Startseite / Kampfsport / Chance auf den Titel nicht mehr möglich

Chance auf den Titel nicht mehr möglich

Mit der 13:11 Niederlage beim Tabellenführer BSK Hannover Seelze platzt der Traum vom Finaleinzug für den BC Traktor Schwerin.

© Dietmar Albrecht/ Trainer Sebastian Zbick ist stolz auf seine Jungs

Am vergangenen Wochenende unterlag der Boxclub Traktor Schwerin in Hannover beim Tabellenführer mit 13:11. Wie bereits in der Hinrunde kämpften beide Mannschaften an diesem Abend auf Augenhöhe um die Punkte. Das Team aus Schwerin musste weiterhin krankheits- und verletzungsbedingt auf die sonst souveränen Punktelieferanten Robert Jitaru (56 kg), Arslan Khataev (60 kg) und Xhek Paskali (81 kg) verzichten. Bis zur Pause, setzten sich die Hannoveraner denn aber mit einem Vorsprung von 8:4 ab, indem sie alle vier Kämpfe gewannen. Zwei Kämpfe waren aus Sicht der Trainer und Verantwortlichen mehr als knapp. Nach der Pause legten die Schweriner nach und sicherten sich noch Siege in drei Gewichtsklassen. Am Ende gewann der BSK vor heimischen Publikum mit 13:11 und bleibt weiterhin ungeschlagen. Das Publikum bekam an diesem Abend Boxen der Extraklasse geboten. Alle Begegnungen baten mitreißende Auftritte der Athleten im Ring. Die 40 mitgereisten Schweriner Fans sorgten für lautstarke Stimmung im Autohaus Kahle. Mit der Niederlage verpasst der Boxclub Traktor die Chance auf den Finaleinzug, da sich die Hannoveraner an der Spitze uneinholbar abgesetzt haben. In den kommenden zwei Begegnungen gegen den UBV Schwedt und Hertha BSC Berlin ist der 2. Platz noch erreichbar. Trainer Zbik: „Ich bin enorm stolz auf die Leistung der Jungs hier in Hannover. Am Ende hat es leider nicht für ein Sieg gereicht, aber was unsere Ersatzgeschwächte Mannschaft hier geleistet hat war großartig. Für uns ist dieser Abend genauso viel Wert wie ein Sieg.“
Text: BC TRAKTOR Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar