Startseite / Fussball / TSG Gadebusch – 2 Spiele 4 Punkte

TSG Gadebusch – 2 Spiele 4 Punkte

[su_tabs active=“3″][su_tabs vertical=“yes“][su_tab title=“1.Herren TSG Gadebusch“]

Gadebuscher Punktgewinn auf der Paulshöhe
2:2 gegen Dynamo Schwerin

Es sollte nicht sein. In einer spannenden Partie trennten sich die Landesligafußballer von Dynamo Schwerin und der TSG Gadebusch 2:2. „Hier war heute mehr drin. Wir spielen eine gute erste Hälfte und müssen kurz nach der Pause das 2:0 machen. Wer weiß, wie die Partie dann ausgeht“, so Trainer Norman Ziemens nach dem Spiel.

Gegenüber dem letzten Auftritt begann die TSG Gadebusch nicht nur auf zwei Positionen verändert. Auch agierte man mit einer Dreierkette, um vorne für mehr Gefahr sorgen zu können. „Dynamo ist bekannt für ihre gute Abwehrarbeit. Deswegen wollten wir mit der Umstellung mehr Möglichkeiten haben, sie unter Druck zu setzen“, begründet Norman Ziemens diese Maßnahme und die Gadebuscher sollten damit Recht behalten. Die Gastgeber standen sehr tief und überließen den Gadebuschern auf dem katastrophal zu bespielenden Platz die Initiative. Das nutzen die TSG-Kicker aber erst Mitte der ersten Hälfte. Stefan Lübcke konnte die Hereingabe von Friedrich Hemping aber noch nicht verwerten. Besser machte es Eric Rehberg in der 37. Minute. Eine verunglückte Flanke von Michael Reuter drückte der Gadebuscher Kapitän mit dem Kopf zum verdienten 1:0 über Linie.

Auch Halbzeit zwei begann ganz nach dem Geschmack der Gäste. „Wir wollten das zweite Tor nachlegen und Dynamo so den Zahn ziehen. Aber unsere Chancenverwertung war wieder nicht optimal“, spricht Trainer Norman Ziemens die beiden Möglichkeiten nach der Pause an. Erst scheitert Eric Rehberg (48.) und wenig später hat Stefan Rose (52.) ebenfalls Pech, dass die Platzverhältnisse eine mögliche Vorentscheidung verhinderten. In diese Phase hinein trafen die Dynamos dank eines Torwartfehlers zum Ausgleich. „Letzte Woche hat Max Hemping uns lange im Spiel gehalten. Heute passiert ihm halt der Fehler. Vorwürfe mache ich ihm deswegen trotzdem nicht. Denn auch der Schuss muss vorher schon verhindert werden“, so Norman Ziemens über die Szene zum 1:1. Doch dieses mal kam es nicht wie in so vielen Spielen zuvor gesehen. Die TSG hatte die richtige Antwort parat. Stefan Rose bediente den gerade eingewechselten Jakob Zimmermann. Dieser setzte sich erst gegen seinen Gegenspieler im Laufduell durch und traf dann eiskalt zur erneuten Führung. Aber leider fiel noch der Ausgleich und wieder half der Platz mit. Bei einem Rettungsversuch versprang Friedrich Hemping der Ball und ein Dynamospieler am zweiten Pfosten sagte danke – 2:2. Auch eine letzte Möglichkeit blieb ohne Erfolg. Robert Schwarz kam zu spät und so blieb es beim Unentschieden.

TSG: M. Hemping, S. Schulz, Miltzow, F. Hemping, Czimmernings, Strauch (82. Wolter), Rehberg, M. Reuter (62. Zimmermann), Schwarz, Lübcke, S. Rose (69. F. Hegner)

[/su_tab] [su_tab title=“2.Herren TSG Gadebusch“]

Zweite zurück in der Erfolgsspur
Doppelpack durch Toni Rahn

Mit einem 3:2-Erfolg bei Zetor Benz antwortete die TSG Gadebusch II auf das Unentschieden letzte Woche in Neuburg und fand so in die Erfolgsspur zurück. „Wir beginnen gut. Spielen dann aber nicht so gut weiter in der ersten Hälfte. Nach der Pause aber haben sich meine Jungs den Sieg verdient“, so Trainer Ronald Schultz. Doch zuvor sah er gute und weniger gute Phasen seines Teams. Der Beginn gehörte der TSG Gadebusch, aber in Führung ging der Gastgeber und stellte so den Spielverlauf der ersten Minuten auf den Kopf. „Gerade in der ersten Hälfte hatten wir einige Ballverluste, gerade in der Vorwärtsbewegung und im Spielaufbau“, hatte Ronald Schultz auch was zu bemängeln. Aber die Zweite hat ja Torjäger Toni Rahn in ihren Reihen. Mit einem Doppelschlag noch vor der Pause brachte der Angreifer sein Team mit 2:1 in Führung. „Die Tore waren wichtig. Nach dem Wechsel haben wir uns dann den Sieg verdient“, so Ronald Schultz. Denn nach dem 3:1 durch Michael Seidemann kamen die Gastgeber nur noch zum 2:3. Der Sieg aber war nicht mehr in Gefahr.

TSG: Kleinfeldt, Stern, Seidemann, T. Rose, Kollwitz, Fritz, Jörn (68. A. Theis), Steinberg, Schäkel, Krüger (79. T. Theis), Rahn (86. Habel)

[/su_tab][/su_tabs]

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar