Startseite / Fussball / Crivitz verliert ersatzgeschwächt in Lübtheen

Crivitz verliert ersatzgeschwächt in Lübtheen

Ein Sonntagsschuss entschied

Lübtheener SV Concordia – SG Einheit Crivitz 1:0 (0:0)

© Dietmar Albrecht |
© Dietmar Albrecht |

Einheit Crivitz unterlag beim Lübtheener SV knapp mit 0:1, steht aber weiterhin auf Tabellenplatz 5. Der Rückstand zur Spitze beträgt aber wieder sechs Punkte. In einer ereignisarmen Startphase hatten beide Teams arge Probleme, Zugriff auf das Spiel zu bekommen, immer wieder unterbrachen Fehlpässe hüben wie drüben den Spielfluss. Bei einem in seiner Entstehung fragwürdigen flach getretenen Freistoß des Lübtheener Torjägers Michalewski (17.) tauchte Robert Eckert schnell nach unten ab und parierte die Kugel. Dann zog Felix Werner auf der Gegenseite aus 20m ab, doch der Ball strich über die Querlatte (26.). Wenig später eine Doppelchance für Steffen Saeland und Tobias Markwardt, die jedoch beide am Concordia-Torwart hängen blieben (28.). Kurz darauf übersah der wenig überzeugende Schiedsrichter ein deutliches Handspiel im Gastgeber-Strafraum (29.). auf der Gegenseite ließ er allerdings auch weiterspielen, als Eckert und Michalewski im Sechzehner kollidierten. In der 32.Minute spielte Werner Markwardt schön frei, doch dieser verlor etwas das Gleichgewicht und verfehlte das Tor klar. Aber auch die Hausherren blieben mit ihren schnell vorgetragenen Steilangriffen immer gefährlich und so musste Paul Rathke nach 39 Minuten im letzten Moment einen Rückstand verhindern.

Auch in Halbzeit 2 passierte zunächst kaum Nennenswertes, bis Markwardt den Ball ins Tor köpfte, doch dabei knapp im Abseits stand (59.). Wenig später verhinderte Eckert bei einem Knaller von Michalewski mit einem Klassereflex den Einschlag des Balles (62.). Sieben Minuten später lenkte der Torwart einen Nahdistanz-Schuss von Werner zur Ecke (69.). Als die Partie schon zusehends in Richtung torloses Unentschieden tendierte, gelang den Gastgebern nach einem Ballverlust von Saeland durch ein Traumtor von Kräuter (75.) aus fast 30m genau in den Winkel das Siegtor zum 1:0. Eine große Gelegenheit, das Ergebnis auszubauen, ließen die Platzherren frei vor dem Tor aus (78.). In der Schlussphase blieben alle Crivitzer Versuche, zum Ausgleich zu kommen, vergeblich.

Fazit: Diese Niederlage war ärgerlich, nicht ganz unverdient, aber unbedingt vermeidbar. Wer im Angriff nur wenige Torchancen erspielt und diese nicht nutzt, muss sich am Ende nicht wundern, wenn er ein spielentscheidendes Gegentor bekommt. Zu sehr ging die Torgefahr nur von Felix Werner aus, der Ausfall von Ralf Mierendorf und Manuel Even machte sich schon bemerkbar.

Einheit Crivitz: R.Eckert, P.Rathke, S.-O.Anders, T.Niemann, F.Schmidt (80. Hu.Wolff), M.Menck, D.Scholz, St.Saeland (75.M.Nützmann), M.Kolberg, T.Markwardt (70.F.Stadie), F.Werner-

FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar