Startseite / Fussball / TSG mit gerechter Punkteteilung in Plate

TSG mit gerechter Punkteteilung in Plate

Besseres Ergebnis vor der Pause verschenkt
Wieder mit einer neuformierten Mannschaft ging es für die Gadebuscher Landesligafußballer zum Gastspiel beim SV Plate. Diese gingen mit der Empfehlung zweier Erfolge, darunter der Sieg im Landespokal gegen den Hagenower SV, in das Spiel gegen die TSG Gadebusch. Am Ende stand für beide ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden zu Buche. „Wir haben es vor der Pause versäumt, für die Vorentscheidung zu sorgen. Nach dem Wechsel hat sich Plate das Unentschieden dann schon verdient“, sahen die Gadebuscher Verantwortlichen zwei unterschiedliche Halbzeiten.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Im Vergleich zur Vorwoche fehlte neben Christian Lierow auch Oldie Ingolf Kaisler. Dafür rückten Marvin Miltzow sowie Paul Hagemeister zurück in die Startelf. „Es wird einfach Zeit, dass sich die Personalsituation entspannt und wir mehr Alternativen haben“, so die Gadebuscher Trainer, die trotzdem eine gut ins Spiel kommende Mannschaft sahen. Von Beginn an agierten die Gäste im Vergleich zu den beiden Niederlagen zuletzt etwas gefestigter in der Defensive. So hatte die neuformierte Abwehr der TSG Gadebusch mit den noch ideenlos vorgetragenen Angriffen der Gastgeber keine Probleme. Stattdessen setzten sie ihrerseits offensiv immer wieder Akzente. Die Führung in der 20. Minute war dann auch nicht mehr unverdient. Stefan Lübcke war auf und davon und traf zum 1:0. Als Robert Schwarz wenig später nach einem Doppelpass mit Toni Rahn alleine auf den Plater Keeper zulief, hatten die Gadebuscher den Torjubel bereits auf den Lippen. Der Ball strich jedoch wenige Zentimeter am Tor vorbei. „Fällt in dieser Situation das 2:0, gehe ich davon aus, dass wir das Spiel gewinnen können“, so Trainer Norman Ziemens. Stattdessen blieb es beim knappen Vorsprung zur Pause.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Mit genau dieser Einstellung wollten die Gadebuscher auch in den zweiten Abschnitt starten. Der ersten Aufreger jedoch fand im Strafraum der Gadebuscher statt. Gleich mehrfach können die TSG-Spieler die Situation bereinigen. Jedoch gelingt es ihnen nicht und mit einem abgefälschten Schuss aus zehn Metern gleicht der SV Plate aus (49.). „Das Ding können wir uns selber ankreiden. Da fehlt einfach die Konsequenz, so einen Ball auch mal auf die Tribüne zu schlagen“, war der Treffer aus Sicht der Verantwortlichen vermeidbar. In der Folge erholten sich die Gäste von dem Treffer. Dem Siegtreffer jedoch war Plate etwas näher. „Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Uns fehlte zum Schluss die Kraft“, bescheinigten die Trainer ihren Jungs gegenüber den letzten Auftritten trotzdem eine Leistungssteigerung und die richtige Reaktion gegenüber den Niederlagen.

TSG: Kleinfeldt, Seidemann, S. Schulz, Hagemeister, N. Czimmernings, Mar. Kulla, Stern (54. Casper), Miltzow (73. Ruh), Schwarz, Lübcke, Rahn (89. Mat. Kulla)

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar