Startseite / Fussball / Überraschender Auswärtssieg für Sukow

Überraschender Auswärtssieg für Sukow

SVSukow_LogoDer SV Sukow bleibt auch nach dem dritten Spieltag der Kreisoberliga Westmecklenburg ungeschlagen, auswärts ohne Punktverlust und das Überraschungsteam der Stunde. Beim 3:2-Auswärtssieg gegen den Tabellendritten vom SV Dabel, die ihre ersten beiden Spiele, u. a. gegen den VfB Goldenstädt gewinnen konnten, überzeugte der SVS mit Teamgeist, Siegeswille und einer starken Moral.

Anders als beim Remis gegen Plate oder dem Pokalaus agierten die Lewitzkicker um Kapitän Perlitz von der ersten Minute sehr konzentriert und zielstrebig. Gute Einschussmöglichkeiten, vornehmlich aus der Distanz, blieben zunächst von Klatt und Pioch ungenutzt. Nach einer guten Viertelstunde erkämpfte sich Hoppenhöft den Ball und hatte mit einem überragenden Pass in die Spitze auf Zimmermann auch noch die Initialzündung parat. Zimmermann ließ es sich von halbrechts nicht nehmen, mit einem Schuss ins linke untere Eck seinen zweiten Saisontreffer zu markieren.
Mit dem 1:0 ließen die Sukower jedoch nach und brachten die Hausherren durch Unachtsamkeiten ins Spiel. Dabel erspielte sich optisch bessere Spielanteile, während Sukow den Faden verlor. Doch konnte die gut organisierte Gäste-Abwehr den Laden weitesgehend dicht halten. Die mal wieder zahlreichen langen Bälle des Gegners wurde allesamt abgefangen. Einzig die Standards weckten beim SVS Unsicherheit. Als das Mittelfeld dann kurzzeitig schlief, machte der feuchte Platz einen guten Pass unerreichbar für die SVS-Defensive, sodass folgerichtig der verdiente Ausgleich fiel (25.). Viel mehr Nennenswertes passierte im ersten Durchgang allerdings nicht. Beide Teams leisteten eine technisch schlechte restliche erste Halbzeit.

Sukow kam mit dem gleichen Schwung aus der Kabine, wie zu Beginn des Spiels und Dabel verließ sich weiter auf lange Bälle. Sukows Angriffsbemühungen wurden jedoch zuhauf durch streitbare Abseitsstellungen zurück gepfiffen, sodass eine Standard zur erneuten Führung her musste. Matthias Hoppenhöft fasste sich bei einem Freistoß aus 25 Metern und halblinker Position ein Herz und nagelte das Spielgerät unhaltbar in den Giebel (59.). Es entwickelte sich in der Folge ein heißer Fight beider Teams, die fußballerisch aber eher zurückhaltend agierten. Das Spiel lebte vielmehr von der Spannung, vielen strittigen Situation und Nicklichkeiten, die eine unnötige Schärfe in das Geschehen brachten. Und wie es immer so ist: Ein langer Ball findet sein Ziel. Fünf Minuten vor dem Ende konnte ein Dabel-Spieler so einen Pass freistehend vor Christian Warnke im Tor unter bringen. Zwar wäre ein Remis vollkommen gerecht für dieses Spiel gewesen, doch wollten beide Teams nun den Sieg und gingen volles Risiko. Und das nötige Glück hatte der SV Sukow: Der kurz zuvor eingewechselte und gleich danach wieder ausgewechselte Nico Sombert ergatterte einen langen Ball, sah dass der Dabel-Keeper zu weit aus seinem Gehäuse stand und lupfte den Ball aus großer Distanz über den Keeper zum vielumjubelten Siegtreffer.

Der SV Sukow steht nach drei Spielen mit sieben Punkten im oberen Tabellendrittel und konnte das nötige Selbstvertrauen für das kommende Spiel gegen den VfB Goldenstädt gewinnen.

 

Quelle: SV Sukow | Steffen Klatt

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar