Startseite / Fussball / Aufsteiger sicher beherrscht

Aufsteiger sicher beherrscht

Durch einen klaren 5:1-Sieg beim Neuling SV Lüdersdorf gelang Landesliga-Absteiger Einheit Crivitz ein Start nach Maß in der Landesklasse Staffel VI.

Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen
Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen

Damit gelang den Crivitzern zum ersten Mal seit über zehn Jahren ein Sieg bei der Saisonpremiere.
Ähnlich wie im Pokalspiel in Sternberg in der Vorwoche dominierte Einheit von Beginn an die Begegnung. Lüdersdorf versuchte zwar mit einer Betonabwehr die Crivitzer Angriffsversuche zu unterbinden, konnte aber nicht lange standhalten. Bereits nach 12 Minuten verlängerte Tino Dobbertin einen Eckball per Kopf, bevor Matthias Jürgens die Kugel.endgültig im Netz versenkte. Kurz darauf verwandelte Marcus Kolberg nach Foul an Ralf Mierendorf im Strafraum den fälligen Elfmeter zum 2:0 (14.). Und es waren noch keine 20 Minuten gespielt, als der Schiedsrichter erneut auf den Punkt zeigte. Diesmal war Toni Busse regelwidrig attackiert worden und nun vollstreckte Mierendorf zum 3:0 (19.) und damit zur frühen Vorentscheidung. Anschließend schaltete man bei den Gästen ein.zwei Gänge zurück, es zog etwas der Schlendrian ein und so erarbeiteten sich die Hausherren ihre ersten Torchancen. Stand Torwart Robert Eckert zunächst bei einem Lattentreffer noch das Glück zur Seite, so verhinderte er danach gleich zwei Mal in 1:1-Situationen einen Gegetreffer. Da auch Crivitz sene weiteren Möglichkeiten zur Erhöhung des Resultats ausließ, ging es mit 0:3 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel tat Crivitz nur noch das Nötigste, kontrollierte das Spiel und einen konditionell immer mehr nachlassenden Gegner. Mit einem Doppelpack trug sich nun auch der agile Toni Busse in die Torschützenliste ein und schraubte das Ergebnis auf 5:0 (66./72.).
Kurz vor Schluss bestraften die Gastgeber einen Konzentrationsfehler in der Crivitzer Abwehr und kamen doch noch zum verdienten Ehrentreffer (84.)

Tore: 0:1 Jürgens (12.), 0:2 Kolberg (14./FE), 0:3 Mierendorf (19./FE), 0:4, 0:5 T.Busse (66./72.), 1:5 Schneidereit (84.)

SG Einheit Crivitz: R.Eckert, T.Dobbertin (72.T.Niemann), Hu.Wolff, M.Jürgens, M.Kolberg, D.Scholz (63.A.Harojan), S.-O.Anders, R.Mierendorf, F.Schmidt (79.H.Albers),
A.Naujoks, T.Busse

 

Quelle: SG Einheit Crivitz

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar