Startseite / Fussball / Alte Herren / Vorschau auf das Fußballpokal Wochenende

Vorschau auf das Fußballpokal Wochenende

Achtelfinale mit interessanten Begegnungen – Favoritensterben auch an diesem Wochenende ???

© Dietmar Albrecht Der FC Mecklenburg will die Pokalüberraschung
© Dietmar Albrecht Der FC Mecklenburg will die Pokalüberraschung

Landespokal Achtelfinale
FC Mecklenburg – TSG Neustrelitz 1:1 ( 2:1 n.V.)
Den Anfang am Pokalwochenende machen die ambitionierten Landeshauptstädter gegen den Regionalligisten aus Neustrelitz. Die Schweriner noch unter den Namen FC Eintracht spielten gegen den heutigen Gegner Mitte der der 90-iger Jahre bis zur Jahrtausend Wende als Oberliga Spitzenmannschaft etliche Partien gegeneinander. Nach dem Abstieg der beiden Teams vor ca. 15 Jahren nahm der Weg seinen Lauf und das Ergebnis sehen wir aus Schweriner Sicht leider aktuell. Schwerin ist auf dem Weg wieder in Zukunft zu mindestens Oberligaluft zu schnuppern und möchte dem Emporkömmling am Samstag die Stirn bieten. Dabei stehen die Chancen für die Schweriner gar nicht schlecht den Neustrelitzern ein Bein stellen zu können. Unter der Woche das schwere verlorene Auswärtsspiel in Auerbach (0:2), sowie die Tatsache, dass die von Andreas Petersen trainierte Mannschaft aus Neustrelitz in der Liga noch keinen Dreier aus der Fremde mitnehmen konnte. Sollten die Schweriner mit voller Kapelle und Torhüter Rohde einen Sahnetag erwischen, traut SN-Sport den Pieckenhagen Schützlingen sogar die Verlängerung zu, wo erfahrungsgemäß alles möglich ist.
Doberan – Grimmen 1:2
Doberan heimstark, aber Grimmen ist vorgewarnt und setzen sich knapp durch
Hagenow – FC Förderkader 3:2
Die Hagenower fiebern dem Spiel entgegen und werden den Rostockern richtig einheizen, nächste Überraschung,
Bützow – Güstrow 3:4
Nächster Pokalknaller mit ungewissen Ausgang. Bützow dominiert die Landesliga Nord und will Aufsteigen, Güstrow mit Trainer Sven Lange spielt als Aufsteiger in der Verbandsliga bisher eine super Saison und will in diesem heiß umkämpften Derby unbedingt eine Runde weiter kommen, am Ende sollte sich die individuelle Klasse der Barlachstädter doch durchsetzen,
Stralsund – Friedland 3:0
Stralsund wird seiner Favoritenrolle ohne Schnick Schnack gerecht werden
Malchow – FC Schönberg 2:4 .n.V.
Auch eine schöne Partie im schönen Stadion von Malchow mit schön langer Spielzeit und schönen Spielzügen, aber am Ende wird der FC Schönberg mit Trainer Axel Rietentiet wohl die Nase vorn haben, aber wehe es kommt zum Elfmeterschießen, dann schlägt die Stunde vom Elferkiller Paul Friedrich Kornfeld auf Malchower Seite,
Bölkow – FC Hansa 0:12
Klare Sache für den FC Hansa

© Dietmar Albrecht Beide Mannschaften treffen am Sonntag wieder aufeinander
© Dietmar Albrecht Beide Mannschaften treffen am Sonntag wieder aufeinander

MSV Pampow – Greifswalder FC 3:2 n.V.
Diese Partie gab es schon mal vor zwei Wochen und dort eroberten die Boddenstädter das Piratenland. Die Stamer Schützlinge sind auch in dieser Begegnung nur Außenseiter. Aber diese Chance wollen die Piraten nutzen, um neues Selbstvertrauen für den Ligabetrieb zu tanken, wo es zuletzt nicht so lief. Für den momentanen Spitzenreiter der Verbandsliga wird diese Partie allerdings kein Zuckerschlecken und sollten die Pampower lange im Spiel bleiben können, wird die Tribüne brodeln und der Mannschaft die nötige zweite Luft verschaffen und sie damit letztendlich zum Pokalerfolg peitschen.

 

 

Landesklassenpokal West Achtelfinale
Carlow – HSG Warnemünde 2:1
Carlow sollte seine Heimstärke ausspielen und den Rostockern aus der Landesklasse IV in Schach halten können,

© Dietmar Albrecht Auch die Crivitzer haben die nächste Runde im Pokal vor Augen
© Dietmar Albrecht Auch die Crivitzer haben die nächste Runde im Pokal vor Augen

Neustadt Glewe – Crivitz 3:2
Die Lederwerker gelten als sehr heimstark und beide treffen auch in der nächsten Woche im Ligabetrieb aufeinander. Crivitz konzentriert sich mehr auf die Meisterschaft, daher werden die Lederwerker eine Runde weiter kommen.
Motor Boizenburg – Parchimer FC 3:1
Eine schöne Partie mit offenen Visier, aber auf Grund des Heimvorteils sollte sich der Tabellenführer Boizenburg durchsetzen.
Klütz – Mecklenburger SV 0:2
Klütz heimstark, aber starke Mühlenstädter setzen sich durch,
Sternberg – Graal Müritz 0:2
Die spielstarke Mannschaft von Graal Müritz kämpft um den Aufstieg in die Landesliga und wird es den Sternbergern sehr schwer machen eine Runde weiter zu kommen.
Dummerstorf – Plate 1:3
Mal schauen wie die Störkicker um Trainer Rüdiger Vokuhl in Dummerstorf zu Recht kommen. Schwieriges Spiel, aber will man wirklich in die Landesliga aufsteigen muss solch ein Pokalspiel wenn auch unbekannter Gegner geschlagen werden. Plate eine Runde weiter!
Tessin – PSV Rostock 0:3
Der Tabellenführer aus Rostock setzt sich klar durch.
Strohkirchen – Dabel 3:1
Schönes Duell zweier Haudegen und Aufsteiger der letzten Saison. Nun trifft man sich zum Pokalspiel wieder und Strohkirchen sollte die Nase vorn haben.

Kreispokal Achtelfinale SN- NWM
Brüel – Rehna 3:0
Der ungeschlagene Ligakrösus aus Brüel sollte gegen den Tabellenneunten Rehna auch im Pokalspiel seiner Favoritenrolle gerecht werden
Schlagsdorf – S/H Wismar 3:2 n.V.
Rassige Partie mit glücklichen Ausgang für die Heimelf
Brüsewitz – Turbine Schwerin 3:5
Tolles Spiel zweier offensiv ausgerichteten Mannschaften. Am Ende sollten die Steuck Schützlinge im Hexenkessel von Brüsewitz sich dank ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit durchsetzen können.
Glasin – Selmsdorf 0:3
Selmsdorf sollte sich gegen den Kreisklassenvertreter eindeutig durchsetzen können
Dassow II – Groß Salitz 3:0
Die Reservemannschaft sollte Dank Hilfe von oben eine Runde weiterkommen
Testorf/Upahl II – Warin II 0:2
Warin in der Liga Top und auch im Pokal werden sie für Furore sorgen
Lützow – Gadebusch III 1:3
Man kennt sich bestens aber für die Lützower gibt es nichts zu holen
14.11. 15 Klütz – Benz 2:0
Klütz spielt auch im Landesklassenpokal (s.o)

Kreispokal Achtelfinale Westmecklenburg
Eintracht Ludwigslust – Lulu/Grabow II 0:3
Ortsderby verspricht spannend zu werden, aber die Eintracht ist in der Liga noch angekommen was auch in diesem Pokalspiel zu sehen sein wird
Spornitz/Dütschow – Stolpe 2:4
Die Kanoniere vom letzten Spieltag wo beide ihre Gegner zweistellig regelrecht abschossen duellieren sich, allerdings scheint Stolpe in seinen Spielen konstanter zu sein und wird die Partie nach Hause bringen
Melkof – Sternberg II 3:0
Tabellenführer Melkow zeigte schon der Reservemannschaft von Plate wo der Hammer hängt und auch die Sternberger werden es spüren,
Gallin-Kuppentin – Hagenow II 1:4
Hagenow sollte ohne Probleme die nächste Runde erreichen können,
Sukow – Diestelow 3:1
In der Liga sind beide punktgleich und Aufsteiger Diestelow ist gut in die Saison gestartet, was die Sukower sicherlich nicht von sich sagen können. Neutrainer Andreas Thiess hat unter der Woche im Training angefangen seine Vorstellungen zum Erreichen der gesteckten Ziele der Mannschaft zu vermitteln. Man darf gespannt inwieweit die Sukower die neue Ausrichtung umsetzen können. Dafür ist sicherlich dieser Kick ein schönes Testspiel, was man natürlich gewinnen möchte, umso weiter auch im Pokalwettbewerb mitmischen zu können.
Vellahn – Goldenstädt 2:2 n.V. 4:5 n. E.
Für Goldenstädt könnte es beim Auswärtsspiel in Vellahn ungemütlich werden. Der Aufsteiger sammelte schon 11 Punkte in der Liga, nockte auch die Reservemannschaft von Lübz aus dem Pokal und schickt sich an den nächsten Coup zu landen.
Boizenburg II – Zachun 0:1
Zachun sollte diese Partie für sich entscheiden
Warsow – Karow 3:2
Das Top Spiel des Tages. Die beiden ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisligen Westmecklenburgs (Ost und West) treten im Überkreuzvergleich an. Mit Hilfe der Warsowfront will man ins Viertelfinale einziehen, um die Chance zu bewahren wieder ins Endspiel einziehen zu können.

SN-Sport wünscht allen Beteiligten
ein schönes Pokal Wochenende

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar