Startseite / Fussball / Ungefährdeter zweiter Crivitzer Auswärtssieg

Ungefährdeter zweiter Crivitzer Auswärtssieg

Werner und Markwardt mit Doppelpack  | SV Rotation Neu Kaliß – SG Einheit Crivitz  0:5 (0:3) | Einheit Crivitz gewann bei Rotation Neu Kaliß deutlich mit 5:0 und festigte damit seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte

Nur gut fünf Minuten brauchte unser Team, um das Spielgeschehen unter Kontrolle zu bringen. Nach sieben Minuten wurde Felix Werner beim Schussversuch von einem Verteidigerbein gestört, so dass der Torwart den Ball noch zur Ecke lenken konnte. Auf der Gegenseite rutschten gleich zwei Crivitzer Abwehrspieler am Ball vorbei, so dass Beckmann freie Bahn hatte, doch er drückte die Kugel aus 5m über die Querlatte (11.). Doch das sollte die einzige Toraktion der Gastgeber vor der Pause bleiben. In der 15.Minute leitete ein genau geschlagener Eckstoß von Frank Schmidt  das 1:0 ein. Werner stieg unbedrängt hoch und köpfte ein. Kurze Zeit später spielte Dennis Scholz in Mittelstürmerposition Werner an, der sich mit toller Ballannahme um einen Abwehrspieler herum durchsetzte und zum 2:0 verwandelte (18.). Und Crivitz wusch gleich scharf nach. Manuel Even schlug einen Freistoß vor das Tor, der von einem Abwehrspieler minimal abgefälscht wurde und danach zum 3:0 ins Tor rutschte. Auch der Torwart sah dabei alles andere als gut aus (24.). Der Rest der 1.Halbzeit verlief bis auf ein sehenswertes Solo von Ralf Mierendorf über das halbe Spielfeld, dem vor dem Tor nur der krönende Abschluss fehlte, ohne weitere Höhepunkte. Crivitz blieb klar Chef im Ring, während die Platzherren zwar unermüdlich kämpften, doch speziell im Angriff nahezu alles schuldig blieben.

Gleich nach Wiederbeginn vergab Scholz aus Nahdistanz die Riesenchance zum 4:0, danach verfehlte der Nachschuss von Schmidt nur hauchdünn das Tor (46.). Dann stürmte Nitsche für die Schwarz-Weißen auf das Crivitzer Tor zu, doch Robert Eckert nahm ihm den Ball vom Fuß (47.). Danach wurde Werner steil geschickt, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht (53.). Nach einem Flügelsprint von Even erreichte die Eingabe am langen Pfosten den völlig frei stehenden Scholz, der brachte jedoch das Kunststück fertig, aus 5m den Ball am Tor vorbei zu setzen (57.). In dieser Phase fehlte es Crivitz an der letzten Konzentration, um die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. So musste Eckert in der 62.Minute ein letztes Mal auf dem Posten sein, um einen Gegentreffer zu verhindern. Von da an zogen die Gäste noch einmal im Tempo an. Paul Rathke traf die Latte (65.), bevor sich Tobias Markwardt nach einer Diagonalflanke mit toller Ballmitnahme energisch durchsetzte und auf 4:0 erhöhte (67.). Anschließend visierte der eingewechselte Frank Stadie nach einer Maßflanke von Schmidt die Eckfahne an (70.). Nach Foul an Werner vergab Rathke vom Elfmeterpunkt (76.), bevor Markwardt kurz vor dem Abpfiff (88.) für den 5:0-Endstand sorgte.

Fazit: Der vierte klare Sieg in Folge (inklusive Pokal) bei einem Torverhältnis von 20:2. Das Team ist nach dem verpatzten Start auf einem guten Weg. Allerdings werden die nächsten Gegner mit Pampow II, auswärts in Lübtheen und im Pokal PSV Wismar um Einiges stärker.

Einheit Crivitz: R.Eckert, M.Nützmann, P.Rathke, S.-O.Anders, F.Schmidt, D.Scholz, R.Mierendorf (66.K.Körner), N.Mackensen (63.F.Stadie), M.Even, T.Markwardt, F.Werner

Quelle: SG Einheit Crivitz | FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar