieben die Lewitzkicker über weite Strecken hinter den Anforderungen zurück und mussten lange Zeit um das Weiterkommen zittern.

SVSukow_LogoNach einer ordentlichen Anfangsviertelstunde in der die Gäste optisch überlegen waren, nahm das Spektakel seinen Lauf. Die Hausherren standen von Beginn an hoch und pressten laufstark gegen die Aufbauversuche der Sukower. Erste Möglichkeiten ergaben sich allerdings für den Kreisoberligisten, welche jedoch vergeben wurden. Die Hausherren wurde in der Folge mutiger und kamen in einer undurchsichtigen Situation etwas seltsam und stark abseitsverdächtig vor das Tor, wo Kay Körner am Ende der Kette das Runde aus knapp 16 Metern volley in den linken Knick bugsierte. Geschockt von dem Rückstand schlug die Einheit nur 33 Sekunden später erneut zu: Ein herrlicher Spielzug über die rechte Seite fand in Tobias Markwardt am langen Pfosten seinen Abnehmer zum 2:0. Bei den Gäste lief hingegen nichts mehr zusammen. Zahlreiche technische Fehler, fehlende Körpersprache, schlechtes Zweikampfverhalten und Ideenlosigkeit prägten das Sukower Spiel. Die Maschine fing erst an zu laufen, als Tom Drewes nach einer mustergültigen Vorlage von Rick Packheiser den Anschlusstreffer markierte. Nur ein Augenzwinkern später wurde Packheiser im Strafraum vom letzten Mann gefoult, spielte trotzdem weiter und holte weit abgedrängt einen Handelfmeter raus, welchen Richard Decker sicher verwandelte. Kurz vor dem Pausentee klingelte es dann auf beiden Seiten erneut: Erst vollstreckte Packheiser nach Perlitz-Zuspiel und in deutlicher Abseits-Position souverän, ehe der Fehlerteufel den erneuten Ausgleich für die Gastgeber brachte.

Nach der Halbzeit legte der SV Sukow eine Schippe drauf, erhöhte das Tempo und stellte einige Fehler ab. Einen Freistoß aus knapp 20 Metern versenkte Decker im linken Winkel, wenig später entstaubte er den anderen Knick nach einem indirekten Freistoß aus sechs Metern. Vorangegangen war ein schmeichelhafter Pfiff des abermals bzw. wie in der Vorwoche überforderten Schiedsrichters nach einem vermeintlichen Rückpass. Aus dieser Überforderung heraus bewies er beim Platzverweis von Martin Schmidt dann auch noch fehlendes Fingerspitzengefühl. Robby Stapelfeldt per Lupfer und Marco Barth per Fernschuss und unter tatkräftiger Mithilfe des Crivitzer Torwarts erhöhten in der Folge auf 7:3. Mit einem berechtigten Elfmeter scheiterten die Hausherren an Michael Lehner, welcher im zweiten Durchgang einige Torchancen vereitelte, beim 4:7 aber machtlos war. Einmal mehr ging eine unzulässige Fehlerkette der Sukower voraus. Einen echten Spielzug hatten die Lewitzkicker dann aber doch noch parat, als Drewes, Harmgart und Barth auf rechts das Spiel wunderbar aufzogen und Packheiser die Hereingabe zum 8:4-Endstand vollendete.

Eins sei vorweggenommen: Diese Leistung reicht nicht, um am kommenden Sonntag bei der Heimpremiere gegen den SV Plate auch nur einen Punkt zu holen. Dessen sollten sich alle bewusst sein und sich konzentriert auf das erste Heimspiel der Saison vorbereiten. Zum Derby begrüßen wir alle Fußballinteressierten am Sonntag, 13.09.2015 um 14 Uhr im Jahn-Sportpark Sukow.

Quelle: SV Sukow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar