Startseite / Fussball / Alte Herren / Wir blicken aufs kommende Fussballwochenende…..

Wir blicken aufs kommende Fussballwochenende…..

Verbandsliga
FC Mecklenburg will weiße Weste behalten, Pampow zum Siegen verdammt, Boizenburg möchte ersten Heimsieg

© Dietmar Albrecht Pataman will auch im Spiel gegen Stralsund überzeugen
© Dietmar Albrecht | Pataman will auch im Spiel gegen Stralsund überzeugen

Greifswald – Pastow 4:0
Greifswald wird dieses Spiel für sich entscheiden, Pastow in letzter Zeit mit vielen Problemen, Greifswald kann sich keinen Ausrutscher im Kampf um die Tabellenspitze mehr leisten
Boizenburg – Torgelow 2:2
Boizenburg ist zu Hause noch ohne Sieg und ob sich das im Spiel gegen die Spartakuskämpfer aus Torgelow ändern wird ist fraglich
Grimmen – Neustrelitz II 2:0
Grimmen zuletzt mit Personalsorgen wird sich im Spiel der beiden Tabellennachbarn durchsetzen und wieder das breite Mittefeld punktemäßig anführen
Ueckermünde – Anklam 3:1
Für den Tabellenletzten, die Bockwurststädter, gibt es auch in Ueckermünde nichts zu holen, die Chance und der Wille sich von den unteren Tabellenplätzen zu lösen sollte den Ausschlag für einen Heimsieg geben,
Friedland – Pampow 1:3
Die Piraten wollen den ältesten Sportverein Deutschlands entern und wenn man der Statistik glauben darf sollte dieses Unterfangen auch der Realität entsprechen. Noch nie konnte Friedland gegen die Piraten punkten und auch in diesem Spiel sollte sich der Favorit nach zuletzt guten Leistungen durchsetzen können.
Güstrow – Rostocker FC 2:1
Schöne Partie in Güstrow und man darf nur hoffen, dass die Lange Schützlinge die Wettkampfpause gut nutzen konnten, denn mit einem Sieg bleibt der Aufsteiger aus der Barlachstadt weiter in Schlagdistanz zu den beiden führenden Mannschaften was der Verbandsliga sicherlich gut tun würde
FC Mecklenburg – Stralsund 4:0
Von der Tabelle her ein Spitzenspiel und auch das Unentschieden der Matrosenelf in Torgelow könnte Anlass für die Hansestädter sein von Punkten aus Lankow zu träumen. Seit Bestehen des FC Mecklenburgs gab es für die Stralsunder nur Klatschen und das wird sich bei dem Lauf den die Pieckenhagen Schützlinge haben auch in diesem Jahr nicht ändern.
FC Förderkader – spielfrei

Landesliga West
Kreisderby steht im Mittelpunkt, Spitzenreiter muß auf der Paulshöhe Farbe bekennen, Rancher im Kellerduell gefordert
Ein Wort in eigener Sache: Die Landesliga West, die auch umgangssprachlich leider als „Schweineliga“ betrachtet wird, eiert, was den Aufstiegsplatz betrifft, spätestens ab dem letzten Spieltag wieder herrum. Welcher Verein hat den Mut, die Vorrausetzungen und die Infrastruktur das Abenteuer Verbandsliga nach den letzten meist schlechten Erfahrungen in Angriff zu nehmen. Hier brauchen die Vereine Lösungen, sprich sie müssen darauf vorbereitet werden und da nimmt SN-Sport den Landesfußballverband in die Pflicht rechtzeitig Kontakt mit den Vereinsverantwortlichen aufzunehmen um die höchste Spielklasse des Landes auch für Mannschaften aus der Landesliga West schmackhaft zu machen. Nicht südamerikanischer Fußballsamba (Futsal) ist wichtig , sondern eine solide Basis zu schaffen, dass der Amateurfußball in unseren Bundesland nachhaltig, attraktiv und Zukunftssicher am Leben erhalten werden kann.

Lulu/Grabow – Hagenow 2:2
Hier treffen zwei Mannschaften im Derby aufeinander, den SN-Sport mögliche Aufstiegsgedanken unterstellt. Hagenow als Tabellendritter ist gereift, aber wie die anderen Mannschaften auch nicht Konstant genug. Die Grabower mit ihrem neuen Trainer Jano Klempkow müssen noch durch diesen Reifeprozess gehen und es wird auch seine Zeit brauchen, aber sie sind in Schlagsdistanz und von der Spielanlage meist anderen Vereinen weit voraus. Allerdings darf man sich gerade im heimischen Stadion nicht wieder vorführen lassen, wie geschehen im Spiel gegen Kellerkind Zarrentin. Am Ende werden sich beide Mannschaften in einem packenden Derby wohl gütlich einigen.
Gadebusch – Goldberg 3:0
Gadebusch ist heiß und der Aufsteiger wird dieses zu spüren bekommen.
Warin – Eldena 3:0
Die Wariner stecken in der Ergebniskrise werden aber an diesem Wochenende nach fünf Unentschieden wieder einen vollen Erfolg einfahren können.
Polz – Neukloster 5:0
Polz trifft auf den Tabellenletzten Neukloster und sollte wenn sie antreten keine Probleme mit diesem Spiel haben.

© Dietmar Albrecht | Hier sieht man warum die Dynamos so erfolgreich sind
© Dietmar Albrecht | Hier sieht man warum die Dynamos so erfolgreich sind

Dynamo Schwerin – Cambs/Leezen 1:2
Die Ostuferkicker treffen als Spitzenreiter auf der Paulshöhe auf die Minimalisten von Dynamo. Die Aufgabe der Ströh Schützlinge wird es sein den einzigartigen nicht im Lehrbuch stehenden Abwehrriegel zu knacken. Auch wenn Dynamo Trainer Manfred Radtke Defensivkünstler Marco Grüen beruflich nicht zur Verfügung steht können sich die Ostuferkicker auf einen heißen Tanz auf der Paulshöhe einstellen. Allerdings sollte der erfahrene Spitzenreiter durch seine individuelle Klasse seiner Favoritenrolle knapp gerecht werden.
Lübz – Dasssow 1:3
Der ehrgeizige Aufsteiger aus Dassow, den auch SN-Sport mittlerweile Aufstiegsambitionen unterstellt, könnte bei den wiedererstarkten Bierstädter weiter für Furore sorgen. Das gute Umkehrspiel der Haese Schützlinge sollte den Ausschlag geben für den nächsten Auswärtsdreier.
Neumühle – Zarrentin 2:1
Langsam wird es eng für die Költzow Schützlinge. Ok, auch der vorletzte Platz wird für den Klassenerhalt reichen, aber der Anspruch der Rancher Verantwortlichen ist sicherlich ein anderer, als durch die Liga durch zu mogeln. Auch wenn der Abwehrstratege Nils Grünthal an allen Ecken und Kanten fehlt und der berufsbedingte Weggang von Florian Drews doch schwerer wiegt als erwartet müssen die Rancher dreifach punkten.

Landesklasse V
Tabellensituation und Vorschau auf den 9.Spieltag aus Crivitzer Sicht
SG Einheit Crivitz (5./15 P.) – SV Groß Laasch (12./5 P.), Samstag, 24.10., Anstoß 14.00 Uhr SR Hintze (Schwerin)
An der Spitze hat der SV Plate die Führung auf Grund des Spielausfalls der Boizenburger wieder zurück erobert. Dahinter spielt die Pampower Reserve zur Zeit sehr stabil, auch wenn sie gegen Strohkirchen einen Zwei-Tore-Rückstand wett machen mussten. Aber die Verstärkungen aus der Verbandsliga-Mannschaft haben es wieder einmal gerichtet. Auch Boizenburg und Neustadt-Glewe liegen noch auf Tuchfühlung, während Crivitz und Siggelkow den Anschluss momentan etwas verloren haben. Im Tabellenkeller tummeln sich mittlerweile schon sechs Mannschaften, nachdem sich Strohkirchen nach der dritten Niederlage hintereinander dazu gesellt hat.
Eines dieser sechs Teams ist nun der nächste Crivitzer Gegner, der SV Groß Laasch. Bisher haben sie erst einmal gewonnen, spielten in den letzten beiden Partien unentschieden. Bei Aufbau Parchim holte man am letzten Spieltag durch ein 2:2 den ersten Auswärtspunkt. Die Lewitz-Kicker verfügen über keinen echten Torjäger, fünf Spieler stehen in der Torschützenliste mit je zwei Treffern zu Buche. Trainer Philipp Ohl wird seine Männer darauf einstellen müssen, dass sie ein äußerst kampfstarker Gegner erwartet, der bisher in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielt hat und nie mehr als drei Gegentore einstecken musste. Auf jeden Fall sollen die drei Punkte nach den beiden letzten Niederlagen zu Hause in Crivitz bleiben.
Weiter spielen:
Siggelkow (7./13) – A.Parchim (10./7) Tipp 1
Siggelkow gewann bisher alle seine Heimspiele und wird auch in diesem Derby locker die Nase vorn haben.
Neustadt-Glewe (4./16) – Boizenburg (3./18) Tipp 1
Auch Neustadt-Glewe hat zu Hause noch eine weiße Weste und sollte auch gegen die Elbestädter triumphieren
Parchimer FC (8./10) – Plate (1./21) Tipp 0
Parchim hat nach den Siegen gegen Neustadt-Glewe und im Pokal in Boizenburg einigen Rückenwind und wird auch den Spitzenreiter fordern. Ein Remis wäre keine Überraschung.
Neu Kaliß (13./4) – Pampow II (2./19) Tipp 2
Die letzten fünf Spiele haben die Rand-Schweriner alle siegreich gestaltet, während der Gastgeber ohne Punkte blieb. Also wäre alles andere als ein Auswärtssieg eine Riesen-Überraschung.
Stralendorf (14./0) – Plau (6./13) Tipp 0
Stralendorf ist noch immer ohne einen einzigen Zähler und auch gegen die Seestädter krasser Außenseiter. Doch diesmal könnte eine Überraschung gelingen, so dass die Platzherren ihren ersten Punkt erkämpfen.
Strohkirchen (9.(8) – Lübtheen (11./7) Tipp 0
Durch die Lübtheener Punktgewinne in den letzten Spielen haben sich beide Teams angenähert. Strohkirchen noch ohne Heimsieg, während Lübtheen auswärts noch sieglos ist. Welche Serie geht nun zu Ende, wahrscheinlich ist eine Punkteteilung.
FM
SN-Sport – Sicht
Crivitz – Groß Laasch 2:1
Wenn Crivitz seine Ambitionen bewahren will, muss ein Sieg her und so wird es am Ende auch sein.
Siggelkow – Aufbau Parchim 2:0
Siggelkow nutzt sein Heimrecht und kommt zu einem ungefährdeten Sieg.
Neustadt Glewe – Motor Boizenburg 3:4
Diese Spitzenpartie hat es in sich. Die zu Hause noch ohne Punktverlust agierenden Lederwerker gegen die aktuell beste und verlustpunktfreie Auswärtsmannschaft aus der Fliesenstadt. Der große Platz sollte den Boizenburger mit ihrer Konterstärke zu Gute kommen und so auch am Ende zu einem knappen Erfolg führen.
Parchimer FC – SV Plate 1:2
Wiedererstarkte Parchimer gegen den Tabellenführer von der Stör. Die Vokuhl Schützlinge sind sich der Aufgabe bewusst und wollen mit aller Macht die aktuelle Tabellenführung verteidigen. Es wird knapp, aber die Störkicker sollten sich durchsetzen können.
Kaliß – Pampow II 1:2
Eigentlich ist diese Partie von der Papierform gegessen, Kaliß steht nach zuletzt fünf Niederlagen mit dem Rücken zur Wand und kämpft um den Klassenerhalt. Die Piratenreserve konnte nach zuletzt fünf Siegen in Folge bis auf Platz zwei vorstoßen und wer den ehrgeizigen Trainer Dirk Hoffmann kennt, soll das auch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Aber Vorsicht, Kaliß ist sowas wie der Angstgegner von Pampow nicht nur das die Spiele in der Regel eng waren auch die Tatsache, dass die Piraten erst einmal bei ihrem Auswärtsgegner gewinnen konnten gibt Anlass zur höchsten Aufmerksamkeit.
Stralendorf – Plau 2:1
Null Punkte bisher und nun wird der Bock umgestoßen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Strohkirchen – Lübtheen 2:1
Die Heimmannschaft wartet auf die ersten Punkte auf eigenen Geläuf und dieses wird der Aufsteiger nutzen können.

Landesklasse VI
Schweriner SC will nächsten Favoriten ärgern, FC Mecklenburg will Anschluß halten, Lübstorf droht Abstiegsplatz
PSV Wismar – Schweriner SC 3:3
Die fairste Mannschaft der Liga, der SSC, schickt sich an nach schon geholten 10 Punkten in der Ferne auch beim Staffelmitfavoriten etwas mitzunehmen. Es ist auch das Duell der beiden Torjäger Aram Jeghiazarjan (15) und Matthias Genzler (8) die ihre Mannschaft zum Erfolg schießen wollen. Ob die Defensivtaktik auch beim Tabellenzweiten greifen wird ist fraglich, aber für eine Überraschung auf dem Kunstrasen von Wismar sind die Schmidt Schützlinge immer gut.
Schönberg II – Dabel 3:0
Der Tabellenführer zeigte am letzten Wochenende in Schwerin, dass die Jeske Schützlinge zurecht da oben stehen. Aufsteiger Dabel hat im Offensivspiel seine Stärken, aber die zweitmeisten Gegentore sprechen eine andere Sprache, welches die Schönberger gnadenlos ausnutzen werden.
Lübstorf – Mallentin 2:1
Für die Michalski Schützlinge wird es an der Zeit an die Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen, will man nicht den Rest der Saison im Abstiegsstrudel hängen bleiben.
Carlow – Lüderstorf 2:2
Der Verlierer im Abstiegsduell geht schweren Zeiten entgegen.
Mecklenburger SV – Gadebusch II 4:1
Für die Gadebuscher gibt es beim Tabellenvierten nicht viel zu holen.
Sternberg – FC Mecklenburg II 0:2
Der FC Mecklenburg kassierte am letzten Spieltag eine unerwartete hohe Niederlage, man kann dieses auch als Klatsche bezeichnen und muss sich im Kampf um den Titel erst einmal hinten anstellen. Das Spiel ist unter der Woche analysiert und ausgewertet worden, so dass man die Lehren daraus gezogen hat und somit einem neuen Serienstart nichts im Wege steht.
Roggendorf – Poel 0:2
Auch die Auswärtsschwachen Insulaner werden sich nicht von den noch punktlosen Schloßparkhelden überraschen lassen.

Kreisoberliga SN-NWM
Brüel will Erfolgsstory ausbauen, Dalberg will Zeichen setzen, Rancher Reserve hat den ältesten Spieler
Neuburg – PSV Wismar II 2:0
Wenn der Gastgeber in der Liga bleiben will muss er gewinnen ohne Wenn und Aber
Bobitz – Gostorf 1:1
Nächste Abstiegsduell und für beide Mannschaften zählt nur ein Sieg.
Testorf Upahl – Klütz 0:2
Testorf heimstark aber Klütz hat Blut geleckt und möchte seine gute Ausgangslage behalten.
S/H Wismar – Brüeler SV 1:2
Gegen das Schlußlicht haben sich die Brüeler letzte Woche schon schwer getan und auch in Wismar wird es nicht so einfach, aber am Ende sollte es für den souveränen Tabellenführer reichen.
Groß Stieten – Selmsdorf 2:1
Vierter gegen Fünfter, der Verlierer verabschiedet sich erst einmal ins Mittelfeld
Neumühle II – Rehna 2:1
Die Neumühler haben dank ihrer Alt Herren Rancher die Kurve bekommen, wobei der Kurzeinsatz von Trainer Hans Jürgen Schmidt mit seinen fast 61 Lenzen (siehst aber immer noch Top aus) am letzten Spieltag das i-Tüpfelchen war und wohl nur er selbst diesen Rekord brechen kann. Und gegen bisher enttäuschende Rehnaer sollte ein Dreier keine Illusion sein.
Dalberg – Benz 2:2
Die Dalberger warten seit vier Spielen auf einen Sieg und nun kommt ausgerechnet die furios aufspielende Tormaschinerie aus Benz, die der Heimmannschaft alles abverlangen wird. Wenn die Tugenden aus den ersten Spielen wieder aufgerufen werden ja nur dann traut SN-Sport dem Gastgeber einen Punkt zu.

Kreisoberliga Westmecklenburg
Führendes Tabellentrio könnte sich absetzen, Lewitzkicker aus Plate, Sukow und Goldenstädt wollen das verhindern
Wittenburg – Eintracht Ludwigslust 5:0
Spitzenreiter Wittenburg sollte seine Tabellenführung ausbauen können
Goldenstädt – Lübz II 3:0
Auch Goldenstädt sollte gegen den Tabellenvorletzten sich seiner Pflichtaufgabe bewusst sein.
Vellahn – Plate II 2:2
Spannender und komplizierter die Aufgabe für die Störkicker, die beim Tabellennachbarn und Aufsteiger Vellahn ihren Aufwärtstrend unter Beweis stellen müssen. Eine Niederlage würde die Starke Schützlinge im Kampf um Platz zwei erst einmal zurück werfen.
Lulu/Grabow – Hagenow II 3:0
Kreisderby, aber die Lindenstädter gehen als klarer Sieger vom Felde.
Boizenburg II – Cambs/Leezen II 0:1
Die Ostuferkicker können mit einem Sieg beim viertplatzierten Boizenburg einen hartnäckigen Verfolger abschütteln. Das sollte Motivation genug sein.
Zachun – Sukow 2:4
Ebenfalls ein Duell wo sich tabellarisch gesehen sich die Spreu vom Weizen trennen wird. Sukow mit dem Kantersieg von letzter Woche im Rücken muss diesen Druck standhalten und dieses Spiel gewinnen. Auch wenn die heimstarken Zachuner was dagegen haben, die Sukower sind in Ballerlaune und entscheiden die Partie zu ihren Gunsten.
Vietlübbe – Diestelow 0:2
Hier kann der Aufsteiger seine Wunden lecken und mal wieder einen Dreier einfahren.

Kreisliga SN-NWM
Dynamo im Abstiegskampf, Ortsderby auf dem Dreesch
Boltenhagen – Dynamo Schwerin II 1:2
Dynamo kann im Kellerduell gegen Boltenhagen wichtige Punkte holen und wenn die Personaldecke stimmt stehen die Chancen nicht schlecht.
Schlagsdorf – Wismar Vikings 1:0
Schlagsdorf sollte seinen Heimnimbus nutzen können
Turbine Schwerin – Schweriner SC II 2:2
Turbine will lm Ortsderby wieder zeigen wer die Nummer eins ist. Die Lankower dagegen schielen auf Platz vier. Am Ende bleibt alles beim Alten, denn das Unentschieden hilft beiden nicht so richtig.
Holthusen – Dassow II
Holthusen hat gegen die schnellen Dassower keine Chance
Parum – Sülte 2:2
Parum auf den Weg nach oben und Sülte muss aufpassen nicht durchgereicht zu werden
Grevesmühlen – Groß Stieten II 4:0
Grevesmühlen bleibt ärgster Verfolger vom Spitzenduo welches auch die Stietener nicht verhindern können
Groß Salitz – Warin II 1:2
Erwischen die heimstarken Groß Salitzer einen Sahnetag ist ein Unentschieden möglich

Kreisliga Westmecklenburg
Crivitz will im Top Spiel Warsow herausfordern, Leezen will auf einen Podestplatz
Goldenstädt II – Marnitz/Suckow 1:2
Blievensdorf – FSV Leezen 1:3
Eldena II – Möllenbeck 0:2
Stolpe – Aufbau Parchim II 3:0
Wessin – Spornitz/Dütschow 2:2
Einheit Crivitz II – Warsow 2:3

Kreisklasse SN-NWM
Dalberg will Platz zwei sichern, Burgsee muss Punkten im Kellerduell
Sievershagen – Dalberg II 0:2
Roggendorf II – Burgsee SN 1:3
Lützow – Pampow III 1:2
Gadebusch III – Lübstorf II 2:0
Rehna – spielfrei

Frauen Verbandsliga
Rostocker FC – FSV Schwerin 1 :4
In diesem sogenannten Spitzenspiel werden die Frauen des FSV Schwerin beim ärgsten Konkurrenten schon eine Vorentscheidung um die Meisterschaft erzwingen.

SN-Sport wünscht allen Beteiligten ein unfallfreies Sportwochenende

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar