Startseite / Fussball / Crivitz muss sich den Schwerinern beugen

Crivitz muss sich den Schwerinern beugen

Heimniederlage war vermeidbar

SG Einheit Crivitz – Schweriner SC 0:1 (0:0)

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause unterlag Einheit Crivitz dem Schweriner SC mit 0:1 und musste dadurch den Gegner in der Tabelle an sich vorbei ziehen lassen. Sollte das Nachholspiel am Freitagabend in Pampow unter Flutlicht stattfinden können, wäre im Erfolgsfall noch einmal eine Verbesserung des gegenwärtigen 9.Tabellenplatzes möglich. Gegen den SSC entwickelte sich von Anfang an eine zäh verlaufende Begegnung. Den Gästen merkte man ihr gestiegenes Selbstbewusstsein nach den letzten Erfolgen deutlich an, sie standen in der Abwehr recht kompakt und die Crivitzer taten sich schwer, überhaupt Torgefahr zu entwickeln. Gefährlich wurde es gelegentlich, wenn sich Max Nützmann und Ricky Schwarck auf der rechten Seite suchten. So wie nach 7 Minuten, als Schwarcks Schussversuch im letzten Moment noch abgeblockt wurde. Zwei Minuten später musste sich Dennis Seemann im Tor bei einem Flachschuss auf der Gegenseite ganz lang machen (9.). Bis auf zwei verheißungsvolle Kopfballversuche von Schwarck und Frank Stadie, die ungenutzt blieben, verlief die 1.Halbzeit ohne weitere Höhepunkte. Das änderte sich auch nach dem Pausentee kaum, so dass es bei Frostgraden und böigem Wind lange nach einem typischen 0:0-Spiel aussah, zu sehr neutralisierten sich beide Teams. Das änderte sich schlagartig, als die Gäste nach einem schnellen Gegenangriff durch Tucholski mit 1:0 in Führung gingen (66.). Crivitz reagierte schnell und hatte durch Stadie (67.) und den eingewechselten Amadeus Rathke (70.) zwei gute Torchancen, die der Gästekeeper jedoch katzengewandt vereitelte. Ansonsten reichte es nur zu einigen Massenansammlungen ohne zwingende Aktionen im Schweriner Strafraum. Auf der Gegenseite hatten die Gelbhemden durch die sich bietenden Räume gleich drei Riesen-Konterchancen, um das Ergebnis auszubauen. Einmal rettete Seemann bravourös, danach gab es eine Abseitsposition und zuletzt klatschte der Ball an den Außenpfosten. So hatte das knappe Resultat bis zum Schlusspfiff Bestand. Fazit: Schade aus Crivitzer Sicht, dass dieses Spiel durch eine Einzelleistung doch noch verloren ging. Aber insgesamt erarbeiteten sich die Platzherren zu wenige Torchancen und bauten nicht genug Druck auf, um den Gegner zu beherrschen.

Aufstellung: Seemann, Menck, P.Rathke, Drews (Niemann), Schmidt, Mackensen (Hu.Wolff), Kolberg, Stadie, Saeland, Nützmann (A.Rathke), Schwarck.

FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar