Startseite / Fussball / Wariner Fußballkicker am Wochenende in Aktion

Wariner Fußballkicker am Wochenende in Aktion

Wochenendvorschau TSG Warin  12./13. März

Landesliga West

SG 03 Ludwigslust/Grabow – TSG Warin

Punktspielauftakt mit Auswärtsspiel

© Dietmar Albrecht Die Wariner steigen verspätet in die Saison ein
© Dietmar Albrecht Die Wariner steigen verspätet in die Saison ein

Mit nur einem Vorbereitungsspiel in den Beinen (2:4 beim FC Schönberg II) reisen die Wariner Landesligakicker, trotz einiger bedingter Spielerausfälle, doch recht optimistisch zum ersten Punktspiel 2016 nach Grabow. Auf Grund der derzeit beständig ordentlichen Witterung findet die Partie nicht auf dem Kunstrasen in Ludwigslust, sondern im schmucken Grabower Waldstadion statt. An diesen Spielort haben die Wariner noch beste Erinnerungen aus der Vorsaison. Denn nach eine der besten Saisonleistungen gelang der Mannschaft um Chefcoach Frank Ridder hier nach Treffern von Danny Thomas 2x und Hannes Brandenburg ein völlig verdienter 3:1 Erfolg. Im Hinspiel dieser Saison trennte man sich am Glammsee 1:1. Nach starkem Auftritt der Gäste gelang der TSG hier erst kurz vor Spielende der etwas glückliche Ausgleich durch einen Kopfballtreffer von Danny Thomas. Am vergangenen Wochenende nun starteten die Gastgeber mit einer 0:1 Pleite beim Lübzer SV. Anstoß zum Spiel  in Grabow ist um 14 Uhr. Treff für das TSG Team ist um 11.45.

Foto: Er wird an früherer Wirkungsstätte sicherlich wieder besonders motiviert auftreten, Danny Thomas, hier mit seiner allseits bekannten Kopfballstärke im Luftkampf.

Kreisliga SN-NWM

TSG Warin II – Schweriner SC II

Das erste Spiel auf dem Glammseerasen bestreitet am Sonntag, Anstoß 14 Uhr, der Wariner Kreisligist (2./29 Punkte). Nach schon zwei verlorenen Partien in Folge, mit 0:2 im Kreispokal Viertelfinale gegen TSV Schwerin und beim ersten Punktspiel mit 1:2 bei der SG Groß Stieten II, trifft man nun auf einen eher unberechenbaren Gegner aus der Landeshauptstadt, den SSC II (7./20 Punkte) und muss versuchen wieder eine möglichst reale spielerische Linie zu finden.

Die Spiele beider Teams gegeneinander endeten in der Vergangenheit zumeist sehr torreich. Das Hinspiel im August vergangenen Jahres konnten die Wariner etwas überraschend klar mit 4:0 zu ihren Gunsten gestalten.

Nachwuchs SG Neukloster/Warin

F-Junioren Kreisliga Staffel II SN-NWM

SG Neukloster/Warin – Neumühler SV

Am frühen Sonntag Morgen, Anpfiff 9 Uhr, kommt es auf dem Wariner Kunstrasen zum Topspiel der Kreisliga zwischen den 7-8 jährigen Nachwuchsfußballern aus Neukloster/ Warin als derzeit Tabellenerster (27 Punkte) und dem Neumühler SV als Dritter (24). Die Gastgeber möchten hier ihre bisher makellose Bilanz von 9 Spielen mit 9 Siegen weiter fortsetzen. Auch das Hinspiel in Neumühle konnte von der Spielgemeinschaft unter dem Trainerteam Schreiber/Liphardt/Laufke schon mit 6:2 gewonnen werden.

D-Junioren Kreisliga Staffel I SN-NWM

SG Neukloster/Warin – FC Schönberg II

Bereits am Samstag Morgen, Anpfiff 9.30 Uhr, spielen die etwas Älteren (11-12 Jahre), ebenfalls auf dem Wariner Kunstrasen gegen Schönberg. Auch hier ist die Spielgemeinschaft als bisher einzigstes Team von 13 Mannschaften noch ungeschlagen und steht auf dem 4.Tabellenplatz (24 Punkte), die Gäste sind Zweiter mit 27 Punkten.

Alle Mannschaften hoffen auf rege Zuschauer Resonanz bei ihren Partien.

U.Kolbusa

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar