Startseite / Allgemein / Bowling – Meisterschaft der Senioren geht in heiße Phase!

Bowling – Meisterschaft der Senioren geht in heiße Phase!

Vorletzter Spieltag in der Landesoberliga im Bowling der Senioren.

DS/UP) Am 18.01.2020 fand der vorletzte Spieltag der Landesoberliga im Bowling der Senioren im Bowlingcenter Bowl In in Schwerin statt.

©BVMV

Unsere Mannschaften konnten in ihren Stammbesetzungen (I: Kapitän Thomas Rauth, Heiko Hacker, Mario Seemann, Dirk Steffen; II: Kapitän Dirk Kluth; Ralf Erdmann, Uwe Poblenz) antreten.

Die Erste nutzte ihren Heimvorteil mit einem grandiosen Spiel! Sah es in der ersten Begegnung auch lange nicht danach aus, schaffte es das Team doch im Endspurt unsere Zweite noch abzufangen. Am Ende reichten 605 Pins (bei drei Spielern ein Mannschaftsschnitt von über 200 Pins) zum Punktgewinn. Sehr gute 577 Pins der Zweiten reichten nicht! In dieser Art und Weise ging es für beide Mannschaften weiter. Die Erste gewann ihre Spiele, manchmal denkbar knapp mit drei Pins, wie gegen den 1. Stralsunder BC, andere relativ deutlich wie gegen den HCC BC Rostock mit 705 zu 577 Pins. Die Zweite verlor, man möchte fast sagen dafür, ihre Spiele knapp, so zum Beispiel gegen Stralsund mit 10 Pins.

©BVMV

Am Ende bedeute das für die Erste alle zehn Spiel- wie auch die sechs Bonuspunkte. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten in der Gesamttabelle konnte auf 11 Punkte ausgebaut werden. Bester Einzelspieler der Mannschaft und auch Gesamttagesbester war Sportfreund Mario Seemann mit 1057 Pins (Schnitt 211,5). Aber auch Dirk Steffen mit 1040 Pins (Schnitt 208) und Heiko Hacker mit 1001 Pins (Schnitt 200,2) standen dem nicht wirklich nach. Mit einem Gesamtmannschaftsschnitt von 205,3 war es ein sehr gelungener Spieltag für die Erste.

©BVMV

Die Zweite erhielt, wie eigentlich immer, den obligatorischen einen Anwesenheitspin und ist damit vor dem letzten Spieltag bereits abgestiegen! Die Sportfreunde um ihren Kapitän Dirk Kluth freuen sich auf die Saison 2020/2021 in der Landesliga der Senioren!

Herren des BC Schwerin vorzeitig Meister

Sechter Spieltag in der Landesoberliga

(DS/UP) Am 18.01.2020 fand der vorletzte Spieltag der Landesoberliga im Bowling der Herren im Bowlingcenter Görries in Schwerin statt.

Unsere Mannschaften konnten in ihren Stammbesetzungen (I: Kapitän Andre Riess, Daniel Riess, Heiko Hacker, Hannes Habicht, Dirk Steffen; II: Kapitän Alexander Aster; Paul Ahrenberg, Paul Sevecke, Matthias Steffen, Patrick Pieper) antreten.

&BVMV

Im ersten Spiel standen sich auf Grund der Tabellensituation unsre beiden Mannschaften gegenüber mit dem besseren Ende für die Erste. Im zweiten Spiel ging es dann für die Mannschaft um Andre Riess gegen den BC Rostock. Trotz guter 988 Pins ging das Spiel leider verloren, der Unterschied betrug am Ende lediglich 13 Pins. Das Duell gegen die Pinschoner aus Rostock konnte sicher mit 990 zu 895 Pins nach Hause gefahren werden. Nach der Mittagspause war der Gegner der HCC BC Rostock. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung (985 Pins) konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. Im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten 1. Stralsunder BC war die Konzentration besonders hoch und so konnte die Erste mit 1078 zu 902 Pins gewinnen.

©BVMV

Das waren am Ende acht Spielpunkte und da in allen Spielen die Mannschaft auch mit den Pins ganz gut dabei war, konnte mit 5043 Pins (Mannschaftsschnitt 201,72) auch die sechs Bonuspunkten für das höchste Mannschaftsergebnis eingefahren werden. Insgesamt wurden 14 Punkte und der 2. Tagesplatz erreicht werden. Bester Mannschaftsspieler und auch Tagesgesamtbester war Andre Riess mit 1143 Pins (Schnitt 228,6).

Unsere zweite Mannschaft konnte leider kein Spiel gewinnen. Bester Spieler war Paul Ahrenberg mit 949 Pins (Schnitt 189,80).

©BVMV

Vor dem letzten Spieltag am 08.02.20 im HHC liegt unsere 1. Mannschaft uneinholbar in Führung und kann schon jetzt den Landesmeistertitel 2019/2020 feiern! Viel wichtiger ist, dass die Mannschaft damit für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Nord qualifiziert ist. Dieser Wettkampf wird dieses Jahr am 02. und 03.05. im HCC in Rostock stattfinden! Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

Quelle Bilder: BVMV

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar