Startseite / Fussball / Trainerkarussell kommt in unserer Region in Fahrt

Trainerkarussell kommt in unserer Region in Fahrt

©D.Albrecht Christian Schwarz ist auf dem Trainermarkt unserer Region heiß begehrt
©D.Albrecht
Christian Schwarz ist auf dem Trainermarkt unserer Region heiß begehrt

Trainerkarussell in unserer Region rotiert – FCM/ Cambs Leezen/ SSC
Die Saison ist noch nicht ganz beendet, da gehen bei vielen die Planungen für die kommende Saison los bzw. stecken voll drin. Vor allem auf der Suche nach einem geeigneten Trainer/stab legen die Offiziellen großen Wert, denn es ist in Deutschland üblich das die Trainer bei der Kaderzusammenstellung Mitspracherecht haben. Nachdem das Trainergespann Andreas Thiess und Frank Hirsch beim Landesklassenteam vom PSV Wismar anheuerten und der Vertrag von Trainer Ronny Stamer vom Verbandsligisten FC Mecklenburg Schwerin um ein weiteres Jahr verlängert wurde kommt das Trainerkarussel langsam zum rotieren. Fangen wir beim FC Mecklenburg an, der mit dem fast 37-jährigen Jano Klempkow einen alten Bekannten als Co-Trainer zurück holt. Jano Klempkow, hat die Trainer A-Lizenz des DFB und war in früheren Jahren schon für den Vorgängerverein FC Eintracht Schwerin als Nachwuchs und Männertrainer aktiv und soll den Cheftrainer Ronny Stamer mit seiner sportlichen Kompetenz beim Oberligaaufstieg in der nächsten Saison unterstützen. Von Bord gehen könnte dafür der erst seit dieser Saison amtierende Co-Trainer Christian“Schwaddi“ Schwarz. Der 29-jährige war danach bei Cambs/Leezen im Gespräch hat aber nach eigener Aussage den Verantwortlichen abgesagt. Die Suche nach einem Trainer bei den Ostuferkicker läuft so weiter auf Hochtouren.  Am Rande des Spiels in Neumühle erfuhr SN-Sport von den Fans, dass nach unbestätigten Meldungen Sportvorstandschef Dieter Higert vor einigen Tagen zurückgetreten ist, so dass wohl auch diese Stelle in nächster Zeit neu besetzt werden muß.
Und eine Personalie haben wir noch die vakant ist. Zur neuen Saison und in kürzester Zeit will der

Wird Gunter Johren neuer Trainer beim Schweriner SC
Wird Gunter Johren neuer Trainer beim Schweriner SC

Vorstandsvorsitzende Hartmut Rother den/die neuen Trainer beim Landesklassenvertreter Schweriner SC vorstellen. Die Verträge mit Andreas Mehlhorn und Alexander Klähn verlängern sich nicht und so trennte man sich einvernehmlich. Heißester Kandidat auf den Cheftrainerposten ist Ex Frauen Trainer Gunter Johren, aber auch die Namen Frank Gille (FSV Schwerin), Arne Röder(Augend) oder Frank Michalski (Dynamo) geistern in der Lankower Arena herum.

Das SN-Sport Team wünscht Euch einen
angenehmen fröhlichen Herrentag !

PS. Da war mal wieder SN-Sport ein bisschen zu schnell mit der Aussage das Christian Schwarz neuer Trainer in Cambs/Leezen wird.(Hier ist wohl der Vater des „Wunschgedanken“ der Treiber.) Schade eigentlich und wäre eine wirklich interessante Konstellation gewesen, aber wir korrigieren  unsere voreilige Mitteilung damit selbstverständlich und geloben Besserung in Sachen Recherche.

Wir bitten um Verständnis bei unseren Leser/innen.

Gruß Euer SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar