Startseite / Fussball / Warin Dritter beim VR-Cup in Wismar

Warin Dritter beim VR-Cup in Wismar

TSG Schlussmann Philipp Schröder wieder bester Torhüter

Die 16.Auflage des Fußballhallenturniers um den Cup der Volks – und Reifeisenbank Wismar gewann diesmal der Gastgeber PSV Wismar.
Als insgesamt spieltechnisch wohl bestes Team setzten sich der PSV im Finale gegen den VfL Blau-Weiß Neukloster verdient als Sieger des Wanderpokals durch, holte den Cup zum fünften Mal.

© TSG Warin | von links oben; Chefcoach Frank Ridder, Alexander Wirkus, Enrico Wehr, Lucas Wichert, Sascha Meyer, Co-Trainer Uwe Kolbusa. Unten v. l. Tim Linstädt, Thilo Bründel, Philipp Schröder, Hannes Brandenburg

In zwei Staffeln spielten 8 regionale Teams um den Turniersieg. Gleich im Eröffnungsspiel der Gruppe A setzte sich der PSV deutlich gegen Neukloster 5:0 durch. Um so überraschender war, dass sich der VfL im weiteren Turnierverlauf weiter steigerte, und trotz der hohen Auftaktniederlage noch das Endspiel erreichte. In der Gruppe B trennten sich in ihrem ersten Turnierspiel nach abwechslungsreichem Spielverlauf nach 12 Minuten der FC Anker Wismar II – TSG Warin 2:2. Nach zweimaligem Rückstand erspielten sich die TSG Akteure durch zwei Treffer von Hannes Brandenburg noch das Remis, welches durch tolle Paraden vom Wariner Schlussmann Philipp Schröder noch untermauert wurde. Im folgenden Spiel der gleichen Gruppe überraschte dann der Kreisoberligist Neuburger SV den eigentlichen Favoriten aus der Landesliga, den SV Dassow mit einem 3:1 Erfolg. Mit einem 2:1 über den FC Schönberg II buchte der PSV dann schon frühzeitig das Halbfinale. Neukloster zeigte sich mit einem 2:0 über den Poeler SV wieder im Turnier. Das Ziel Halbfinale hatten auch die Wariner. Im zweiten Spiel gegen Dassow vergab man gleich zu Spielbeginn zwei, drei gute Tormöglichkeiten. Danach kamen dann die SV Spieler sichtlich besser ins Spiel und siegten letztendlich mit 1:0. Neukloster schlug dann auch noch Schönberg 2:1 und stand ebenfalls im Halbfinale.

Der FC Anker hatte sich zwischendurch zu einem 4:2 gegen den Neuburger SV gequält, und kam dann mit einem 3:2 über den SV Dassow ebenfalls weiter. Dieser Sieg gegen Dassow erhielt wiederum der TSG die Chance doch noch das Halbfinale zu erreichen. Gegen Neuburg musste nun unbedingt gewonnen werden. Den Neuburgern dagegen hätte ein Remis für den Halbfinaleinzug genügt. Aber nun sah man ein echt spielfreudiges Wariner Team, dass von Beginn an keinen Zweifel am Sieger aufkommen lassen wollte. Thilo Bründel sorgte für das frühe 1:0. Gastspieler Maik Aumann, er wechselte in der Winterpause zum Verbandsligisten SG Boizenburg, erzielte kurz darauf nach einer Ecke von Alexander Wirkus das 2:0. Mit dem 3:0 durch Enrico Wehr war die Partie dann entschieden. Weitere Treffer von Aumann und Brandenburg, bei noch einem Gegentreffer der Neuburger, folgten. Mit diesem klarem 5:1 kamen die Wariner mit nur 4 Punkten ebenfalls ins angestrebte Halbfinale. Dort traf man dann auf den PSV Wismar. Das TSG Team wohl noch nicht richtig wach sah sich schon nach nur zwölf Spielsekunden mit 0:1 im Hintertreffen. Aber die Rot-Weißen steigerten sich merklich, auch dank ihres aufmerksamen Keepers. Drei Minuten vor Schluss gelang Aumann der 1:1 Ausgleich. Die Partie blieb bis zum Schlusspfiff offen, und endete mit Remis.

Die Entscheidung musste also vom 9m Punkt fallen. Der PSV verwandelte den ersten Neuner. Danach scheiterte für Warin Aumann am

© © Andreas Knothe | Turnierehrungen: Reihenfolge auf dem Foto v.l. Bester Spieler wurde Daniel Erpen- Köhn (Neuburger SV), Erfolgreichster Torschütze war Aram Jeghizarjan (PSV Wismar) mit 6 Toren, und bester Torhüter, wie schon am vergangenen Wochenende beim Ankercup an gleicher Stätte, wurde Philipp Schröder (TSG Warin).

PSV Schlussmann. Den nächsten Neuner parierte Schröder im TSG Kasten.  Brandenburg mit gewohnt sicher verwandeltem Ball vom Punkt, hielt die Wariner weiter im Match. Ebenso sicher brachte dann PSV Torjäger Jeghiazarjan seine Mannschaft wieder mit 2:1 in Front. Als letzter TSG Schütze konnte dann aber leider Alex Wirkus den Ball nicht im PSV Tor unterbringen. So blieb für die Wariner nur das kleine Finale. Nachdem sich im zweiten Halbfinale Neukloster überraschend klar gegen Anker Wismar mit 4:0 durchsetzte, trafen die Wariner nun auf die Anker Mannschaft. Hier gelang Neuzugang Lucas Wichert, er kam in der Winterpause von Fortuna Bernitt zur TSG, sein erster Treffer für den neuen Verein zur 1:0 Führung. Mit einem verwandeltem Foulstrafstoß, an ihm selbst verwirkt, erhöhte Brandenburg dann auf 2:0. Die Partie endete dann 2:1 für Warin. Mit diesem drittem Rang zeigte sich letztendlich auch das Trainergespann, mit diesem bunt gemischten Wariner Team recht zufrieden. Das Finale entschied dann verdient der der PSV Wismar mit 2:0 gegen den VfL Neukloster zu seinen Gunsten.

 

Quelle: TSG Warin | U.Kolbusa

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar