Startseite / Fussball / Zipser sichert Tabellenführung für Cambs-Leezen

Zipser sichert Tabellenführung für Cambs-Leezen

Landesliga: Spielvereinigung Cambs-Leezen siegt nach gutem zweiten Durchgang mit 2:1 bei Aufsteiger Schwarz-Weiß Eldena

cambs leezen spvgg traktorDie Spielvereinigung Cambs-Leezen bleibt nach einem umkämpften 2:1-Auswärtserfolg beim LSV Schwarz-Weiß Eldena Tabellenführer der Landesliga West. Einzig die noch ungeschlagenen Wariner können derzeit mit der Spielvereinigung Schritt halten.Das Spiel in Eldena begann ohne großes Abtasten. Die Hausherren störten früh und verhinderten immer am Rande der Legalität den Spielaufbau der Cambs-Leezener. Chancen blieben Mangelware, die Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und durch die vielen Fouls enstand kein Spielfluss. Erst ab der 25. Minute kam der Gast besser in die Partie. So versuchte es Bastian Herke aus der Distanz, sein Schuss wehrte Eldenas Keeper aber zur Ecke. Die köpfte Patrick Breß im Anschluss knapp über den Kasten der Gastgeber (28.).
In Halbzeit zwei sollten die 130 Zuschauer gleich zu Beginn ein Feuerwerk der Gäste sehen. Daniel Lampe wurde vom Anstoß weg in Szene gebracht, setzte sich auf der linken Seite schön durch und flankte mustergültig auf den einlaufenden Herke. Der verwertete die Vorlage zur verdieten 1:0-Führung für den Tabellenführer (46.). Cambs-Leezen setzte im Anschluss nach und spielte auf das zweite Tor, Aufsteiger Eldena aber verteidigte aufopferungsvoll. Nach einem Konter in der 78. Spielminute gelang den Hausherren durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marcel Kaiser sogar der Ausgleich.
Sechs Minuten vor Schluss wechselte Cambs-Leezens Trainer Dirk Hoffmann dann den Sieg ein. Für den zuvor hart gefoulten Steffen Lampe – sein Gegenspieler sah dafür Rot – kam Routinier Danilo Zipser. Der leitete einen Angriff ein, bediente Kai Redlin, der sich gegen vier Gegenspieler durchsetzte und auf den mitgelaufenen Zipser zurück passte. Der brauchte dann nur noch den Ball zum 2:1-Endstand im Tor versenken (86.).
Hoffmann lobte nach dem Abpfiff seine Jungs: „Die zweite Halbzeit war mit das Beste, was wir in dieser Saison bisher gespielt haben. Der Freistoß, der zum Ausgleich führt, darf so natürlich nicht passieren. Ansonsten hatten wir den Gegner aber im Griff und haben den Ball sehr gut laufen gelassen.“
Die Spielvereinigung Cambs-Leezen ist, wie schon in der vergangenen Saison, auf dem besten Weg, als Liga-Primus zu überwintern. Am Sonnabend empfängt die Hoffmann-Elf die leicht kriselnden Neumühler.

Hagen Bischoff/anle

SpVgg Cambs-Leezen: Woelk – Stahl, Breß, Svenßon, Herke, S. Lampe (84. Zipser), D. Lampe, Breß, Janiska, Henning (90.Markgraf), Redlin, Grün (73. Wrobel).

 

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar